• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Dann ziehe ich jetzt den Hut! Die Kilometer wären ja nicht mal das Problem, aber die Höhenmeter dazu :eek: Super Leistung @RedWing4Life:daumen: Aber du machst schon Sachen bergab! :eek:nächstes Jahr mit @Papafant dann aber die Goldrunde:D und nein ich fahre nicht mit:D

Heute nach langer Zeit wieder mit dem CX unterwegs, die Chorus funktioniert tadellos und liegt gut in der Hand :) war auf jeden Fall die richtige Entscheidung die Schaltung zu tauschen! Jetzt noch die Sitzposition anpassen (sportlicher), und dann ist es perfekt:)
Vielen Dank!
Die Anzahl der Höhenmeter ist schon ordentlich - und hat mir auch Repekt eingeflösst - aber es verteilt sich auf ganz viel "Kleinscheiss". Da hamstert man die Höhenmeter nur so rein. Und plötzlich hat man dann schon 4000 Hm auf dem Tacho stehen!

Bergrunter hatte ich ganz schön Glück das es mir den Reifen nicht in einer Kurve verissen hat.

Goldrunde wurde tatsächlich mal in die "to do" Liste mit aufgenommen. Dafür brauchts neben guten Beinen auch ein gutes Zeitmanagement. Sonst reicht der Tag nicht aus...

Chorus funkktioniert tadellos? Halte ich für ein Gerücht ;) :D
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin zusammen

Gestern hat es zwar wieder hochsommerliche Temperaturen gehabt, aber das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Winterpokal quasi schon wieder vor der Türe steht :D
 
Letzten Samstag beim Herbstbrevet in München mitgefahren, 216 km :) mit Anfahrtsweg von und zu diversen Bahnhöfen waren es dann insgesamt 225 km, soviele km bin ich vorher noch nie an einem Tag gefahren:) bestes Wetter, sehr schöne Strecke, nette Leute, ein rundum gelungener Tag:) viele Orte wo wir durchgefahren sind, kannte ich aus Kindheitstagen von den Ausflügen mit der Familie (natürlich mit dem Auto), ich hätte nie gedacht, dass ich da irgendwann mit eigener Muskelkraft hinkommen würde! Das ist ein wirklich tolles Gefühl!

@RedWing4Life auch am Brevet hat die Chorus tadellos funktioniert, aber klar du kannst dir das nicht vorstellen, du bist ja noch nie eine tadellose Schaltung gefahren ;):p:D

Diese Woche 5 Tage MdRzA/MdRnH, jetzt bin ich etwas platt und froh ab heute Urlaub zu haben :) heute kein Rad, egal wie toll das Wetter ist!

Winterpokal und Winterspeck: Winterspeck habe ich ganzjährig, da brauche ich mich nicht mehr drum zu kümmern :p irgendwie freue ich mich auf den Winterpokal:) ich fahre im Winter sogar mehr als im Sommer;) Apropos Sommer, ich bin froh, dass der vorbei ist und der Herbst da ist, der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, nicht mehr so heiß, es wird früher dunkel (besserer Schlaf), tolle Farben und keine Pollen, die in der Gegend rumfliegen:)

Bald geht's ein paar Tage zur Schwiegermutter nach Italien, ganz ohne Rad. Die Pause wird mir ganz gut tun :) Morgen setze ich mich aber doch noch mal auf's Rad:)

Schönes WE!
 
Letzten Samstag beim Herbstbrevet in München mitgefahren, 216 km :) mit Anfahrtsweg von und zu diversen Bahnhöfen waren es dann insgesamt 225 km, soviele km bin ich vorher noch nie an einem Tag gefahren:) bestes Wetter, sehr schöne Strecke, nette Leute, ein rundum gelungener Tag:) viele Orte wo wir durchgefahren sind, kannte ich aus Kindheitstagen von den Ausflügen mit der Familie (natürlich mit dem Auto), ich hätte nie gedacht, dass ich da irgendwann mit eigener Muskelkraft hinkommen würde! Das ist ein wirklich tolles Gefühl!

@RedWing4Life auch am Brevet hat die Chorus tadellos funktioniert, aber klar du kannst dir das nicht vorstellen, du bist ja noch nie eine tadellose Schaltung gefahren ;):p:D

Diese Woche 5 Tage MdRzA/MdRnH, jetzt bin ich etwas platt und froh ab heute Urlaub zu haben :) heute kein Rad, egal wie toll das Wetter ist!

Winterpokal und Winterspeck: Winterspeck habe ich ganzjährig, da brauche ich mich nicht mehr drum zu kümmern :p irgendwie freue ich mich auf den Winterpokal:) ich fahre im Winter sogar mehr als im Sommer;) Apropos Sommer, ich bin froh, dass der vorbei ist und der Herbst da ist, der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, nicht mehr so heiß, es wird früher dunkel (besserer Schlaf), tolle Farben und keine Pollen, die in der Gegend rumfliegen:)

Bald geht's ein paar Tage zur Schwiegermutter nach Italien, ganz ohne Rad. Die Pause wird mir ganz gut tun :) Morgen setze ich mich aber doch noch mal auf's Rad:)

Schönes WE!


225 Kilometer ... respekt. und rund um München ist es ja nicht nur flach. Da geht es doch als gerne mal eklig hoch und runter :eek:

Ich fahre ausschliesslich Fixie. Da brauche ich keine Schaltung :D
 
ich hab dann mal versucht wie es ist auf der Felge den Stohren runter zu rollen. Das ging erstaunlich gut, so dass ich das ganze bis ins Ziel nach Münstertal fortgesetzt habe.
Wollte ich schon lange mal nachfragen:
Hat die Felge diese Aktion überlebt??
Du fährst ja teure Laufräder da überlegt man doch sicher zweimal;)

Ich hab so schon eine Felge am CX geschlachtet:)
 
Wollte ich schon lange mal nachfragen:
Hat die Felge diese Aktion überlebt??
Du fährst ja teure Laufräder da überlegt man doch sicher zweimal;)

Ich hab so schon eine Felge am CX geschlachtet:)

Moin moin

Also wie mir der Schlauch geplatzt war dachte ich erst...."oh sch.... 210 Kilometer geschafft, allen Bergen getrotzt und jetzt kapitaler Reifenschaden und alles war für den Oarsch...."

Die Felge hat die Aktion natürlich nicht überlebt...bei diversen Bordsteinen / Huppels ist sie doch 2 mal zu hart aufgeschlagen. Das war dann das Todesurteil fürs Felgenhorn.

Während der Fahrt hab ich da natürlich schon dran gedacht. Aber in dem Moment war mir das relativ egal...ich wollte a) nicht im Auto ins Ziel rollen und b) DNF wollte ich auch nicht haben.

So hab ich halt was für die schweizer Wirtschaft gemacht und vor 2 Wochen einen neuen Satz bestellt....
 
Zurück
Oben Unten