• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

So, heute habe ich ein Wenig geKnechtet:D
So sahen daheim meine Berge aus.
Der Alb-Extrem geht nämlich fast am Haus meiner Eltern vorbei:p
AE_2009.jpg
holla die waldfee
mensch papti, das war ja ein richtig erfüllter sonntag, oder?
wenn ich dann noch die höhenmeter dazu lese :daumen::daumen:

@hl: sowas könnten wir ja auch mal schnell an nem schönen samstagnachmittag machen!:rolleyes:

Tour de trois: 122km, 4:53 , KM-Schnitt 25,1 , Pulsschnitt 128 / max. 191 (bei mir = 103% :eek: ).

Wurde ja schon einiges beschrieben von den badischen Kollegen, also was fehlt noch?

Wetter war erst ein, zwei Stündchen nebelig, dann aber sonnig und warm.
Teilweise sind wir durch belebte Flohmärkte gerollt, über Wald- und Forstwirtschaftswege, auch mal einen schmalen Wanderpfad, Radwege, Strassen, Weinberge und immer wieder warten auf ortskundige Nicht-ganz-so-langsam-Vintage-Fahrer, die uns dann wieder den richtigen Pfad wiesen. 3x Verpflegung = Immer gab es Bananen, Äpfel, Wasser, bei der
1. Stelle auf dem Gempen/CH, sehr schönes kleines Berglein mit netten flachen Serpentinen und Rotkäppchenwald: Croissants & Kaffee!
Bei der 2. Stelle beim Golfplatz in Bamlach/D: Würstchen mit Brötchen & Senf, bei der 3. Stelle in Magstatt/F: Münsterkäse mit Baguette & Weisswein, Lebkuchen :).

Witziges Event: zwar kein Rennen und ohne Guide bei Tempo nicht dauerhaft find- oder fahrbar, aber es hat Spass gemacht und wer weiss, was sie nächstes Jahr ändern für uns Speedjunkies?
Red mausert sich immer mehr zum beeindruckenden Bergsprinter :eek:, Funky heisst demnächst Speedking :dope: und Benny hat erstens cool durchgehalten und hat zweitens -wie ich zumindest glaube - Blut geleckt.

Ich lade einfach mal alle Bilder hoch, habe gerade keinen Bock, auszuwählen.

Tour de trois: 122km, 4:53 , KM-Schnitt 25,1 , Pulsschnitt 128 / max. 191 (bei mir = 103% :eek: ).

Wurde ja schon einiges beschrieben von den badischen Kollegen, also was fehlt noch?

Teilweise sind wir durch belebte Flohmärkte gerollt, über Wald- und Forstwirtschaftswege, auch mal einen schmalen Wanderpfad, Radwege, Strassen, Weinberge und immer wieder warten auf ortskundige Nicht-ganz-so-langsam-Vintage-Fahrer, die uns dann wieder den richtigen Pfad wiesen. 3x Verpflegung = Immer gab es Bananen, Äpfel, Wasser, bei der
1. Stelle auf dem Gempen/CH, sehr schönes kleines Berglein mit netten flachen Serpentinen und Rotkäppchenwald: Croissants & Kaffee!
Bei der 2. Stelle beim Golfplatz in Bamlach/D: Würstchen mit Brötchen & Senf, bei der 3. Stelle in Magstatt/F: Münsterkäse mit Baguette & Weisswein, Lebkuchen :).

Witziges Event: zwar kein Rennen und ohne Guide bei Tempo nicht dauerhaft find- oder fahrbar, aber es hat Spass gemacht und wer weiss, was sie nächstes Jahr ändern für uns Speedjunkies?
Red mausert sich immer mehr zum beeindruckenden Bergsprinter :eek:, Funky heisst demnächst Speedking :dope: und Benny hat erstens cool durchgehalten und hat zweitens -wie ich zumindest glaube - Blut geleckt.

