• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Rennbericht von meinem EZF gestern:

- Eineinhalb Stunden vor dem Start in FR losgefahren. Gaaanz gemütlich.
- 45min vor dem Start in Tunsel, Startnummer festgemacht und weiter eingefahren.
- 4min vor dem Start festgestellt, dass der Start nicht bei der Startnummernausgabe im Zielbereich ist :rolleyes:
- gemütlich, da noch Zeit zum Start gerollt
- der Trainer (RSV) steht wild gestikulierend auf der Wiese: "Du wurdest ausgerufen!" "Startzeit ist vorbei!" "Starte durch!"
- Ab über die Wiese zum Start und festgestellt, dass deren Uhren anders gingen :eyes:
-Schnell Diskussion mit dem Heini am Start. Freundlich war ich nicht.
- Verspäteter Start, wegen eigener Blödheit, es gilt nämlich die Startzeit und nicht die tatsächlich gestartete Zeit... :eek:
- Mit Wut im Bauch losgefahren - gab massiv Antrieb.
- Puls kam endlich mal wieder richtig hoch.
- Zwei sehr schnelle Runden, schon war das Rennen vorbei.

Ergebnis: Knapp über 19min auf 14,8km, das entspricht einem 45er Schnitt, die Konkurrenz von der RIG und aus Stegen hinter mir, Platz 18.

Ärgerlich nur: Da wäre mehr drin gewesen, wenn...:wut:

Merke: Uhrenvergleich macht Sinn! Den Startbereich rechtzeitig suchen macht auch Sinn!

's nägschde Mol halt :heul:

Sauber, sauber :daumen:
Blöd, blöd: :wut:

Aber: Respekt! Da siehst Du mal, was mein Trikot ausgemacht hat :D.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

sooo schlecht ist glaub kein ausdruck...ich denke die grösste anzahl der fahrer wird mehr wie 46 minuten brauchen.

aber mir isses in der regel relativ wurscht wie lange ich für welchen hügeö brauche. möchte gerne auch noch was von der umgebung mitbekommen und nicht nur rumkeuchen.

Ähem :floet:, das ist ja das komische: ich hab nicht gekeucht. :o
Min/max. war 135/158, HF Schnitt 147, war 30 Minuten GA2 & 15 Minuten unteres EB.
Deswegen habe ich ja gefragt, es schien mir eben strange. Anstrengung und Zeit haben nicht zueinander gepasst, aber lieber so rum als anderschter :D.

@Knecht: Der Kühlschrank ist gefüllt, das Rad fertig, Du könntest nochmal zum Check kommen, wenn Du in der Nähe bist!:D ;)

Vielleicht Freitag mal? Morgen wird´s zu knapp bei mir. Dann kann ich dir gleich deine freundliche Sattelleihgabe zurückbringen, drückt wie blöd. Die Ladyversion ist einfach zu breit: die Aussenkanten drücken exakt auf meine Sitzhöcker statt sie sanft von innen zu stützen. :D
Meine beiden frisch erstandenen Specialized Toupé sind auf dem Weg: bin mal gespannt. :love:

Habe ein SRM System in meiner Kurbellänge angeboten gekriegt, für 1280,-. Kennt sich jemand damit aus? Spontan ist mir das ja VIIIEL zu teuer.

Oder? :cool:

Hi zusammen,

also wenn du in Bremgarten am Friedhof warst haste dich böse verfahren:D

Ich hatte heute auch mal wieder ein riesen Glück, 2mal Platt auf ner Distanz von 11,5 km:( tja und dann wars Training schon vorbei. Zur Zeit ist es echt bescheiden:rolleyes:, dass kann nur noch am Sonntag getoppt werden, sicher nicht im positiven

St.Ottilien hat einen bescheidensten Strassenbelag: wenn Ihr da heute 4x hoch- und runtergeballert seid (?), kannst Du froh sein, dass es nur zwei Plattfüsse waren. :)

Bin stattdessen als letztes EB/SB-Training vor dem König über den Stohren heim (@HL: diesmal mit mehr Druck in 28:50, allerdings mit 11kg Winterschlampe und MTB Pedalen). Oben am Parkplatz habe ich dann Big C und F.Link beim IV-Training :eek: getroffen und wir sind dann noch gemeinsam über KiZa heim, nett & schnell. :)

Hey Laisy: habe übrigens auf Risiko hier im Forumsmarkt zwei neue Toupé zum Preis von einem gekauft, das 2010er Modell wie deines in weiss und schwarz. Sehen sogar hübscher aus als das aktuelle Modell, mal sehen, ob sie mir taugen....
Kannst du vielleicht was zum SRM sagen?

