• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

RedWing4Life

spinning around....
Mitglied seit
8 Oktober 2008
Beiträge
19.292
Punkte für Reaktionen
1.480
Jepp. 2019 war ein gutes Radjahr. Hab immerhin eine 240Km-Runde und viele kleinere Runden alleine oder mit Lady HL hinbekommen.
Dabei waren einige schöne Runden im Allgäu und eine Alpenrunde mit Red :):)
Ansonsten war das Jahr von MdRzA geprägt. Das liebe ich zur Zeit sehr:)
Wollte eigentlich an 150 Tagen mit dem Rad zur Arbeit fahren. Aber meine Krankheit bremst mich gerade etwas aus 😢 und
ich hänge bei 123 Tagen fest.
Naja, mal schauen ob sich da noch was tut........ich hoffe doch das ich ab nächste Woche wieder( sehr langsam) Radfahren darf:)

Und für nächstes Frühjahr das Hotel im Allgäu schon gebucht: Trainingslager mit den Viernheimern......da freu ich mich jetzt schon irre drauf:):)

Das fahren wurde mir zwar verboten......aber das Basteln im Keller nicht:
Hab mein neues WP-MdRzA- Radel fertig gemacht:
Anhang anzeigen 717633
Die Alpentour war allerliebst 😊

je langsamer desto besser, da mehr Punkte für den WP :D
 

Chicks_on_Slicks

Acts like a lady, rides like a beast
Mitglied seit
19 Juli 2009
Beiträge
9.238
Punkte für Reaktionen
14.280
@HL64 Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und lasse es ruhig angehen. :) Es ist Winter, da zählen Punkte und nichts anderes. Langsam und stetig erfahrene Punkte :daumen:
Der nächste Frühling und Sommer kommt bestimmt. Bis dahin… immer schön piano. :daumen:

Dein mdRzA-Pony gefällt mir sehr :)
 

lapponia

picciridda
Mitglied seit
24 Oktober 2009
Beiträge
1.521
Punkte für Reaktionen
158
Danke für die Genesungswünsche :)

Ich mag hier in der Öffentlichkeit nichts zu meiner Auszeit schreiben.
Nur soviel: Ich hab jetzt zweimal Geburtstag :eek:
Das klingt ja mal gar nicht lustig 😱

Erhol dich erst mal, Gesundheit haben wir nämlich nur eine!

Gestern MdRnH ordentlich verlängert von 30 auf 52,5 km :) Die Extrakilometer sind für @HL64 Ein Kollege hatte Geburtstag und haufenweise belegte Brote, Kuchen und Schoggi aufgetischt, da hatte ich dann natürlich genug Energie um einen längeren Heimweg unter die Räder zu nehmen:cool::D Ansonsten ist MdRzA/MdRnH immer sehr schön und entspannend, ein idealer Ausgleich zur immer stressigeren Arbeit:)

Heute Ruhetag, muss dringend Radklamotten waschen! Morgen dann hoffentlich wieder etwas längeres auf dem Rad und ab übermorgen 7 Tage am Stück arbeiten, und auch noch Nachtdienst, danach brauch ich dann erst mal Erholung :rolleyes:

Die letzten Wochen und Tage ordentlich Bücher ausgemistet, man mit denen hätte man durchaus fast eine Bibliothek eröffnen können. Hab sie bei einer Bücherkiste abgegeben, da können sich andere an ihnen erfreuen :) Ich habe trotzdem immer noch genug Bücher zu Hause:)

Schönen Tag!
 

RedWing4Life

spinning around....
Mitglied seit
8 Oktober 2008
Beiträge
19.292
Punkte für Reaktionen
1.480
Moin Moin
@HL64 : Auch an dieser Stelle nochmals schnelle und gute Besserung.

Übernächste Woche habe ich frei - die kann ich dann hoffentlich gut für die Aktion "Punkte sammeln für HL" nutzen. Als Alternativsportart kann ich dann vlt. noch ein paar Punkte fürs Brennholzstapeln eintragen - wenn sich welches auftreiben lässt.
 

h20

Sofa ist NIE eine Alternative
Mitglied seit
14 November 2005
Beiträge
1.930
Punkte für Reaktionen
683
@HL64 Hab mich schon gefragt, warum der WP stagniert, jetzt kenn ich die Antwort!

Dir gute Besserung!

