• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin

Heute im Zugradabteil einen ganz netten Focus Crosser gesehen...wäre schon cool....

Was ist denn der Unterschied zwischen Gravel Bike und CX?

Gravel Bike nur für Forstweg und CX noch für etwas gröberes Gelände?
 
Was ist denn der Unterschied zwischen Gravel Bike und CX?
Das eine Rad ist für die Hipster (Gravel).....das andere für die Rennradler die mal durchs Gelände rauschen möchten :D

Teilweise siehste je nach Hersteller kaum noch Unterschiede....ansonsten:
- "gemütlichere" Rahmengeo
- breitere Reifen (bis hin zur MTB-Bereifung...dann mit 27,5" Laufräder)
- längerer Radstand
- viele Ösen am Rahmen für so komische Bleche....damit man nicht schmuddelig wird :rolleyes:

Aber treten musste bei beiden.....was für dich ja kein Problem ist......wenn man deine Runden so auf Strava betrachtet :eek:
 
Das eine Rad ist für die Hipster (Gravel).....das andere für die Rennradler die mal durchs Gelände rauschen möchten :D

Teilweise siehste je nach Hersteller kaum noch Unterschiede....ansonsten:
- "gemütlichere" Rahmengeo
- breitere Reifen (bis hin zur MTB-Bereifung...dann mit 27,5" Laufräder)
- längerer Radstand
- viele Ösen am Rahmen für so komische Bleche....damit man nicht schmuddelig wird :rolleyes:

Aber treten musste bei beiden.....was für dich ja kein Problem ist......wenn man deine Runden so auf Strava betrachtet :eek:

Merci :) Jetzt ist es doch um einiges klarer. Gravel für Pseudo, CX für Uns:D

Das kann eigentlich nur an meiner tropfenförmigen Körperform liegen, die mich wie ein Torpedo durch die Landschaft schiessen lässt.
:D
 
Guten Morgen :)
Gestern noch so ein schönes Wetter und heute schon wieder Nebelsuppe vom feinsten.... :-(

Gestern hab ich erst noch mein Auto früh von der Inspektion abholen können - da weiss man wieder warum man arbeiten geht....

Und danach war dann noch genügend Zeit für eine kurze und knackige Feierabendrunde. Bin an 3 der Merdinger "Muurs" gefahren und dort dann die Laktatproduktion gefördert:D Über Ihringen dann wieder heim.

Heute mal schauen was so geht...entweder jetzt kurz in die Suppe oder später ins Studio...mol lüege...

Guten Start ins Wochenende :)
 
Das war eine anstrengende Woche, Montag und Dienstag mit dem Umzug beschäftigt (Lampen aufhängen, einige Möbel aufbauen, einkaufen, Regale ausräumen....), bei einem Umzug merkt man erst mal wie viele Bücher man hat :eek: Ich glaube da werden ein paar ausgemistet auch wenn mir dabei das Herz blutet :confused: Was bin ich froh, wenn der Umzug beendet ist!

Ansonsten 3x MdRnH, zweimal bei Sonne und angenehmen Temperaturen und einmal bei Wolken und etwas kühler, dazu wenig Schlaf eine gute Kombi. Gestern ging es allerdings richtig gut, da musste ich mich zum Schluss etwas zurücknehmen, wollte ja meine 90 Minuten erreichen :p

Heute reizt mich der Nebel ja gar nicht rauszugehen aber der Spinninghobel noch weniger :eek: Mal sehen wofür ich mich entscheide :)

Schönes Wochenende!
 
Guten Morgen :)
Gestern noch so ein schönes Wetter und heute schon wieder Nebelsuppe vom feinsten.... :-(

Tja, gestern war ein Vorgeschmack auf Frühling.....endlich mit dem Renner die Steig hoch war einfach wunderbar:):)

Bei uns schien heute Morgen sogar noch etwas die Sonne:)
In den Niederungen war das Wetter wahrlich nicht so prickelnd.....aber was solls.....für 70Km MTB war es gut genug:D
Und kaum war ich zurück am Auto fing es an zu regnen.
 
Nabend

Hier unten ist alles total weiss!!!!

Entsprechend meinem Trainingszustand haben mir 2 knappe Stunden heute gereicht...hab meine Beine von gestern noch etwas gespürt..und dann waren die Pfoten recht kallt.

Ich habe keine Lust mehr auf dieses Wetter....am Mittwoch habe ich Termin zum Reifenwechsel......
 

Anhänge

  • P1320283.JPG
    P1320283.JPG
    489,5 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten