• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin zusammen

Gestern dier Einrollrunde hinter mich gebracht. Auf den Port de Tudons gefahren. Das ist einer der höchsten Pässe hier in der Ecke mit 1025 Meter.. Von dort geht dann noch eine Stickstrasse auf den Aitana ab, aber die ist wegen militärischem Sperrgebiet immer dicht. Ausser die Vuelta kommt vorbei und macht dort oben Zielankunft. Dann ist der hochgeheime Kram anscheinend nicht mehr da.

Die Sonne lässt zwar tropische Temperaturen vermuten der Wind bläst aber Polarwind duchr die Gegend. Und das in einen "Ventoux-Style". Mal von vorne, dann von hinten und so weiter.

Auf dem Tudons selbst war es ganz schön frisch. Kurz Foto gemacht und wieder runter. Auf der Abfahrt sind mir bestimmt 30 oder 40 Radler entgegegn gekommen. Dem einen oder anderen waren die Schmerzen ins geschrieben. Aber wer weiss was die schon alles in den Knochen hatten.

Der markierte Anstieg ist knapp 11 km lang. An jeder Kilometermarke ein Schild mit Informationen für den nächsten Km (maximalsteigung, Höhenmeter etc.) Der Anstieg selbst hat durchschnittlich 5%. Aber auf jedem Kilometerstück immer kurze Rampen von 9-10%.
Ein klassischer Rollerberg also der auf dem grossen Blatt hochgefahren werden kann :D

So Schilder wären in Schland auch mal nicht verkehrt. Ebenso so Schilder wo der Autofahrer drauf hingewiesen wird 1,5 Meter Abstand beim überholen zu lassen.

Der Autoverkehr ist da oben aber seeeeehr dünn. Ab Finestrat hatte es vlt 10 Autos bis zum Gipfel. Eher weniger.

Heute gibt es dann eine ähnliche Tour. Aber erst mal aufwachen, Kaffee trinken, Gymnastik machen, etc.

@gata de gorgos :
Gracias :) Was du hier runten so alles getrieben hast, interessiert niemanden :D Caramba :D:D

Einen Stier habe ich an der Autobahn gesehen. Gar nicht so weit weg.

@lapponia : Ich traniere nie, ich dümpel nur von einer Strassenseite auf die andere :eek::D
Gutes einleben ion der neuen Bude:)
 

Anhänge

  • AD1799C5-B183-4903-AEFA-924DCDD1D5B8.jpeg
    AD1799C5-B183-4903-AEFA-924DCDD1D5B8.jpeg
    703,5 KB · Aufrufe: 15
  • CBC3F31A-B91A-4F38-9A32-5F8830260A90.jpeg
    CBC3F31A-B91A-4F38-9A32-5F8830260A90.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
  • 83B79399-6E0B-4573-9ACF-D1DDF96590DA.jpeg
    83B79399-6E0B-4573-9ACF-D1DDF96590DA.jpeg
    623,8 KB · Aufrufe: 19
  • 0FC03021-BC15-4EF6-8D6E-9ABF8AF9EB65.jpeg
    0FC03021-BC15-4EF6-8D6E-9ABF8AF9EB65.jpeg
    368,9 KB · Aufrufe: 23
  • 800424FE-E8AF-4EF5-A173-5E7B0EB699FA.jpeg
    800424FE-E8AF-4EF5-A173-5E7B0EB699FA.jpeg
    565,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin :)

Meine Beine sind irgendwie ... dick :D (das sind sie zwar so oder so aber jetzt noch dicker.

Gestern eine längere Tour durch das bergige Hinterland gemacht. Auf der Landseite blühen noch die Mandelbäume und hoppeln die Feldhasen über den Acker. Dazu eine himmliche Ruhe :) Was aber wirklich nicht sein müsste ist der kräftige Wind und die ständige Versuchung zu essen..... ;-)

Heute werfe ich das Rad ins Auto und fahre erst mal ein paar Kilometer in Richtung Marina Alta. Dann muss ich nicht jeden Tag die gleiche Exitroute nehmen. Auch wird die Runde dann nicht soooo lang.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-03-27 at 15.00.54.jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-27 at 15.00.54.jpeg
    173,9 KB · Aufrufe: 17
  • WhatsApp Image 2018-03-28 at 08.23.44 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-28 at 08.23.44 (1).jpeg
    175,7 KB · Aufrufe: 16
  • WhatsApp Image 2018-03-28 at 08.23.44 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-28 at 08.23.44 (2).jpeg
    248,2 KB · Aufrufe: 11
  • WhatsApp Image 2018-03-28 at 08.23.44 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-28 at 08.23.44 (3).jpeg
    268,6 KB · Aufrufe: 26
  • WhatsApp Image 2018-03-28 at 08.23.44.jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-28 at 08.23.44.jpeg
    215,9 KB · Aufrufe: 34
@RedWing4Life Jetzt jammer doch nicht wegen ein bisschen Wind! :D