Dem ist auch nichts hinzuzufügen!!!

Nicht vergessen möchte ich aber den rüstigen 60 Jährigen, der trotz Vintage-Rad, nicht abzuschütteln war. Das war eine Hammer-Leistung vom Severino!!! :daumen:

@knecht: war zwar kein offizielles "rennen", aber das haben wir uns schon ab und zu mal selbst gebacken!!

Die letzten 25 km fand ich super!!! Hoch und Runter und immer schön mit Druck aufm Pedal!:D

Das scheint ja mal wirklich ein tolles Event gewesen zu sein!
Nette Bilder!

Dem ist auch nichts hinzuzufügen!!!

Nicht vergessen möchte ich aber den rüstigen 60 Jährigen, der trotz Vintage-Rad, nicht abzuschütteln war. Das war eine Hammer-Leistung vom Severino!!! :daumen:

@knecht: war zwar kein offizielles "rennen", aber das haben wir uns schon ab und zu mal selbst gebacken!!

Die letzten 25 km fand ich super!!! Hoch und Runter und immer schön mit Druck aufm Pedal!:D

Das ist der Herr in blau auf den Fotos, der "zähe Schweizer".

Bei den letzten Kilometern konnten wir ja eben endlich ohne Guide durchbrettern, weil es nicht mehr möglich war, sich zu verfahren :), und verausgaben konnte man sich dann auch, weil das Ziel in Sicht war.

Das war dann teilweise schon richtig Speedalarm mit prächtigem Schnitt :love:.

was meinst du?
papti`s tour? nur mit dem moped :aetsch:

ja paptis tour, aber ich dachte da doch eher an den renner:D:cool:

Das ist der Herr in blau auf den Fotos, der "zähe Schweizer".

Bei den letzten Kilometern konnten wir ja eben endlich ohne Guide durchbrettern, weil es nicht mehr möglich war, sich zu verfahren :), und verausgaben konnte man sich dann auch, weil das Ziel in Sicht war.

Das war dann teilweise schon richtig Speedalarm mit prächtigem Schnitt :love:.

So isses gewesen!! Sehr schön wars!!:)

Morgen um 10:15 fahren Lofeu, ich & unser 4. Zeitmann eine flache gemütliche Runde, bis max. 13:30. Falls jemand Lust & Zeit hat....

@CRASHY: WO BIST DU?
BITTE ANTWORTE ENDLICH MAL :mad:!

:wink2: leute

@knecht: da hast du ja jede menge geknippst;)

irgendwie ist mein hintern "verspannt" :D

wird wohl vom langen sitzten kommen, glaube nicht das die gelegentlichen sprints was damit zu tun haben......... :floet:

ich erinnere mich gerne an den schweizer, der gute mann hatte ordentlich schmackes in den waden:)

:wink2: leute

@knecht: da hast du ja jede menge geknippst;)

irgendwie ist mein hintern "verspannt" :D

wird wohl vom langen sitzten kommen, glaube nicht das die gelegentlichen sprints was damit zu tun haben......... :floet:

ich erinnere mich gerne an den schweizer, der gute mann hatte ordentlich schmackes in den waden:)

hallo @ all,

bin von der arbeit zu hause!

@ Doc Knecht ich fahre immer noch schmerz frei!

@ Funky hab deine Trainigsansage eingehalten! Ich glaube das bringt was !

@ Red bin am überlegen wegen dem Surm aber bin am Zweifeln ob ich das packe!

