• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich weiß doch das du kein Strandmensch bist aber die Dome.Rep ist ganz was anderes.Das kannst du nicht mit Mittelmeer vergleichen obwohl es in meinem Lieblingsland Spanien sehr sehr schön ist.

Als ich vorhin auf der Autobahn gen Süden gefahren bin dachte ich auch wie schön es jetzt wäre den Tempomat reinzumachen und gemütlich nach Spanien zu fahren.

Ich vermisse einfach die Strecke ab Lyon nach Spanien.

Viel zu spät begreifen viele
Die versäumten Lebensziele,
Freunde, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist´s! Reise, reise!

von Wilhelm Busch

So und ich bin dann weg, auf meiner eigenen Reise :)

schmale spur

ehrlich gesagt hasse ich es sogar zu verreisen, am liebsten wäre mir ein teleporter:D

beam me up, scotty!

Prima, unser Treffen ist dann vorgemerkt. :-)

Mach dich bereit, denn nächste Woche fahren wir von 11 bis 2 ohne Gnade alle Berge. Wo bist du heute lang?

16.11. müsste gehen, schön.

Bin heute morgen beim GTÜ, beim Fahrrad Metzger und beim Bikepalast gewesen und habe carbont. Von wegen leicht: die Entscheidung ist schwer. Und dann nur den normalen Weg nach Staufen, nix Langes.

Beides klingt phantastisch. Und der Speedbegehung des Feldberges würde ich noch eine Powerbergeinheit vorweggehen lassen. Zum Stollenbacher Hof nur mit dem Rad! Wahlweise auch auf die Erlenbacher Hütte!!! :aetsch:

:eek: ist das machbar? :idee: Vergiss es :aetsch:

Man könnte die Tour aber auch schon beim Schinderhannes beginnen lassen, da findet sich sicher das eine oder andere Tröpfchen im Keller, danach fährt es sich dann sicher um so beschwingter in den Schwarzwald. :D

:bier: aber nur mit Stützrädern.......

Meinst du die Speedbegehung direkt entlang des Skiliftes auf den Toten Mann und von dort aus zum Gipfel?
War ich vor zwei Wochen mit meiner Frau und den Kleinen (3 und 4 1/2), da geht es schön hoch...
:daumen:

Genau die meine ich :D

funky vielleicht? Wenn er sich schon Pflaster aus der Klinik mitbringen lässt... :p

lieber nicht, der ist mir unheimlich, wer weiss, was er sich sonst noch so alles mitbringen lässt:floet:

bei mir ist es eher eine leichte reisekrankheit, zumindest wenn ich das fortbewegungsmittel nicht selber fahre. Ich trau halt prinziepiell niemandem :D

bei mir ist es eher eine leichte reisekrankheit, zumindest wenn ich das fortbewegungsmittel nicht selber fahre. Ich trau halt prinziepiell niemandem :D

Hi funky,
dieser Meinung kann ich mich nur anschließen ...
Deswegen geht es bei uns nächstes Jahr auch wieder nach Südfrankreich ... ist ja nicht mehr lang. :rolleyes:

Ich habe hier noch eine Gore "Next to Skin" Jacke, ein Spitzenteil..., bis auf den Bund, der inzwischen total ausgeleiert ist und bei mir deshalb ähnlich gut sitzt wie die Regenjacke.

GoreNextToSkin ist wirklich gut.
Habe einen von Gore mal gefragt, wieso das soviel dampfdurchlässiger ist als "normales"Gore, konnte er mir nicht erklären:p
Ich kaufe mir zum Radfahren so Powerstretch Oberteile, die kann man auch zum Joggen oder Langlaufen tragen. Powerstretch transportiert den Schweiss sehr gut und ist in alle 4Richtigungen stretchig.Angenehm zu tragen.

Autofahren kann ich, kann also auch bei Dir vorbeischauen. Gibt es in Müllheim und Umgebung eigentlich ein gescheites Radgeschäft? Die Heimsuchung eines solchen würde ich dann mit einem Besuch bei Dir verbinden.

