• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
ist so ...echt man....da bleibt von den Bruttomillionen nix überig :( Frag mal die Lapponia

:D

Da kann ich dem Red nur zustimmen :D, vor allem weil ich gerade wieder mal die Steuervorauszahlung hinter mich gebracht habe :eek: Aber für so ein Crösserchen sollte es gerade noch reichen :p

Gestern zum ersten Mal nach 10 Tagen Erkältungspause wieder auf dem Rad, man war das schön! Sonne, angenehme Temperaturen und die Beine waren trotz der Zwangspause gut, das Grundlagengeeiere im Winter hat sich anscheinend doch gelohnt :) Die Atmung war noch etwas beeinträchtigt, dauert noch ein bisschen bis der nervige Husten komplett weg ist, aber da ich nicht rumgebolzt habe und die Steigungen etwas ruhiger angegangen bin, war es schon ok :)

Da ich morgen und übermorgen jeweils gute 10 Stunden schaffen darf, kann es ruhig regnen :p Außer wenn ich gerade MdRzA mache, da soll es trocken sein :D

Nein ich wünsche euch natürlich gutes Radwetter :)
 
Aaaaah....Steuervorauszahlung...das hätte ich doch glatt vergessen....


Warmen Regen will ich nur in der Dusche haben
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
...glaub mir...das musst du sogar als "In-Deutschlandarbeitender" tun.......:mad::mad:

So mach jetzt Feierabend....der Crosser ruft aus der Tiefgarage und will ausm Kofferraum raus...Gassifahren :D

Der normale Schlandarbeitende bekommt in der Regel die Steuern ja monatlich direkt vom Lohn abgezogen.
Dem gemeinen Rösti-Pendler :D werden lediglich Abgaben zur Altersvorsorge, Quellensteuer und noch ein paar andere Dinge vom Lohn abgezogen. Dieses "Netto" fliesst dann auf das Konto des Pendlers. Von diesem Netto darf dann 4 mal jährlich eine Lohnsteuervorauszahlung geleistet werden.

Man sollte sich also im klaren sein, das dieses "Netto" nicht das richtige Netto ist. Da habe ich im Zug schon tollsten Geschichten von Neupendlern hören dürfen denen plötzlich ganz schlecht geworden ist wie sie bemerkt haben das von dem bereits verjubelten "Netto" auch noch Steuer in Schland bezahlt werden dürfen....
 
Jaja die Neupendler :D

Auch heute war es wieder wunderbar mit dem CX durch die Gegend zu heizen :) Wobei heizen ist das falsche Wort auch wenn ich heute etwas flotter unterwegs war als gestern :) Radfahren macht einfach Spaß!
 

Naja mit dem CX im Gelände und doch ein paar mehr Höhenmetern schaffe ich als Rekonvaleszent keinen 20er Schnitt, ich glaube es war ein knapper 19er :) Außerdem kann ich im Moment das große Kettenblatt nicht benutzen, die Kettenblätter sind durch und die neuen sind noch nicht gekommen, das verlangsamt natürlich extrem :D Das japanische Gerümpel hält aber auch wirklich nicht lange :rolleyes: Wie oft man da die Kette wechseln muss *kopfschüttel*

MdRzA wird doch etwas nasser heute, muss noch überlegen ob das richtige Regenzeug oder das NoRain-Zeug, kommt drauf an wie stark es regnet wenn ich dann losfahre :)
 
Naja mit dem CX im Gelände und doch ein paar mehr Höhenmetern schaffe ich als Rekonvaleszent keinen 20er Schnitt, ich glaube es war ein knapper 19er :) Außerdem kann ich im Moment das große Kettenblatt nicht benutzen, die Kettenblätter sind durch und die neuen sind noch nicht gekommen, das verlangsamt natürlich extrem :D Das japanische Gerümpel hält aber auch wirklich nicht lange :rolleyes: Wie oft man da die Kette wechseln muss *kopfschüttel*

MdRzA wird doch etwas nasser heute, muss noch überlegen ob das richtige Regenzeug oder das NoRain-Zeug, kommt drauf an wie stark es regnet wenn ich dann losfahre :)

Mit dem japanischen Gerümpel kann man immerhin mal losfahren.. das Italogeraffel verhindert dies ja schon mal zuverlässig:D

Ist das garstig draussen....ekelhaft...:(
 
Guten Morgen :)

Sodele am WE den ersten "3er Block" hinter mich gebracht. Dabei nur mässig nass geworden und die neue Weste getestet. Die sitzt gut, allerdings darf ich jetzt nicht mehr tief einatmen:D:D. Das Ding ist quasi auf den Leib geschneidert...:eek:
@gata de gorgos : Kannst Du deinen Kaiserstühler Mitbürger mal beibringen die Kehrwoche einzuhalten. Die Wege da oben sind derart verdreckt...das ist ja nimmer feierlich....:aufreg:

Wünsche einen guten Start in die Woche :)

edit:
Weiss zufällig ob man in Freiburg ein gescheites Rennrad ausleihen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du deinen Kaiserstühler Mitbürger mal beibringen die Kehrwoche einzuhalten.
Rund um Muzi schauts aber auch ned besser aus... :rolleyes:
Zum Glück wars heute bei der Feierabendrunde schon dunkel.....da sieht man das Elend erst wieder beim einpacken vom Radl :eek::eek::eek:

So langsam mag ich keine Räder mehr putzen......o_O......das CX sah am WE aus wie d´Sau
 
Rund um Muzi schauts aber auch ned besser aus... :rolleyes:
Zum Glück wars heute bei der Feierabendrunde schon dunkel.....da sieht man das Elend erst wieder beim einpacken vom Radl :eek::eek::eek:

So langsam mag ich keine Räder mehr putzen......o_O......das CX sah am WE aus wie d´Sau

Das kann nicht sein. Das müssen die Wege um Tiengen gewesen sein.
:D
 
@Papafant ich erwarte noch immer Ihre Anmeldung zur Alpenbrevet Platinrunde....
.....:eek::eek::eek:....ich schaff ja nicht mal Gold.....für Silber könnte der Tag gerade noch so reichen....:oops:
Also Lust......hätt ich schon.....aber in Andermatt übernachten.....:confused:

Du hast dich ja bereits angemeldet.....würde mich gerne anschließen und dir wenigstens bergab Windschatten spenden :D
 
.....:eek::eek::eek:....ich schaff ja nicht mal Gold.....für Silber könnte der Tag gerade noch so reichen....:oops:
Also Lust......hätt ich schon.....aber in Andermatt übernachten.....:confused:

Du hast dich ja bereits angemeldet.....würde mich gerne anschließen und dir wenigstens bergab Windschatten spenden :D

Aber Bronze könntest Du glaub packen...gerade so:D

Alternativ...gibts ja noch den Schwarzwald Super. Dann kannst Du die @Chicks_on_Slicks die Hügel hochschleifen
:D
 
Zurück
Oben Unten