• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin zämme

gestern hat sich endgültig der Urlaub bestätigt. Roll-out wurde verschoben. Da steht einem kleinen "Trainingslager" im Süden nichts mehr im Wege.
Das Wetter scheint ab kommender Woche auch recht angenehm zu werden :)
 

Anhänge

  • screen_wetter.JPG
    screen_wetter.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 14

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin zämme

gestern hat sich endgültig der Urlaub bestätigt. Roll-out wurde verschoben. Da steht einem kleinen "Trainingslager" im Süden nichts mehr im Wege.
Das Wetter scheint ab kommender Woche auch recht angenehm zu werden :)

Prima, viel Spaß.
Für wElche Veranstaltung trainierst du ??


P.S
Einen Radverleih kenne ich leider nicht.
Vielleicht sollte ich einer werden:rolleyes:
 
Prima, viel Spaß.
Für wElche Veranstaltung trainierst du ??


P.S
Einen Radverleih kenne ich leider nicht.
Vielleicht sollte ich einer werden:rolleyes:

Vielen Dank:)

Angemeldet bin ich für den Alpenbrevet und den Schwarzwald Super.
Trainieren - mit Plan und so - tue ich aber nicht. Ich fahre wie mir die Schnabel gewachsen ist. Mit Rücksichtnahme auf die Gegebenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist...das Wetter in Alicante ändert sich quasi minütlich....am kommenden Mittwoch soll es 23 Grad warm werden. WIe soll ich das bloss aushalten :eek:

:D
 
So ein Mist...das Wetter in Alicante ändert sich quasi minütlich....am kommenden Mittwoch soll es 23 Grad warm werden. WIe soll ich das bloss aushalten :eek:

:D

23 Grad??? Viel zu warm! Da bleib ich lieber hier in der Kälte :D

Wo übernachtest du, wenn du beim Alpenbrevet bist? In Andermatt ist glaub ich nicht mehr viel zu haben :) und ohne Auto ist ausserhalb doof, deswegen kein Alpenbrevet für mich dieses Jahr :)

Bin ich froh, wenn der Umzug endlich vorbei ist! Hätte Lust alles wegzuschmeissen und komplett alles neu zu kaufen. Aber sooooo viel verdiene ich in der Schweiz dann doch nicht :D

Immerhin diese Woche dreimal MdRzA geschafft, das ging auch ziemlich gut. Beine sind gut :) Jetzt heute noch überleben und dann erst mal länger frei (zumindest von der Arbeit). Die ein oder andere längere Tour auf dem Renner würde ich dann schon gerne noch machen :) Mal sehen wie es im Schwarzwald die nächsten Tage wird, auf flaches rumgeeiere habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Dann lieber MTB :)
 
23 Grad??? Viel zu warm! Da bleib ich lieber hier in der Kälte :D

Wo übernachtest du, wenn du beim Alpenbrevet bist? In Andermatt ist glaub ich nicht mehr viel zu haben :) und ohne Auto ist ausserhalb doof, deswegen kein Alpenbrevet für mich dieses Jahr :)

Bin ich froh, wenn der Umzug endlich vorbei ist! Hätte Lust alles wegzuschmeissen und komplett alles neu zu kaufen. Aber sooooo viel verdiene ich in der Schweiz dann doch nicht :D

Immerhin diese Woche dreimal MdRzA geschafft, das ging auch ziemlich gut. Beine sind gut :) Jetzt heute noch überleben und dann erst mal länger frei (zumindest von der Arbeit). Die ein oder andere längere Tour auf dem Renner würde ich dann schon gerne noch machen :) Mal sehen wie es im Schwarzwald die nächsten Tage wird, auf flaches rumgeeiere habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Dann lieber MTB :)

Unser 3-Mann Trupp übernachtet direkt in Andermatt. Dürften ca. 500 Meter von Start und Ziel sein. Wie ich die ersten Gerüchte über den möglichen Startortwechsel mitbekommen habe, hab ich direkt nach einer Bleibe geschaut und reserviert. Bei diesen 3 Mann Käffern ist ja direkt gleich alles belegt und man steht ohne gescheite Bleibe da, bzw. hat gleich morgens Stress um überhaupt an den Start zu kommen.

Ich glaube ich muss mir so Kühlwesten von den Profis besorgen. Sonst halte ich die Temperaturen da unten auch nicht aus:D
 
Ich glaube ich muss mir so Kühlwesten von den Profis besorgen. Sonst halte ich die Temperaturen da unten auch nicht aus:D
:rolleyes:...hol dir blos keinen Frostbrand....:rolleyes:....mir reichen erst mal die 15° am Wochenende....freu mich drauf :):):)

Ich hatte lange überlegt mich auch für den Alpenbrevet anzumelden.
Aber 100 Fränkli für eine nicht gesperrte Strecke.....billiges Unterhemd (hatte ich übrigens noch nie an)
und gefühlte 20 Franken furs Finisher Bier :eek: sind mir dann doch zu viel des guten.
Zudem hatte ich vor 2 Wochen geschaut, was es so an Übernachtungsmöglichkeiten rund um Andermatt gibt.
Erschreckend.....entweder absolute Bruchbude und bezahlbar oder der Pleitegeier schwirrt gleich über einem :(,
ganz zu schweigen von der morgenlichen Anfahrt nach Andermatt :eek:

Drum habe ich mir die Übernachtungspakete vom Ötzi angeschaut und habe gleich zugeschlagen :D
Werde 8 Tage in Sölden mit dem Renner & MTB verbringen und mich über die vier Pässe quälen :confused:

So ich sollte dann mal langsam mit trainieren anfangen.....sonst roll ich die ganzen Berge kurz vorm Gipfel rückwärts wieder runter :rolleyes:
 
:rolleyes:...hol dir blos keinen Frostbrand....:rolleyes:....mir reichen erst mal die 15° am Wochenende....freu mich drauf :):):)

Ich hatte lange überlegt mich auch für den Alpenbrevet anzumelden.
Aber 100 Fränkli für eine nicht gesperrte Strecke.....billiges Unterhemd (hatte ich übrigens noch nie an)
und gefühlte 20 Franken furs Finisher Bier :eek: sind mir dann doch zu viel des guten.
Zudem hatte ich vor 2 Wochen geschaut, was es so an Übernachtungsmöglichkeiten rund um Andermatt gibt.
Erschreckend.....entweder absolute Bruchbude und bezahlbar oder der Pleitegeier schwirrt gleich über einem :(,
ganz zu schweigen von der morgenlichen Anfahrt nach Andermatt :eek:

Drum habe ich mir die Übernachtungspakete vom Ötzi angeschaut und habe gleich zugeschlagen :D
Werde 8 Tage in Sölden mit dem Renner & MTB verbringen und mich über die vier Pässe quälen :confused:

So ich sollte dann mal langsam mit trainieren anfangen.....sonst roll ich die ganzen Berge kurz vorm Gipfel rückwärts wieder runter :rolleyes:

Gib doch zu: Der Brevet ist dir zu schwer. DieseRollerstrecke vom Ötzi kann doch jeder:D
 
Hatte mir das mit dem Alpenbrevet schon auch überlegt, aber in der Tat war das mit Andermatt u den Übernachtungsoptionen der Grund weshalb ich mich dagegen entschieden habe.

Euch einen guten Start ins Wochenende.
Wie ich gehört habe, sollte ihr ja tolles Wetter bekommen, inkl nächster Woche
 
Moin

Nun ja...Der Brevet ist halt nicht der durchgestylte Ötzi, der der Tourismussindustrie einmal im Sommer volle Betten bescheren soll.

Und es ist ja auch bekannt das es in Meiringen und Andermatt aufgrund der Ortsgrösse nicht ausreichend Übernachtungsplätze hat. Ob das Startgeld mit 100 CHF in Bezug auf die erhaltenen Leistungen zuviel ist kann man sicherlich drüber diskutieren. 20 CHF für 2 Biere sind natürlich Wucher. Aber so sind sie halt die Schweizer :D

Guten Start ins Wochenende :)
 
@red
Viel Spaß in España.
Du hast Glück mit dem Wetter, die letzten Wochen waren im Süden gar nicht gut.
Westandalusien hat endlich den ersehnten Regen bekommen.
Die Stausseen haben größtenteils wieder ausreichend Wasser, der Sommer scheint gerettet zu sein.


Allen anderen schöne runden am WE.
Durch meine 6 tage Woche komme ich erst am Sonntag aufs Rad.
 
@red
Viel Spaß in España.
Du hast Glück mit dem Wetter, die letzten Wochen waren im Süden gar nicht gut.
Westandalusien hat endlich den ersehnten Regen bekommen.
Die Stausseen haben größtenteils wieder ausreichend Wasser, der Sommer scheint gerettet zu sein.


Allen anderen schöne runden am WE.
Durch meine 6 tage Woche komme ich erst am Sonntag aufs Rad.

Salli gata
Vielen Dank :) Für die nächste Woche schaut es ganz gut aus. Danach dann wieder etwas schlechter. Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser durch die Strasse von Gibraltar.
 
Hallo zusammen

Bin gestern angekommen und mich erst mal eingerichtet, dann ein kurzer Check.
Die Maschine ist ok, der Mensch so lala :D

Jetzt einkaufen gewesen (natürlich die Hälfte vergessen ) und werde so in einer Stunde aufs Rad. Das Wetter ist ganz passabel :D Frühstück war auch recht lecker.

Werde so ganz langsam mal Sonnencreme applizieren und mich dann auf den Renner für eine kleine Runde schwingen.

24205B64-DA8D-4364-973C-24B1ECFA1F58.jpeg
184FBDD4-0DA3-46DA-AC78-8893A90559AE.jpeg
 
@RedWing4Life Schönen Urlaub! Und trainier nicht zu viel :p:D

Am Sonntag immerhin die erste Runde imSchwarzwald mit dem Renner geschafft, aber meine Beine waren noch so müde vom Treppensteigmarathon am Samstag, dass es nicht wirklich schnell ging. So viele Treppen bin ich in meinem Leben nicht an einem Tag hoch-und runtergelaufen :eek: Sollte man eigentlich im Winterpokal eintragen :D Auf dem Renner habe ich mich gleich wieder wie zu Hause gefühlt, viele andere Radler getroffen und trotz bleiernen Beinen doch anständig Höhenmeter gemacht :) War schön endlich mal wieder im Schwarzwald zu fahren und nicht nur im Flachen :)

Bin mal gespannt, ob unsere Waschmaschine den Umzug überlebt hat, da ich die Transportsicherung nicht finden konnte :oops: Erst mal das Ding anschließen und dann probieren :)

Ich hoffe, dass es morgen NICHT schneit! So langsam hätte sogar ich mal gern Frühling :D
 
Ooohhhhhh, blaues Wasser, Sonne.

Viel Spaß in meiner 2 . Heimat, in dem Land mit der schönsten Sprache. Dort wo ich viele tolle Urlaube verbracht habe, viele Sachen erlebt habe die euch nichts angehen :p

Vielleicht siehst du einen "Veterano " Toro.
Richte grüsse von mir aus, sie kennen mich :D

Gute Fahrt :daumen:
 
Zurück
Oben Unten