Das Leben in der neuen Bude gefällt :) Diese Dunkelheit und Ruhe in der Nacht, unglaublich und ungewohnt :) Allerdings muss noch einiges gemacht werden. Heute werde ich hoffentlich die Waschmaschine endlich mal anschließen können. Die Schelle für den Abwasserschlauch, die ich gestern gekauft habe, war zu groß, also heute nochmal in den Baumarkt und eine kleinere geholt. Die sollte jetzt aber passen. Da ich alles mit dem Rad fahre, komme ich so auch zu meinen Punkten im WP :D Dann folgt der Probelauf der Maschine und dann wird endlich mal wieder gewaschen, der Korb mit der dreckigen Wäsche quillt schon über :confused:

Morgen soll das Wetter ja ganz brauchbar werden, da werde ich hoffentlich wieder den Renner bewegen :) Das restliche Osterwochenende sieht ja eher durchwachsen aus, vielleicht wird es noch besser :)

Schönen Tag euch allen!
 
@RedWing4Life Jetzt jammer doch nicht wegen ein bisschen Wind! :D

Das Leben in der neuen Bude gefällt :) Diese Dunkelheit und Ruhe in der Nacht, unglaublich und ungewohnt :) Allerdings muss noch einiges gemacht werden. Heute werde ich hoffentlich die Waschmaschine endlich mal anschließen können. Die Schelle für den Abwasserschlauch, die ich gestern gekauft habe, war zu groß, also heute nochmal in den Baumarkt und eine kleinere geholt. Die sollte jetzt aber passen. Da ich alles mit dem Rad fahre, komme ich so auch zu meinen Punkten im WP :D Dann folgt der Probelauf der Maschine und dann wird endlich mal wieder gewaschen, der Korb mit der dreckigen Wäsche quillt schon über :confused:

Morgen soll das Wetter ja ganz brauchbar werden, da werde ich hoffentlich wieder den Renner bewegen :) Das restliche Osterwochenende sieht ja eher durchwachsen aus, vielleicht wird es noch besser :)

Schönen Tag euch allen!
Komm halt mal her ....
:D
 
Moin zusammen

gestern bin ich wie schom angedeutet ein paar Kilometer mit dem Auto zum Startort gefahren. In Polop einen typischen spanischen Parkplatz gefunden und mich dort eingerichtet bzw. den Ort "markiert" :D

Mit dem Rad gings dann los Richtung Coll de Rates. Dürfte den meisten ein Begriff sein. War glaube ich die erste Strecke mit einem Stoppomat. Der Pass dürfte auch einer der meist angefahrenen Punkte in der Marina Alta sein. Ich bin allerdings die "Mädchenseite" hoch und die Stoppomatseite runter Richtung Parcent. Dort hat sich dann so langsam ein Hüngerchen gemeldet - wurde aber noch ignoriert. Dort bin ich auch das erste mal "falsch" abgebogen und von der geplanten Route abgewichen. War aber nicht sooo schlimm und bedeutete nur einen kleinen Umweg. Später wurde es gravierender.....

In Benigembla dann dem Hunger nachgegeben und ein eine Bar hinein - Bocadillo und Cola bestellt. Das alles für 4,20 Euro. Kann man nicht meckern. Dann gings weiter das Tal hinauf - bei Gegenwind. Laut @lapponia ja völlig nebensächlich. Die Temperaturen wurden immer sommerlicher und stiegen über die 30 Roxgrad. Da es ja aber schon ca. "Halbzeit" sein sollte alles keine Problem...Wasser und Proviant genug vorhanden.

So ging das weiter bis Castells, wo es einen kleine Strasse über den Berg geben sollte die mich Richtung Benimantell führen sollte....
Dort angekommen, gabs keine Schilder und auch keine kleine Strasse. Ein paar Arbeiter gefragt ob dies der Weg Benimantell sei...dies wurde behjaht und mir noch ein "Viel Spass" hinterhergeschickt...das machte mich doch etwas stutzig :D

Ich bin also erst mal weiter gefahren, mit der Hoffnung doch noch den omimösen Abzweig zu finden. Ein Blick auf die Berge hätte genügt um herauszufinden das es wohl keinen solchen Abzweig gab. Endgültige Gewissheit gab dann im nächsten Ort ein Blick auf google Maps. Keine Strasse, kein Abzweig - also ging es nicht über den Berg drüber, sondern um den ganzen Berg drumherum...porca miseria...und das mit gefühlt
eher matschigen Beinen....