Oja, Krankenbesuch ... immer gern.
Da habe ich vielleicht die Chance nicht völlig zu verblöden ... heute habe ich mir sogar 2 Stunden "Bundestag" auf Phoenix reingezogen. :eek:
Ich "weiß" jetzt zumindest, dass alles "gut ist und noch besser wird" ... :D

Gutes Radgeschäft in meiner Gegend? Gute Frage, nächste Frage ...
Meine Bikes habe ich aus Schallstadt und alles andere besorge ich mir online ... "Adrenalin" in Müllheim ist mir zu teuer und der Chef bei den Preisen zu "unflexibel", "Wolfis Bike Shop" in Heitersheim hat mich mal blöd im Laden rumstehen lassen und ansonsten kenne ich hier unten keine Läden aus eigener Erfahrung ... vorbei schauen darfst du aber trotzdem. :rolleyes:

Oja, Krankenbesuch ... immer gern.
Da habe ich vielleicht die Chance nicht völlig zu verblöden ... heute habe ich mir sogar 2 Stunden "Bundestag" auf Phoenix reingezogen. :eek:
Ich "weiß" jetzt zumindest, dass alles "gut ist und noch besser wird" ... :D

Meine Bikes habe ich aus Schallstadt und alles andere besorge ich mir online ... "Adrenalin" in Müllheim ist mir zu teuer und der Chef bei den Preisen zu "unflexibel", "Wolfis Bike Shop" in Heitersheim hat mich mal blöd im Laden rumstehen lassen und ansonsten kenne ich hier unten keine Läden aus eigener Erfahrung ... vorbei schauen darfst du aber trotzdem. :rolleyes:

Wenn ihr Zeit und Lust habt, fahrt mal nach Lörrach zu FollowMe.
Sie sind nicht so Rennrad fixiert,haben aber auch Rennräder und gute Marken(könnt ja auch esrtmal im Netz schauen) und sie hatten immer gute Radklamotten, Sugoi usw. Sie sind direkt am Bahnhof.

Was macht die Schulter? Wie war der Arztbesuch?

Danke der Nachfrage ...

Am Montag war ich Krankenhaus und es kam wieder mal anders, als geplant.
Das die Drähte sich gelöst haben, erzählte ich ja bereits und so kam es wie es kommen musste ... da die Enden an einem Nerv scheuerten, wurden sie am Montag ambulant entfernt. Vier Wochen eher, als eigentlich geplant.
Jetzt muss ich halt noch mehr aufpassen, dass ich keine blöden Bewegungen mache und das "frische" Knochenmaterial wieder "bröselt" ...
Wie schief der ganze Mist jetzt zusammen wächst, erfahre ich morgen, bei einem Kontrollröntgen ... :eek:

Ansonsten geht es eigentlich immer etwas besser. Die Schmerzen sind fast verschwunden und kommen nur nach längerem Stehen, Sitzen und Laufen. Den Rest der Zeit habe ich nur so ein undefinierbaren Druck in der Schulter und die Haut ist noch taub. Vielleicht bleibt das aber auch ...

Nee, die ist in der Koje ... und ich liege auf der Couch und habe den Laptop auf den Knien ... ;)
... ist zwar keine so entspannte Haltung, aber Not macht erfinderisch ...

Danke der Nachfrage ...

Am Montag war ich Krankenhaus und es kam wieder mal anders, als geplant.
Das die Drähte sich gelöst haben, erzählte ich ja bereits und so kam es wie es kommen musste ... da die Enden an einem Nerv scheuerten, wurden sie am Montag ambulant entfernt. Vier Wochen eher, als eigentlich geplant.
Jetzt muss ich halt noch mehr aufpassen, dass ich keine blöden Bewegungen mache und das "frische" Knochenmaterial wieder "bröselt" ...
Wie schief der ganze Mist jetzt zusammen wächst, erfahre ich morgen, bei einem Kontrollröntgen ... :eek:

Ansonsten geht es eigentlich immer etwas besser. Die Schmerzen sind fast verschwunden und kommen nur nach längerem Stehen, Sitzen und Laufen. Den Rest der Zeit habe ich nur so ein undefinierbaren Druck in der Schulter und die Haut ist noch taub. Vielleicht bleibt das aber auch ...

Dann hat sich die Wiedereingliederung wohl auch erledigt?
Und sie haben dir keinen"fixierenden" Verband angelegt?
Dann weiterhin gute Besserung!

Für Klamotten gibt es doch das Bob-Shop Outlet in Efringen-Kirchen.
Da liegst du ja auf der Strecke.

Das mit dem Tippen scheint wieder ganz ordentlich zu klappen. Freut mich, dass du auf dem Weg der Besserung bist.:D
Vielleicht tröstet es dich auch, dass das beste Radfahrwetter dieser Saison wohl gelaufen sein dürfte. Heute Morgen habe ich die Lüftungsschlitze am Helm in der Kombination mit dem fehlenden Haupthaar verflucht...:rolleyes: [auf dem Weg zur Arbeit, keine Zeit zum Spaß haben...]

Ich drück dir mal die Daumen, dass morgen beim Röntgen das OK kommt und nichts schief gewachsen ist. Ich könnte da jetzt Geschichten erzählen, von einem Freund, dem sie in der Schulzeit noch einmal die Knochen brechen mussten...:eek:

Zurück