Grüße aus der Mitte, für euch aus dem Norden :)
 

HL64

Am Stau vorbei...
Mitglied seit
3 Juni 2008
Beiträge
8.423
Punkte für Reaktionen
909
Das scheint ja jetzt ein Ende gefunden zu haben :D , wenn ich das zarte WP-Pflänzchen richtig deute :daumen:
:bier:
Ja :)
Die Zeit des strikten "blos kein Puls" ist vorbei.
Ich darf mit Erlaubnis vom Doc wieder anfangen langsam Rad zu fahren.....wenn auch in einem Pulsbereich den ich schon erreiche wenn ich
das Rad aus dem Keller hochtrage:eek:
Ich brauche noch mindestens vier Wochen Geduld bis meine neuen Pulsbereiche entgültig festgelegt werden🙂
 

h20

Sofa ist NIE eine Alternative
Mitglied seit
14 November 2005
Beiträge
1.930
Punkte für Reaktionen
683
Ja :)
Die Zeit des strikten "blos kein Puls" ist vorbei.
Ich darf mit Erlaubnis vom Doc wieder anfangen langsam Rad zu fahren.....wenn auch in einem Pulsbereich den ich schon erreiche wenn ich
das Rad aus dem Keller hochtrage:eek:
Ich brauche noch mindestens vier Wochen Geduld bis meine neuen Pulsbereiche entgültig festgelegt werden🙂
Wenn wir (gleich)alten Kerle keine Geduld haben, wer denn sonst ;)
 

RedWing4Life

spinning around....
Mitglied seit
8 Oktober 2008
Beiträge
19.292
Punkte für Reaktionen
1.480
Moin Moin

Sodele...der Urlaub in Balkonien ist vorbei und ich bin wieder brav im Büro. Da das Wetter einigermassen gut war konnte ich auch ein bissle Ratt fahn :) Anonsten war Beine hochlegen, viel Essen essen und viel schlafen angesagt!

Geärgert habe ich mich nur das ich am Samstag Flughafentaxi spielen durfte. Bei dem Traumwetter wäre ich gerne länger gefahren. Aber je nu - es gibt schlimmeres!!! Es wird auch sicher nicht der letzte schöne Samstag dieses Jahr gewesen sein.

Am Samstag bin ich auch noch der "Rakete aus Schliengen" aka @lapponia begegnet. Sie hat ganz frech in unserem Revier gewildert ;-)

Guten Start in die Woche euch allen!
 

lapponia

picciridda
Mitglied seit
24 Oktober 2009
Beiträge
1.521
Punkte für Reaktionen
158
Moin Moin

Sodele...der Urlaub in Balkonien ist vorbei und ich bin wieder brav im Büro. Da das Wetter einigermassen gut war konnte ich auch ein bissle Ratt fahn :) Anonsten war Beine hochlegen, viel Essen essen und viel schlafen angesagt!

Geärgert habe ich mich nur das ich am Samstag Flughafentaxi spielen durfte. Bei dem Traumwetter wäre ich gerne länger gefahren. Aber je nu - es gibt schlimmeres!!! Es wird auch sicher nicht der letzte schöne Samstag dieses Jahr gewesen sein.

Am Samstag bin ich auch noch der "Rakete aus Schliengen" aka @lapponia begegnet. Sie hat ganz frech in unserem Revier gewildert ;-)

Guten Start in die Woche euch allen!
Gewildert also so würde ich das nicht ausdrücken :D Bei Euch im Norden ist es halt flacher, ideal für winterliche Grundlage-Einheiten:p Und raketenhaft war ich mal überhaupt nicht unterwegs, hatte ganz schön leere Beine:rolleyes: wollte eigentlich auch länger fahren, aber der Akku war relativ leer, immerhin über 100 km und damit auch die 10000 km dieses Jahr vollgemacht und somit das Jahresziel erreicht:)

Gestern bei MdRnH eine Alternativstrecke gewählt, 2 km und 60 hm mehr, hat Spaß gemacht :) aber um richtig zu verlängern hat mir auch gestern die Energie gefehlt, hätte vielleicht nach der Arbeit was essen sollen, nur Frühstück ist halt doch ein bissl wenig! Vor allem wenn der Arbeitstag um 5 Uhr schon gut losgeht "bei dir brennt der Baum, viel Spaß":rolleyes: Die Sparkur der letzten Jahre macht sich halt doch bemerkbar :rolleyes: nächstes Mal werd ich mir vor dem Heimfahren noch eine Kleinigkeit zum Essen holen!

Heute bestes Wetter aber kein Rad, darf nach Colmar zum Weihnachtsmarkt (mit dem Zug). Meine Eltern kommen auf Besuch, die Franzosen sollten heute noch nicht streiken, und morgen auch erst abends, sollte also noch funktionieren :)
 

HL64

Am Stau vorbei...
Mitglied seit
3 Juni 2008
Beiträge
8.423
Punkte für Reaktionen
909
Ich hab das gute Wetterchen heute für eine Runde MTB genutzt:)
Mit etwas mehr Puls wie die letzten Wochen :)
Der Doc wird schon große Augen machen wenn er das Gerät ausliest;):D

Gebastelt hab ich auch wieder etwas. Diesmal für meine liebste Mitfahrerin;):)

20191203_104416_HDR.jpg 20191203_104600_HDR.jpg 20191203_104620_HDR.jpg 20191202_130615_HDR.jpg
Schön alles Deore XT, Rock Shox Judy Gabel, Mavic 717 Felgen, Carbon Lenker & Vorbau & Sattelstütze, Avid Single Digid 7 V-Break.
Auf das der Radkeller voll wird:
20191203_105834_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben