• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hallo ihr Freiburger,

nun ist es amtlich! Endlich, nach langer Ankündigung, Verschiebung und nun doch.
mitte August ziehe ich nach 10 Jahren Abwesenheit wieder nach Freiburg :-)

Juhuuu!!!
Weil, da kann man so toll Rennrad fahren :-) Und überhaupt. Und die Vogesen sind so nah (mit mein momentaner Lieblingsberg Ballon d Alsace) und der Kandel und die anderen auch...oh die Euphorie schlägt unbändigbare Wellen.

Alles vorrausgesetzt ich bestehe meine letzte Klausur...aber das wird schon....
werd mal weiter lernen... ;-)

Hi Rebecca,

willkommen & bis hoffentlich bald :wink2:.

"Unbändigbare Wellen?"
Lass das mal nicht Lofeu lesen: der hat bestimmt einen Kommentar dazu :D.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

So, heute habe ich ein Wenig geKnechtet:D
So sahen daheim meine Berge aus.
Der Alb-Extrem geht nämlich fast am Haus meiner Eltern vorbei:p
AE_2009.jpg

@papiertiger:eek::D:daumen:

das ist ja der pure wahnsinn:eek:

wars schön? :D

Schön schmerzhaft. Aber das Wetter war optimal.
Das hätte nach der Sintflut mit Murenabgang auf der Strecke und der
Prognose für heute, eher niemand gedacht.
Aber jetzt will ich das blaue Vogel-Vieh 2 Wochen... äh vllt. 2 Tage
nimmer sehen:p

hehe, das glaub ich dir gern;)

eine pause wäre jetzt auch angebracht.

noch mal:

:daumen:

@Papiertiger

Gut gemacht:p
Da hat sich das Kandeltraining voll ausgezahlt.

Hi ihr Oberspammer alle ;) :D

Das war doch mal wieder ein Wetterchen heute, so richtig für Radler gemacht.

Ich habe heute ne schöne Runde mit einem Ex Forumler gedreht, war ganz schön anstrengend, aber zumindest habe ich ihn auch etwas zum Schwitzen gebracht :D
Zum Ende hin gab es noch ne kleine Ehrenrunde damit die 160km auch voll wurden. Ist aber natürlich nichts im Vergleich was PT abgeliefert hat

Und wie ist der Neue??????:D

Gata, es ist EINE Neue ;)

guggst du unten ...

Hallo ihr Freiburger,

Juhuuu!!!
Weil, da kann man so toll Rennrad fahren :-)

Weil man hier so schön fahren kann sind wir hier noch nie weggezogen. :aetsch:

Ach, herzlich willkommen hier im Thread

Du hast recht, noch vor 3 Wochen hätte ich das nicht durchgestanden.
Aber wie das heute ging, weiss ich selbst noch nicht so recht.:confused::cool:

Du weißt nicht so recht warum es heute bei dir gut lief? Das macht der Badische Wein. Als kleines Kind bin ich mal in einen Kessel Grauburgunder gefallen .....bla bla, bla bla :D:cool::eek:

.... und wie siehts im Schwabenland aus, nach all dem Regen kann kein Land unter mehr sein, wär konnte sonst 260km fahren.

Gruß S'hannes

@Schinderhannes

Ich meinte doch Benny;)

Bist du mit Gulli gefahren????

Ich wäre heute auch gerne gefahren,ZMF war auch gut.
Man kann es sich nicht immer raussuchen.

Ich habe schon den Wetterbericht für Morgen angeschaut,sieht gut aus für eine Feierabendrunde.

Nacht.

@Schinderhannes

Ich meinte doch Benny;)

Bist du mit Gulli gefahren????

Ich wäre heute auch gerne gefahren,ZMF war auch gut.
Man kann es sich nicht immer raussuchen.

Ich habe schon den Wetterbericht für Morgen angeschaut,sieht gut aus für eine Feierabendrunde.

Nacht.

Ach sooo, da stand ich auf dem Schlauch ;). Vielleicht hätte ich doch etwas früher vom Musiker Hock heimgehen sollen. Mit den Buben vom Volleyball kann man doch nirgends hin. Immer machen die einem das Glas voll.

ZMF ist immer gut. Hast du einene Plan wann Olaf Schubert dort seinen Auftritt hat. Da will ich unbedingt hin.

hey leute:)

die tour heute war ungewöhlich, ein ganzes starter feld mit oldschool hobeln und wir carbonis:D

insgesammt war es etwas unrythmisch, wegen den fehlender streckenmarkierung.

ansonsten hat es spass gemacht und ja, es wurde gepfeffert:devil:

war alles dabei von bergsprints über locker rollen auf der ebene bis gar zu zeitfahrsimulationen:D
war echt geil!! meine beine merke ich:)

nächstes mal starte ich vielleicht auch mit meinem alten rad;)

der TD3 ist zu emfpehlen!

uns wurde freigestellt ob wir gas geben wollen oder im feld der oldtimer mitrollen wollen.
schlussendlich war es eine mischung von beidem und sehr nett.

hat auch sehr nett ein neues gesicht mal persönlich kennen zu lernen!

:wink2: Benny1977

km um die 122 mit ca. 1400hm

Klingt gut, da kommt Neid auf... :daumen: Hätte mir garantiert auch Spaß gemacht, mit euch an den Start zu gehen!
Bei mir hat es heute nur für die Erlenbacher und den Stollenbach gereicht...:eyes:

Hallo ihr Freiburger,

nun ist es amtlich! Endlich, nach langer Ankündigung, Verschiebung und nun doch.

Juhuuu!!!
Weil, da kann man so toll Rennrad fahren :-) Und überhaupt. Und die Vogesen sind so nah (mit mein momentaner Lieblingsberg Ballon d Alsace) und der Kandel und die anderen auch...oh die Euphorie schlägt unbändigbare Wellen.

Stimmt, vor einem Jahr hattest du mal was von einem 38er Schnitt beim Henninger Turm geschrieben!

Dann mal herzlich willkommen in der besten Rennradregion Deutschlands. Kennst ja schon alles und wenn der Kandel dein Lieblingsberg ist...:D

@Knecht: Unbändigbar gibt es tatsächlich nicht, aber wollen wir mal nicht so sein; die Freude auf den wilden Süden wird doch wohl einen Neologsmus zulassen, den eh jeder verstehen kann! :p

So, heute habe ich ein Wenig geKnechtet:D
So sahen daheim meine Berge aus.
Der Alb-Extrem geht nämlich fast am Haus meiner Eltern vorbei:p

Hallo Papiertiger,

das stellt unsere bescheiden Leistung (Td3) von 120 km mit noch bescheidenerem Schnitt bei weitem in den Schatten!!!!

Ab jetzt gibts Respektsabstand:D

Kannst Du die Beine heute überhaupt bewegen bzw. schaffen gehen. Nach so einer Tour würde ich 2 ca. 2 Wochen Koma-Rekom Schlaf brauchen:cool:

@3-Hütten-Fahrer: Die Tour scheint ja schon bei dem einen oder anderen in der Grosshirnrinde herumzuschwirren. Da wird ja schon fleissigst trainiert....

@Surm-Fahrer: Das sieht irgendwie "verlockend" aus. Und 150 km mit 1600 Hm sollten ja auch zu schaffen sein. Ausserdem gibts ein kostenloses Weizen:D

Wer hat den vor da mitzufahren?

Hallo ihr Freiburger,

Willkommen zurück :)

Soderle, ich drehe eine Runde. Vielleicht sind mir die Winde gewogen und ich schaffe es bis Marckolsheim und weiter.

Hallo Papiertiger,

das stellt unsere bescheiden Leistung (Td3) von 120 km mit noch bescheidenerem Schnitt bei weitem in den Schatten!!!!

Ab jetzt gibts Respektsabstand:D

Kannst Du die Beine heute überhaupt bewegen bzw. schaffen gehen. Nach so einer Tour würde ich 2 ca. 2 Wochen Koma-Rekom Schlaf brauchen:cool:

@3-Hütten-Fahrer: Die Tour scheint ja schon bei dem einen oder anderen in der Grosshirnrinde herumzuschwirren. Da wird ja schon fleissigst trainiert....

@Surm-Fahrer: Das sieht irgendwie "verlockend" aus. Und 150 km mit 1600 Hm sollten ja auch zu schaffen sein. Ausserdem gibts ein kostenloses Weizen:D

Wer hat den vor da mitzufahren?

Respekt :eek:, Papiertiger, Respekt. :daumen:
Kann Red nur beipflichten, da verblasst unsere kleine Sommerrundfahrt total. Ich hatte gemutmasst, dass Du nur die 210 Km Strecke fahren wirst, aber: weit gefehlt. Super.

SURM auf jeden Fall :love:, das ist eine tolle Gelegenheit für Tourer und Renner gleichermassen, mit Superverpflegung. Schwerst zu empfehlen, wenn auch leider nicht ganz billig.

Zurück