Aber hilft ja alles nix...einfach weiter immer weiter. Ich merkte auch deutlich das ich von den Radtourirouten recht weit weg war - es wurde immer einsamer auch immer schöner. Ein kleinen Strässchen mitten durch Mandel und Olivenäcker hindurch. Dazu ging es immer hoch und runter. Soll ja nicht langweilig werden. Dazu Gegenwind, aber der ist ja bekanntlich unbedeutend:D

Viel besser wurde es dann ab Benilloba. Es ging scharf links ab, und damit wechselte auch die Windrichtung. Jetzt mal von hinten - woohoo.
Nun ging es auf der anderen Bergseite in Richtung Auto. Wasserstand war mittlerweile recht niedrig... und in den spanischen Bergdörfern ist nicht immer mit Verpflegungsmöglichkeit zu rechnen. Da gabs nur eins - Arschbacken zusammenkneifen und weiterstrampeln. Der Anstieg Richtung Confrides war mit dem Rückenwind gut machbar.

Die Passhöhe war kurz vor Confrides erreicht und ab da sollte es tendenziell nur noch bergab gehen. Im Ort selber eine Cola geext und Wasser nachgefüllt und endgültig auf die Heimreise gemacht. Ein paar kleine Gegenanstiege wurde locker "weggedrückt" :D

Dank des unvollständigen Kartenstudiums waren es ca. 30-40 km mehr wie geplant. Aber dafür gab es ordentlich Farbe auf der Haut und auch Punkte für den WP :D

Heute mache ich nix und gehe erst mal frühstücken. Später gehts in die Berge.

Ich hoffe es wurde nicht zu lange...

Anmerkungen:
Viele Radler hierfahren komplett in lang :eek:
Und zum Teil noch mit Buff vorm Gesicht :eek::eek:
Der Spanier trinkt auch zu Mittag gerne mal das ein oder andere Bier.....
 
Wie sieht ein typisch Spanischer Parkplatz aus ?
Sehen die nicht alle gleich:cool:

An den buffs erkennst du deine Landsleute, das ist schon ziemlich schräg wie die frieren.
 
Wie sieht ein typisch Spanischer Parkplatz aus ?
Sehen die nicht alle gleich:cool:

An den buffs erkennst du deine Landsleute, das ist schon ziemlich schräg wie die frieren.

Ein brach liegendes Grundstück aus festgefahrener Erde mit Steinen und Schlaglöchern:D

Nun gut, der Profi von Lotto Soudal ist bei seiner Runde vorgestern auch in langen Klamotten rumgedüst - im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber du hast schon recht. Der Spanier scheint megaverfroren zu sein ....
 
.....ich werd neidisch.....:cool:.....dazu habsch kein Bock auf Radeln.....Migräne meldet sich an.
Werde es trotzdem probieren....wenigsten bisserl frische (brrrr) Luft schnappen :)
 
Hola

vorgestern war ich ja recht faul (dem einen oder anderen völlig unverständlicherweise) und bin etwas durch die Gegend gewandert und habe dies und das fotografiert. Abseit der Strassen ist es total ruhig..keine Autos, kein Lärm, kein Handynetz, kaum Menschen. Dafür aber Vogelgezwitscher, Bienchensummen und Duft nach Kräutern und Pinien.

Gegen Ende der Runde bin ich dann an den dortigen Kletterwänden vorbei gekommen. Da war gut was los. Der "Spot" ist auch recht bekannt in der Szene.
 

Anhänge

  • Image007.jpg
    Image007.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 15
  • Image008.jpg
    Image008.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
  • Image009.jpg
    Image009.jpg
    482,1 KB · Aufrufe: 12
  • Image010.jpg
    Image010.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 20
Und nochmal Hola

Gestern war dann wieder Rad angesagt und ich bin mit matschigen Beinen den Tudons hoch(geschlichen). Oben war auch gut was los. Da es gestern aber recht frisch war hab ich nur kurz die Weste angezogen und bin runter ins Tal abgefahren. Dort war es noch frischer...brrr...

Gegen den Wind ging es dann nach dem Örtchen Benifallim und von dort aus auf den gleichnamigen Pass. Der fast genauso hoch ist wie der Tudons. Von dort aus gibt es eine fast kerzengerade Abfahrt runter in die nächste Ortschaft auf der ich dann Richtung Heimat abgebogen mit. Mit Rückenwind ging es dann hoch und runter Richtung Relleu. Kurz davor bin ich aber nochmal kurzentschlossen zum Tudons abgebogen um ein paar Extrakilometer und Höhenmeter zu schinden und auch um die tolle Abfahrt von Tudons mitnehmen zu können.

