• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
freitag der 13. macht dich jetzt aber nicht nachdenklich, oder? :D
Freitag der 13. ist für mich ein guter Tag.
Ich kann mich noch daran errinnern das es an diesem Tage eine Lohnerhöhung gab,lang lang ist es her:cool:
Dann werde ich am Dienstag gleich mal ins Büro gehen und fragen ob sie die Lohnerhöhung auf den 12. vorziehen können.

@PT
Adresse kommt gleich.

@all
Moin :-)

servus again,

mache jetzt ne kleine installationsrunde. mal guggen ob die alles richtig angezogen und befestigt haben.

edit:
schon wieder daheim. scheint alles zu funktionieren.

wenn jetzt die nase noch aufhört zu laufen und nicht zu einem schnupfen wird kann es morgen ja losgehen.

auch rollout für mein mtb :)
der kandel uphill race track ist es geworden. das pussyblatt blieb unbefleckt :D:D;)
hart wars, kalt und oben rum paar schiebepassagen wegen schnee.
trails bin ich keine gefahren, wollte erstmal auf der highspeed waldautobahn checken ob alles passt. übersteuern in langgezogenen kurven, ansonsten alles cool. racing ralph ist und bleibt halt ein trockenreifen ;) unterwegs nochmal schaltung justiert, sattelposition optimiert. ich bin nun auch leicht genug für unter 2,4 bar :D auch das gabelsetup passt nicht mehr. denke ein halbes bar weniger wäre richtig.

Hallo Leute.
Ich möchte mich auch mal wieder kurz melden. RR-Kilometer habe ich diese Saison noch nicht gesammelt. Urlaubsnachwehen (Blasen) sind fast völlig verschwunden. Dazu stecke ich grad mitten im Umzug.
@Pedalentritt: Alles Gute! Ich habe jetzt hier nicht alles nachgelesen, hoffe aber, dass sich alles als harmlos herausstellt.
@Red: Ich hoffe, Dir ist beim Unfall nix passiert und bekommst den Renner wieder in astreinem Zustand zurück.

@RSV-Fahrer: Herzlichen Glückwunsch, vorallem an Lofeu! Ich habe eure Ergebnisse in der Zeitung gelesen.

guten tag

jepp....es war kalt in den höheren lagen:(
auf dem schaui hats kräftig gewindet.....und mich schön gefröstelt:(
bin auf waldwegen und trails hoch......runter nahm ich die fahrstraße;)

Hallo Leute.
Ich möchte mich auch mal wieder kurz melden. RR-Kilometer habe ich diese Saison noch nicht gesammelt. Urlaubsnachwehen (Blasen) sind fast völlig verschwunden. Dazu stecke ich grad mitten im Umzug.
@Pedalentritt: Alles Gute! Ich habe jetzt hier nicht alles nachgelesen, hoffe aber, dass sich alles als harmlos herausstellt.
@Red: Ich hoffe, Dir ist beim Unfall nix passiert und bekommst den Renner wieder in astreinem Zustand zurück.

@RSV-Fahrer: Herzlichen Glückwunsch, vorallem an Lofeu! Ich habe eure Ergebnisse in der Zeitung gelesen.

servus bergsau,
das vorderrad ist wieder grade. der neue sattel kommt noch. mehr war zum glück nicht beschädigt.
hat auch so zu nem 29er schnitt gereicht;)

guten tag

jepp....es war kalt in den höheren lagen:(
auf dem schaui hats kräftig gewindet.....und mich schön gefröstelt:(
bin auf waldwegen und trails hoch......runter nahm ich die fahrstraße;)

hier unten gings so mit der frische...war aber der einzige der in kurzer hose+knielingen unterwegs war.

Ui, ihr seid ja alle fleißig gewsen :daumen:

Mal eine andere Frage: Hat jemand schon an Press Fit Lagern geschraubt? Und eventuell das Werkzeug dafür?
Bin am rätseln, das Bike - wenn die Kohle da ist - wieder selbst 'aufzubauen'. Sprich alte Teile vom Hobel runter und am neuen Rahmen wieder alles ranbasteln :D

Das einzige was da Fragezeichen verursacht ist das Press Fit Gedöns und die Hollowtech II Kurbel. Das Werkzeug scheint nicht günstig zu sein und ich habe da kein Plan von - bzw. noch nie was mit zu tun gehabt.
Währung in Form von Bier und Wein würde in rauhen Mengen zur Verfügung stehen, wenn mir jemand aushelfen könnte :)

Oder ist mein Plan eine allgemein doofe Idee?

nimm ne gewindestange, paar unterlagscheiben und muttern. so presse ich meine steuersätze und pressfit innenlager ein. zur not tuts auch ein holzbrett, ein hammer und eine helfende hand ;)

Mit ordentlich Adrenalin im Blut, oder? ;)

Edith schreibt: Bin weg. Mousse noch ne Mousse au Chocolat für morgen machen. Frohe Ostern.

:D auf so kurzen runden ist das eher standard. auf den langen....dann nur noch 28er;)
dazu wars mir dann doch zu kalt....wie ich von zuhause weg bin hat es sogar leicht geregnet :(
in verbindung mit den anliegenden 7°C = nicht kurz-freundlich;)
warst du mit laisy unterwegs??:)

von regen war hier ausser dunklen wolken nichts zu sehen. nee war alleine. war ja nur ne knappe stunde auf dem rad. da hätte sich das treffen und miteinander fahren kaum gelohnt.

aber gestern bei der ss-hose von mir gleich schimpfen...tsttstststs:D

jetzt hab ich grad ein halbes osterlamm gegessen und kann mich nimmer recht bewegen;)

ich dachte bei meiner äußerung weniger an unseren fred.........mehr so an das grosse ganze ;)

ich hatte heute morgen auch "hals"....hat sich aber gottseidank verflüchtigt :)

Zurück