• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
moin zusammen,

man ist das windig....und frisch....brr...ist ja fast wie im herbst:(

erst mal einen kaffee trinken um wach zu werden!:)

Ich hab die Räder heute Räder sein lassen und mich um den Haushalt gekümmert. Der Berg Bügelwäsche war so hoch, dass ich 3 Stunden gebraucht habe um ihn abzutragen :confused: Danach Salat zum Mittagessen und danach ein bisschen Ordnung in der Wohnung gemacht. Ohne ausreichend Möbel ist es allerdings gar nicht so einfach, denn man weiß nicht wohin mit dem ganzen Zeug o_O

Morgen wird in die Arbeit geradelt und für den Heimweg hab ich die Ixon Speed aufgeladen, falls ich Lust haben sollte auch noch nach Feierabend im Dunkeln heimzuradeln. :)

Nabend:)

bin heute auch nur ein klein wenig gefahren. mal kurz nach ihringen um beim tria vorbeizuguggen. über breisach und noch mal ihringen gings dann wieder heim. dabei 2mal ein bissle nass geworden. und windig wars natürlich auch wie sau.

morgen solls ja aber wieder besser werden:)

Nabend:)

bin heute auch nur ein klein wenig gefahren. mal kurz nach ihringen um beim tria vorbeizuguggen. über breisach und noch mal ihringen gings dann wieder heim. dabei 2mal ein bissle nass geworden. und windig wars natürlich auch wie sau.

morgen solls ja aber wieder besser werden:)
Das heisst, die haben gestern aufgrund des Windes eine Runde mehr gekämpft...aber die durften ja Windschatten fahren...;)

Viele Grüße vom entspannten Knecht, der das Meer, die Sonne & die Familie sehr genießt...:)

Hallo und guten Tag,

morgen will ich mal wieder den Renner vom Haken nehmen. Eventuell fahr ich an den Walensee. Freitag bis Sonntag war ich nur mit dem Bike unterwegs, um dem Wind im Wald etwas zu entgehen. Der Wind war teilweise ganz schön heftig. Während Samstag in der Gruppe ordentlich Höhenmeter sammeln angesagt war, ging es gestern im Gebiet Friedenweiler - Kirnbergsee etwas flacher zu. Wenigstens war der Wind da...;)

Pedalentritt: Was machen die Fortschritte?:)

hy eagle

walensee....sehr schön:):)

dort steht eines meiner liebling-steigungsprozentschilder;)
muss ich mal raussuchen, hab ich irgendwo auf der festplatte:)

wo fährst du längs???
ich kenn das gebiet bisher nur mit dem mtb und wollte schon länger auch mit dem renner hin:)

wünsch dir jedenfalls viel spaß:)

hy eagle

walensee....sehr schön:):)

dort steht eines meiner liebling-steigungsprozentschilder;)
muss ich mal raussuchen, hab ich irgendwo auf der festplatte:)

wo fährst du längs???
ich kenn das gebiet bisher nur mit dem mtb und wollte schon länger auch mit dem renner hin:)

wünsch dir jedenfalls viel spaß:)
Hallo HL,

ja, die Gegend ist faszinierend. Vor allem die hohen Felswände den See entlang. Wo es genau lang geht weiß ich noch nicht. Dafür habe ich ja meine Schweizer Freunde.:D
Steigungsprozentschilder... mehr als das ... ? ;)
Steigung.jpg

nabend:)
da pt angedroht mich mit auf ne runde zu nehmen musste ich heute mal ernsthaft trainieren. sonst fährt mich die gute nämlich total aus den schuhen;)

wetter war perfetto. nicht kalt und bis auf die mittagsstunde auch nicht zu heiss. dazu ein kühlender wind. so hat man es doch gerne.

trainingsroute wie folgt:

muzi-waldkirch-kandel-platte-st. märgen-thurner-spirze-kiza-oberried-hofsgrund-stohren-wiedener eck-belchen-wiedener eck-münstertal-haldenhof-kreuzweg-bademweiler-schwärze-brizi-grißheim-hartheim-rimsingen-muzi

203km; 8h49min; 22.96km/h; 4097hm, 1 Riegel, 1 Hefezopfweckle, 1 Spezi, 1 Nusskuchen, viel Wasser

Ging doch recht gut. Deswegen hab ich immer mehr drangehängt. Eigentlich stand nur mal die Runde kandel-schaui-belchen auf dem wunschzettel.
schaui war etwas zäh. ab wiedener eck gings aber wie "geschmiert". deswegen noch die 200km und 4000hm vollgemacht.

so langsam kommt der hunger....mach mal das essen warm!

top runde red :daumen::daumen:
hast dir das abendessen redlich verdient:)

ab 170-180km und 3000hm läuft es erfahrungsgemäß immer besser:)

das wetter heute war aber auch wirklich perfekt....ich hoffe doch das es am wochenende so ähnlich ist;)

da kann ich mit meinen mickrigen 72km 1090hm in 2:35std abstinken.....war aber trotzdem schön auf dem geiersnest und der eduardshöhe;):)