Blut geleckt ist noch untertrieben ! Jetzt steht Trainig an und nicht mehr zur arbeit Bummeln sondern Dampf machen und abends noch irgedein berg hier auf zeit rauf!

hab auch noch ein zwei Fottos vom TD3 reingestellt

Hallo zusammen,
bevor noch Vermisstenanzeigen aufgegeben werden, melde ich mich mal in eurem erlauchten Kreis zurück. Liebe Grüße an dieser Stelle auch von Freedy ...
wink.gif

Wie wir feststellen mussten, ist ja das Interesse an unseren Ergebnissen in Berlin sehr groß und ... vor weg ... ja ... Freedy hat richtig "abgeräumt" und hatte ein klasse Rennen und ... ja ... mir hat mein Knie den Spaß verdorben. Aber jetzt mal der Reihe nach ... ich hoffe ihr habt das Bier aus dem Kühlschrank geholt und die Chips bereit gelegt ...

... denn jetzt kommt für alle der Kurzbericht vom SKODA-Velothon Berlin.

Wie ja allgemein bekannt, habe ich ja schon im letzten Jahr an diesem Event teilgenommen und war ja damit ein "alter Hase" und völlig "relaxt" am Morgen des Rennens. Das äußerte sich darin, dass ich beim "ersten Frühstück" auf den Straßen von unserer Hauptstadt nicht aus dem Sattel steigen konnte, weil sonst ... aaaber lassen wir das ... interessiert ja eh keinen.
eek.gif
Freedy dagegen war überraschender Weise recht ruhig und entspannt ... aber ich greife schon wieder den Ereignissen vor ...

Für die "Rund-um-Betreuung" war in alt bewährter Manier meine Mutter verantwortlich ... lieben Dank noch mal ... und ...

... so starteten wir (Freedy, meine Mutter und ich) am Sonntagmorgen um 6.06 Uhr
eek.gif
mit der S-Bahn Richtung Berlin-Zentrum ...

Runde 10 Kilometer vorm Brandenburger Tor verließen wir mit unseren Rennern die S-Bahn und rollten über die breiten, autolosen(!) Magistralen Ost-Berlins in Richtung Startaufstellung.
Es war arschkalt ... 7°C ... und wir haben ganz gut gefroren, denn es war ja eigentlich "Sommer befohlen". Punkt 7 Uhr gab es die erste Kleinigkeit für die nervösen Mägen ... ja genau da, wo ich meine "ruhlosen Runden" drehen musste und zwanzig Minuten später wurden wir von meiner Mutter "Unter-den-Linden" in Empfang genommen.

011.jpg

Startblock A (!) war uns zugeteilt worden ... direkt hinter den VIP's ... und wir waren ja schon irgendwie ein bißl Stolz so weit vorn stehen zu dürfen. Vermutlich hat mein guter Durchschnitt vom letzten Jahr und unsere "Zielvorgabe" von 34 km/h, uns dort landen lassen. Egal ... warum, wieso, weshalb ... wir waren mit die Ersten, die vom Starter auf die Strecke geschickt werden sollten.

005.jpg

Direkt am Startblock haben wir uns noch mal ein Gel "runter gedrückt" und 10 Minuten "vor der Angst" war wir dann "im Gatter".

008.jpg

Nationalhymne, kurzes Händedrücken und ... dann kam auch schon der Startschuss.
Durchs Brandenburger Tor ging es noch "neutralisiert" hinter Inline-Skatern, scharfe Linkskurve und die "wilde Hatz" war eröffnet.

Am Anfang sind wir zusammen gefahren, haben uns gegenseitig Windschatten gegeben und uns eine schnelle Gruppe gesucht. War alles recht unruhig und Freedy hatte auch noch nicht ihre "Betriebstemperatur" erreicht. Die ersten Kilometer hat sie ganz schön "beißen" müssen, um das hohe Tempo mitgehen zu können und bei mir kündigten die ersten Stiche im Knie das "kommende Unheil" an.

Mit jedem Kilometer kam Freedy besser ins Renngeschehen und konnte langsam ihre wahre Leistung abrufen. Endlich konnte sie die Früchte der endlosen GA1-Einheiten des Winters und der Intervalltrainings ernten.