Im Städtchen angekommen konnte ich dann feststellen das es mittlerweile Sturm hatte. Das Meer war voller Schaumkronen und in den Bergen war es schon verdächtig dunkel. Der Regen lies dann auch nicht lange auf sich warten. Beim soignieren im Bett war mir das aber herzlich egal:D

Heute ist es immer noch sehr stürmisch. Mal schauen was da so geht. Erst mal geht es aber in den Supermarkt. Der Kühlschrank ist leer.

Schönen Ostersamstag euch allen :)
 
Nabend :)

Da heute der letzte WP Tag war, war es eine gute Gelegenheit nochmal ein paar Punkte zu sammeln und das magere Konto etwas zu füllen.

Nachdem ich gestern gefühlt 1 KG Reis mit Gemüse gegessen hatte waren die KH Speicher dementsprechend voll und es konnte heute früh losgehen.

Der Sturm der letzten Tage war weg und der Wind war wie gewohnt. Die heutige Tour führte mich in einem grossen Bogen um Aitana herum. Dies bedeutete ein ständiges Auf und Ab. Das Auf war oft rampenartig mit zweistelligen Prozenten ... autsch. Aber je nu...irgendwie muss man ja fit werden.

Die Strässchen waren aber zum Teil seeeehr einsam und gut zu fahren. Relativ wenig Verkehr. Das gilt besonders für den nördlichen Teil der Runde.

Kurz vor Ende dann noch eine kleine Extraschleife zum Font del Moli unternommen. Tut auch gar nicht mehr weh wenn der Laktattank leer ist :D

Dann wars aber auch genug und ich bin heim. Morgen dann so ein halber Ruhetag. Um 14 Uhr steht ein Restaurantbesuch an.

Hoffe ihr hattet einen schönen Ostersonntag.
@HL64 Das Bild mit den blühenden Bäumen ist super :)

@HL64 @gata de gorgos @PedalenTritt @Papafant : Danke fürs fleissige Punktesammeln den Winter über! :)
 
Dank meines Dauerinfekts und deines Urlaubs hast mich zeitmäßig leider einen Einatemzug überholt....


Dafür bin ich trotz vieler Alternativeinheiten auf dem "alten Stand", das stimmt mich sehr zufrieden.
Ich hoffe doch sehr, dass meine Teammeinmitglieder dieses Jahr mal wieder ins bayerische Oberland finden...
 
Grüezi

Heute ist das Wetter doch sehr bescheiden. Kaum Sonne am Himmel. Aber dafür kein Schnee :D

Hab nur eine kurze Runde gedreht um die Beine in Schwung zu halten und nicht wieder einen Rüffel aus dem Land der Bayern zu kassieren ;-)

Die Bäckerei in Sella ist total putzig. Der Verkaufstisch ist ca. 0,5 Quadratmeter gross. Es gibt hauptsächlich Brot und am Wochenende Empanadas und Cocas. Wenn man da sicher was haben will muss man unbedingt vorbstellen.

Jetzt noch kurz stretching dann gehts auch schon zum Mittagessen. Danach wir die Siesta dann fortgesetzt.

Noch einen schönen Tag


Dank meines Dauerinfekts und deines Urlaubs hast mich zeitmäßig leider einen Einatemzug überholt....


Dafür bin ich trotz vieler Alternativeinheiten auf dem "alten Stand", das stimmt mich sehr zufrieden.
Ich hoffe doch sehr, dass meine Teammeinmitglieder dieses Jahr mal wieder ins bayerische Oberland finden...

Du hast immer noch die Seuche am Hals?!?

Oberbayern isz ja schön, aber da wird nur gerast und das am liebsten auch über 200 km hinweg ;-)
 
Ich hatte eigentlich daran gedacht dass ihr mit mir fahrtüchtig nicht mit den ü 200km Rädern....

Das mit meinem Hals ist doch immer so ein Thema. Mich haut es immer nur halbherzig um, dafür aber um ein Vielfaches langer. Ich kann es nicht ändern, egal wie ich mich verhalte..
 
Dann war das Wetter ähnlich wie hier.
Ich habe mich extra mit Sonnencreme eingeschmiert, es war völlig für den Arsch.
30 min später war die Sonne weg und bis zum ende der Tour habe ich sie nicht mehr gesehen.
Dafür war die Tour schön und ich habe mächtig bums in den Beinen :D
 
Zurück
Oben Unten