Super Red!:) Neid...
Ich wollte letztes Jahr nach dem 3. Berg keinen Hügel mehr sehen...
& @HL , so ganz kann ich das für mich nicht unterschreiben...zumindest nicht, wenn ein langezogener Sustenpass am Ende steht, der sich anfühlt wie 2 lange "Bergaufgraden"...;)

Ich denke, dass ich morgen nach meinem 9:30 Termin endlich wieder auf dem Renner sitzen kann...das wäre dann genau das richtige für Deine Rekomrunde...;)

@AE: konnte wegen Eddingbemalung nicht mehr fahren...:rolleyes:

Super Red!:) Neid...
Ich wollte letztes Jahr nach dem 3. Berg keinen Hügel mehr sehen...
& @HL , so ganz kann ich das für mich nicht unterschreiben...zumindest nicht, wenn ein langezogener Sustenpass am Ende steht, der sich anfühlt wie 2 lange "Bergaufgraden"...;)

Ich denke, dass ich morgen nach meinem 9:30 Termin endlich wieder auf dem Renner sitzen kann...das wäre dann genau das richtige für Deine Rekomrunde...;)

@AE: konnte wegen Eddingbemalung nicht mehr fahren...:rolleyes:

Dafür sahst du auf dem Susten aber richtig frisch aus! Insofern hat HL da sehr wohl Recht!!

Schönes Bild, HL, so wie ich dich kenne, hast du die 40% auch noch hochgedrückt. :eek:

Ich wollte mich nach langer Abstinenz auch mal wieder im Forum blicken lassen, nachdem mich PT am Freitag gefragt hat, ob ich eigentlich überhaupt noch im Forum läse...
Eigentlich hat sie da auch Recht, schließlich seid ihr hier von der netten Truppe und Freundschaften sollten doch ab und an auch gepflegt werden. Da war ich zugegebenermaßen etwas nachlässig!
Das sollte sich jetzt mal ändern...

Nette Runde von dir, Redwing, bei den Umfängen, den Höhenmetern und dem Druck, den du bei uns im Training vor zwei Wochen gezeigt hast, wird es nächstes Jahr doch mal noch Zeit für ne Lizenz! :D

Ich war heute mal wieder mit dem MTB unterwegs. Genug Renner gefahren, dieses Jahr. Streckenmäßig war's nicht so viel wie bei dir, nur 56km mit 1440hm. Einmal Feldberg und zurück halt, inklusive Diskussion mit Ökowanderern...

grüezi nochmal:)

also 1000hm wie beim brevet hätte ich nimmer fahren wollen. am schaui hatte ich schon so meine bedenken. das war echt zäh. vermutlich auch wegen der mittagssonne.

wie ich dann unten am stohren war und ins wiedener eck einstieg gings dann wieder. ist halt auch nicht soooo steil. das kam mir zugute. belchen war dann auch ganz ok. da war auch recht wenig los. bis auf ein paar lärmende ossis:D

zum haldenhof gings dann noch recht gut. nur in den steileren stücken wurds ein bissle zäh. da merkte ich die 3500hm schon ein bissle. aber wozu gibts den 34x28 das zur not eingesetzt werden kann:D

am kandel war ein total bekloppter mopped fahrer am start...den hab ich schon gehört wie ich so 2km vom gipfel entfernt war....so ein vollidiot. der musste sich dann natürlich auch noch mit vollgas zwischen mir und einem runterfahrenden auto durchquetschen...den hätte ich oben am liebsten geköpft!!

10 uhr rekomrunde....komm um 12 wieder! dann bin ich wohl wach:D

kann mir freundlicherweisse jemand eine zeit an den kopf werfen die man fürs geiersnest (vom abzweig bis teerende am parkplatz) brauchen darf;):)
nur so interessehalber:rolleyes:

Öhm, mein 9:30 Termin dauert etwas länger...werde wahrscheinlich nach der Mittagsrunde auf Rad sitzen...

ah so....dann kann ich ja in aller ruhe bis mittags im bett liegen und faulenzen;)

wenn du magst meld dich einfach!

lofeu: nice to see ya. 56km auf dem rübenhobel sind doch auch nicht zu verachten.

oooch...deine bezirzungsversuche ehren mich zwar aber sind letztendlich zwecklos:D

kann mir freundlicherweisse jemand eine zeit an den kopf werfen die man fürs geiersnest (vom abzweig bis teerende am parkplatz) brauchen darf;):)
nur so interessehalber:rolleyes:

wenn ich auf die uhr schaue messe ich immer ab dem kindergarten oder was das ist (das gelbe neu gestrichene haus). von dort bis zum zielstrich hab ich glaub so 21,5 min gebraucht. also eine zeit die du spielend pulverisieren dürftest:D

Zurück