Wir waren in einer größeren Gruppe von 40-50 Fahrern, haben uns dann aber im Hin und Her der Positionskämpfe und Tempoverschärfungen "verloren", nicht "wiedergefunden" und unsere Rennen alleine zu Ende fahren müssen ... leider ...

Deshalb hier ein kurzer Bericht aus der "Feder" von Freedy ...

"Alles in allem kann ich sagen, dass ich mit all den Dingen, vor denen ich Angst hatte, kein großes Problem hatte, weder mit dem Pulk-Fahren noch mit dem Kurven-Fahren.
Es gab einige heikle Situationen, aber alle, die in meiner Nähe waren, waren aufmerksam und rücksichtsvoll, haben sich im Zweifel entschuldigt oder oder oder... ich habe wirklich kein asoziales Miteinander erlebt. Auch das fand ich eine schöne Erfahrung.
Im Zieleinlauf kam es vor mir leider zu einem Sturz, ich konnte gerade noch rechtzeitig von 47 Sachen abbremsen, habe auf den Knall von hinten gewartet, weil ich mit an der Spitze vom Feld gefahren bin
Gott sei dank konnte der Rest links und rechts ausweichen, aber ich musste den gesamten Pulk ziehen lassen, habe knappe 2 Minuten verloren was bei der Platzierung eine Menge ausgemacht hätte.
Also, hier die Fakten:
Von 802 Damen (ich zähle mich mal dazu :lol:) bin ich auf Platz 24, in meiner Altersklasse auf Platz 13 und habe einen 37,52 Schnitt erreicht. Wenn man bedenkt, dass der Schnellste einen 40-er Schnitt hatte.... :) bin ich sehr glücklich."

... und ich bin verdammt stolz auf "meinen Windschatten" ... was für eine Leistung ... der Schnitt fast identisch mit meinem vom letzten Jahr, mit dem "kleinen Unterschied", dass dieses Mal etliche Höhenmeter mehr eingebaut waren.
Freedy ... es wäre mir eine Ehre nächstes Jahr wieder mit dir an den Start gehen zu dürfen.

Bei mir lief es die ersten 40 Kilometer richtig gut ... und das sag ich natürlich in aller „Bescheidenheit“
biggrin.gif
... doch dann kam das "Aus" für mein Knie.
Vermutlich hat die Führungsarbeit bei Tempo 50 den "Gnadenstoß" gesetzt, denn plötzlich schoss ein wohlbekannter Schmerz ins Bein und es ging nichts mehr ...
eek.gif
... so bin ich dann absolut „entspannt“ ins Ziel gerollt und hatte die Gelegenheit, doch noch einige Sehenswürdigkeiten Berlins „genießen“ zu können.

012.jpg

Alles in allem war es aber ein schöner und teilweise auch sehr erfolgreicher Tag für uns Beide.
Bei Freedy steht unterm Strich eine absolut fantastische Leistung zu Buche und bei mir das Wissen, dass ich, wenn die Knochen mitspielen, richtig schnell unterwegs sein kann.

Die besten Vorraussetzungen also, um im nächsten Jahr wieder „angreifen“ zu können. Natürlich wieder zu zweit ... die Freedy und der crashbiker ...

Hallo zusammen,
bevor noch Vermisstenanzeigen aufgegeben werden, melde ich mich mal in eurem erlauchten Kreis zurück. Liebe Grüße an dieser Stelle auch von Freedy ... ;)

Sehr gute Leistung von Euch beiden. Jeder auf seine Art und Weise. Der Ein oder Andere hätte das Rad sicher in die Ecke gestellt und wäre heimgegangen!!

Und zu dem 13 Platz braucht man(n) wohl auch nichts sagen. Das ist selberklärend!!!

37er Schnitt schaffe ich vlt von Munzingen nach Tiengen. Dann wars das aber auch schon wieder mit der Herrlichkeit;)

Freu mich schon wieder auf eine gemeinsame Fahrt mit euch... wenn ich den mitkomme:cool:

Zurück