1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Dieses Thema im Forum "Der Süden" wurde erstellt von kona.orange, 11 Dezember 2007.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Chicks_on_Slicks

    Chicks_on_Slicks Rock up and ride kind of girl

    Registriert seit:
    19 Juli 2009
    Beiträge:
    9.025
    Lol...Nee...Für mich die Schwarzwald Superschnecke :bier: :) :D

    Die mittlere...Silber ist das, glaube ich...Wird bestimmt lustig...
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    19.063
    Lustig....stundenlanges warten ist sicher nicht lustig
    :D
     
  4. Chicks_on_Slicks

    Chicks_on_Slicks Rock up and ride kind of girl

    Registriert seit:
    19 Juli 2009
    Beiträge:
    9.025
    Ich kann ja schon mal vorfahren und den Grill anschmeissen, wenn mir das Warten im Ziel zu lang wird :p ;) :D
     
  5. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    19.063
    eine gewagte These.....
    :D
     
  6. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    19.063
    Moin

    Heute im Zugradabteil einen ganz netten Focus Crosser gesehen...wäre schon cool....

    Was ist denn der Unterschied zwischen Gravel Bike und CX?

    Gravel Bike nur für Forstweg und CX noch für etwas gröberes Gelände?
     
  7. Papafant

    Papafant Steinerkehre-Knutscher

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    1.490
    Das eine Rad ist für die Hipster (Gravel).....das andere für die Rennradler die mal durchs Gelände rauschen möchten :D

    Teilweise siehste je nach Hersteller kaum noch Unterschiede....ansonsten:
    - "gemütlichere" Rahmengeo
    - breitere Reifen (bis hin zur MTB-Bereifung...dann mit 27,5" Laufräder)
    - längerer Radstand
    - viele Ösen am Rahmen für so komische Bleche....damit man nicht schmuddelig wird :rolleyes:

    Aber treten musste bei beiden.....was für dich ja kein Problem ist......wenn man deine Runden so auf Strava betrachtet :eek:
     
    RedWing4Life gefällt das.
  8. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    19.063
    Merci :) Jetzt ist es doch um einiges klarer. Gravel für Pseudo, CX für Uns:D

    Das kann eigentlich nur an meiner tropfenförmigen Körperform liegen, die mich wie ein Torpedo durch die Landschaft schiessen lässt.
    :D
     
    Papafant gefällt das.
  9. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    19.063
    Guten Morgen :)
    Gestern noch so ein schönes Wetter und heute schon wieder Nebelsuppe vom feinsten.... :-(

    Gestern hab ich erst noch mein Auto früh von der Inspektion abholen können - da weiss man wieder warum man arbeiten geht....

    Und danach war dann noch genügend Zeit für eine kurze und knackige Feierabendrunde. Bin an 3 der Merdinger "Muurs" gefahren und dort dann die Laktatproduktion gefördert:D Über Ihringen dann wieder heim.

    Heute mal schauen was so geht...entweder jetzt kurz in die Suppe oder später ins Studio...mol lüege...

    Guten Start ins Wochenende :)
     
  10. lapponia

    lapponia picciridda

    Registriert seit:
    24 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.473
    Das war eine anstrengende Woche, Montag und Dienstag mit dem Umzug beschäftigt (Lampen aufhängen, einige Möbel aufbauen, einkaufen, Regale ausräumen....), bei einem Umzug merkt man erst mal wie viele Bücher man hat :eek: Ich glaube da werden ein paar ausgemistet auch wenn mir dabei das Herz blutet :confused: Was bin ich froh, wenn der Umzug beendet ist!

    Ansonsten 3x MdRnH, zweimal bei Sonne und angenehmen Temperaturen und einmal bei Wolken und etwas kühler, dazu wenig Schlaf eine gute Kombi. Gestern ging es allerdings richtig gut, da musste ich mich zum Schluss etwas zurücknehmen, wollte ja meine 90 Minuten erreichen :p

    Heute reizt mich der Nebel ja gar nicht rauszugehen aber der Spinninghobel noch weniger :eek: Mal sehen wofür ich mich entscheide :)

    Schönes Wochenende!
     
    RedWing4Life gefällt das.
  11. PedalenTritt

    PedalenTritt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2015
    Beiträge:
    733
    Das Foto hat auf alle Fälle was, hat sich also gelohnt...;)
     
  12. HL64

    HL64 Blümchenpflücker

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    8.290
    Tja, gestern war ein Vorgeschmack auf Frühling.....endlich mit dem Renner die Steig hoch war einfach wunderbar:):)

    Bei uns schien heute Morgen sogar noch etwas die Sonne:)
    In den Niederungen war das Wetter wahrlich nicht so prickelnd.....aber was solls.....für 70Km MTB war es gut genug:D
    Und kaum war ich zurück am Auto fing es an zu regnen.
     
    RedWing4Life gefällt das.
  13. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    19.063
    Nabend

    Hier unten ist alles total weiss!!!!

    Entsprechend meinem Trainingszustand haben mir 2 knappe Stunden heute gereicht...hab meine Beine von gestern noch etwas gespürt..und dann waren die Pfoten recht kallt.

    Ich habe keine Lust mehr auf dieses Wetter....am Mittwoch habe ich Termin zum Reifenwechsel......
     
  14. HL64

    HL64 Blümchenpflücker

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    8.290
    Ich kann den Scheixx-Schnee nicht mehr sehen :mad::mad::mad:
    Selbst am Kaiserstuhl ist alles voll mit der Grütze :mad::mad:
     
    PedalenTritt gefällt das.
  15. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    19.063
    Nicht nur am Kaiserstuhl.....Hier alles dick und weiss eingepudert...bzw. verwandelt sich langsam in Schneematsche.... :(
     
  16. HL64

    HL64 Blümchenpflücker

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    8.290
    Aber die Straßen und Radwege sind doch frei von Schnee?
     
  17. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    19.063
    Das sind sie ja

    Bin mit dem MTB eine kleine Runde gefahren.
     
  18. HL64

    HL64 Blümchenpflücker

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    8.290
    Von wegen frei....bei Breisach hatte es ganz schön Grütze auf der Fahrbahn:(
     

    Anhänge:

  19. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    19.063
    Soweit bin ich gar nicht gekommen ...

    Ekelhaft heute...mir ist gar nicht richtig warm geworden
     
  20. HL64

    HL64 Blümchenpflücker

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    8.290
    Wir haben uns zwischendurch bei Kaffee & Kuchen in Breisach aufgewärmt :D
     
  21. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    19.063
    Lecker

    Wie ich daheim war habe ich eines von diesen gefuttert
    155778BC-8BA3-418D-86D5-06A12CDB69C1.