• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Jup, ist unschön da draußen :(
Außerdem bin ich gar nicht fit, glaube das war gestern ein gläschen zuviel :D

@funky ja, das mit der Gewindestange habe ich irgendwo schon mal gelesen, jetzt habe ich ja die Bestätigung das es geht :D
Das alte Lager Gedöns lasse ich wohl im Rahmen, dann brauche ich nicht austreiben und aufpassen wie harry, das nix kaputt geht. Sind ja nicht teuer, diese Press Dinger.

Mal schauen, ob ich mir die Gaudi wirklich gebe. Lohnen würde es sich schon, da es ein reizvolles Angebot für einen Plastik Rahmen gibt :D

Servus leute,
bis vor 5 min hatte ich noch richtig lust zum fahren:)

Das war allerdings vor 5 minuten:D
Spontan habe ich die Tour auf morgen verschoben:cool:

@Wuzel

Was hast du dir für einen Rahmen gekauft???

hallo leute,

ganz schön frisch heute:o
werde wohl tatsächlich nochmal die thermoklamotten auspacken.
geht mit begleitung wahrscheinlich wieder mal auf meinen berg :)

Gekauft habe ich noch nichts.
Ich gehe momentan eher alle Möglichkeiten, die mir bleiben durch. Wenn die Versicherung dann auszahlt, kann ich mich entscheiden.

Das wäre ein Spire Carbon Rahmen, der mit dem Acht-Eck Unterrohr :D
Wird momentan bei Radon günstig rausgekloppt.

Nino10 hat da Fotos von gemacht:

sieht ziemlich schwer aus :o
und wenn du aerolaufräder drauf machen willst wirds noch schwerer, es sein du hast im lotto gewonnen und gönnst dir ein satz lighties:)
schau doch mal bei westbrook-cycles, die haben da immer gute angebote für richtige rahmen:)

@Wuzel

Seltsames Unterrohr:rolleyes:
Andere Farbe,rundes Unterrohr und schon würde es mir auch gefallen.

@funky

Willst du die 100 dieses Jahr noch knacken??

@gata: letztes jahr war ich 30 mal da oben, dieses jahr habe ich mir 50 als ziel gesetzt und ein besseres abschneiden beim kandel uphill im oktober:)
willst mal mit hoch?

sieht ziemlich schwer aus :eek:
und wenn du aerolaufräder drauf machen willst wirds noch schwerer, es sein du hast im lotto gewonnen und gönnst dir ein satz lighties:)
schau doch mal bei westbrook-cycles, die haben da immer gute angebote für richtige rahmen:)

Nene, Aero Getütel kommt da nicht dran. Es wird das heile Mavic (ksyrium elite) Hinterrad und ein neues Vorderrad ran gebastelt ;)
Nächstes Jahr rum lasse ich mir dann ein paar gescheite Laufräder vom Anders bauen, aber auch kein Aero getütel...

Ja, das Unterrohr ist was anderes, irgendwie hübsch auf seine Art.
Weiß wäre mir auch lieber, aber nuja, ein bissel weiß ist ja dran :D

Muss noch drüber nachdenken, fest steht nix ;)

PS: Gewicht wird unter meinem alten sein, das hatte ohne Pedale 7,8 - müsste grob dann bei 7,5 -7,6 liegen...

@gata: letztes jahr war ich 30 mal da oben, dieses jahr habe ich mir 50 als ziel gesetzt und ein besseres abschneiden beim kandel uphill im oktober:)
willst mal mit hoch?

Wenn ich mal wieder in der nähe bin dann fahre ich mal mit:)
In Kurz/kurz wäre es ganz nett.

Jetzt schalte ich die Kiste aus und lege mich für ne std. auf die couch und bewege mich keinen millimeter.
Danach schwinge ich den Besen und mache an der frischen luft alles startklar für den Saisonstart.

willst mal mit hoch?
Hi Funky,
wie war es da oben? ich habe gehört, dass der Kandel demnächst in Funkyhill umgetauft werden soll! ;)

Ich bin heute vor dem Schnee geflohen und habe in Reds Revier gewildert: Tuniberghöhenweg, Texaspass, etc. Am Texaspass war einer im Meistertrikot von Milram mit einem tollen Cervelo am Trainieren. Mann, mann war der schnell da hoch!

Es war zwar kühl, aber eigentlich ganz angenehm zu fahren. Nur der Wind war etwas stärker spürbar. Und Softshell hat man im Kaiserstuhl wirklich nicht benötigt.

servus:)

hab mich heute etwas schlapp gefühlt und u.a. deswegen nur ne kleine runde gemacht....familienostergeschäfte...einmal grosszügig um den tuniberg herum mit ein paar kleinen einlagen.trotz des windes wars dann wieder doch recht flott.....

mit sonnenstrahlen wars fast angenehm warm, trotz wind. aber die sonne ist erst gegen ende rausgekommen.

Hi Funky,
wie war es da oben? ich habe gehört, dass der Kandel demnächst in Funkyhill umgetauft werden soll! ;)

Ich bin heute vor dem Schnee geflohen und habe in Reds Revier gewildert: Tuniberghöhenweg, Texaspass, etc. Am Texaspass war einer im Meistertrikot von Milram mit einem tollen Cervelo am Trainieren. Mann, mann war der schnell da hoch!

Es war zwar kühl, aber eigentlich ganz angenehm zu fahren. Nur der Wind war etwas stärker spürbar. Und Softshell hat man im Kaiserstuhl wirklich nicht benötigt.

kann das der wegmann gewesen sein? der fährt doch grade auf cervelo. und ein milram meistertrikot hat er auch. stellt sich nur die frage warum er dann keine teamklamotten an hat (wenn ers denn war)?

servus:)

kann das der wegmann gewesen sein? der fährt doch grade auf cervelo. und ein milram meistertrikot hat er auch. stellt sich nur die frage warum er dann keine teamklamotten an hat (wenn ers denn war)?

Keine Ahnung. Ich habe ihn nicht erkannt. Aber dicke Schenkel hatte er. Er ist dann die gleiche Seite wieder runter, weil er sich nicht getraut hat bergab gegen mich anzutreten... :D Wahrscheinlich ist er zehnmal hochgebrettert... Intervalltraining eben...:eek:

willst mal mit hoch?

tach auch

das gleiche hatte ich mir letztes jahr für den schauinsland vorgenommen.......konnte den hubbel aber nach 34 befahrungen (meist über oberried) nicht mehr sehen;)
hoffe das du besser durchhältst wie ich:):)

und ich bin heute........keinen meter gefahren:(
lady hl ging es schlecht und so sind wir nur etwas per pedes im sternwald unterwegs gewesen.....aber immerhin auch auf trails :)

@wuzel: das rad gefällt mir mit den niedern felgen besser.....ich finde die extra hohen felgen an rädern die hauptsächlich in den bergen
bewegt werden irgendwie voll daneben;):)
und das gewicht..........vollkommen latte.........ist nämlich nur was fürs forum;)

Zurück