Bin stattdessen als letztes EB/SB-Training vor dem König über den Stohren heim (@HL: diesmal mit mehr Druck in 28:50, allerdings mit 11kg Winterschlampe und MTB Pedalen). Oben am Parkplatz habe ich dann Big C und F.Link beim IV-Training :eek: getroffen und wir sind dann noch gemeinsam über KiZa heim, nett & schnell. :)

:daumen:

Ich habe heute Morgen mein letztes Intervalltraining vor dem König hinter mich gebracht.
Mit dem MTB die Rampe am Wiehre-Bahnhof - du weißt schon, die, die PT nicht mehr hochwollte...

3x Wiegetritt
3x im Sitzen
1x Wiegetritt
1x im Sitzen
2x alternierend, Wechsel nach je 20 Umdrehungen

Eine nette Rampe für Zwischendurch... :D

Anschließend noch ausrollen. Morgen ist erst mal Pause, Samstag noch etw. GA mit kleinen Sprints, dann kann der König kommen!:cool:

Das Problem ist nur: So wie du schon wieder fährst, wird es wohl wieder nix damit, schneller zu sein, als du... :eyes:

Ich habe heute Morgen mein letztes Intervalltraining vor dem König hinter mich gebracht.
Mit dem MTB die Rampe am Wiehre-Bahnhof - du weißt schon, die, die PT nicht mehr hochwollte...

3x Wiegetritt
3x im Sitzen
1x Wiegetritt
1x im Sitzen

Anschließend noch ausrollen. Morgen ist erst mal Pause, Samstag noch etw. GA mit kleinen Sprints, dann kann der König kommen!:cool:

Das Problem ist nur: So wie du schon wieder fährst, wird es wohl wieder nix damit, schneller zu sein, als du... :eyes:

Ja, ja.....die Rampe die ich jetzt noch viel weniger möchte...hätte ich damals gewusst, dass es nur 13% hat...:cool:

Ich gehe am Samstag um 11h meine Startunterlagen holen! Kommt noch wer um die Zeit??

3x Wiegetritt
3x im Sitzen
1x Wiegetritt
1x im Sitzen

eieieiei....nächstes jahr dann TdF:D

Ja, ja.....die Rampe die ich jetzt noch viel weniger möchte...hätte ich damals gewusst, dass es nur 13% hat...:cool:

Ich gehe am Samstag um 11h meine Startunterlagen holen! Kommt noch wer um die Zeit??

da ich ja nicht mitfahre werde ich eher nicht beim unterlagen abholen dabei sein.

ich hoffe aber irgendwoanders rumfahren zu können.

Hallo Freiburger :wink2:

Ich hatte ja echt mit dem Gedanken gespielt, das Wochenende im Südschwarzwald zu verbringen, ein paar Hügel/Berge mitzunehmen und mir eure Zielsprints beim Schauinslandkönig anzuschauen. Aber die Wettervorhersagen auf Wetter.com und meteomedia sind momentan leider nicht so erbaulich :o Schade, schade, schade! Ein ander mal dann eben! Und die Schaui-Zielsprints dann eben als Gruppenausfahrt oder so ;)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und dass sich die Wetterfrösche doch geirrt haben! Gute Beine, gute Zeiten und vor allem viiiiel Spaß beim Schauinslandkönig!

Ich hatte ja echt mit dem Gedanken gespielt, das Wochenende im Südschwarzwald zu verbringen, ein paar Hügel/Berge mitzunehmen und mir eure Zielsprints beim Schauinslandkönig anzuschauen. Aber die Wettervorhersagen auf Wetter.com und meteomedia sind momentan leider nicht so erbaulich :o Schade, schade, schade! Ein ander mal dann eben! Und die Schaui-Zielsprints dann eben als Gruppenausfahrt oder so ;)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und dass sich die Wetterfrösche doch geirrt haben! Gute Beine, gute Zeiten und vor allem viiiiel Spaß beim Schauinslandkönig!

schade:( wäre bestimmt ein schönes we geworden...dann halt nächstes jahr zum schaui guggen kommen.

berge kannst du hier aber ganzjährig fahren:) tourguides für jedes gewünschte tempo sind auch vorhanden. ich bin dabei allerdings eher in der klasse "schneckentempo-guide" zu finden:)

für intervallisches befahren diverser schwarzwaldhügel empfehle ich knecht oder lofeu.

da ich ja nicht mitfahre werde ich eher nicht beim unterlagen abholen dabei sein.
Wieso dachte ich mir das nur??

Du weisst ja, Regen macht schön & lässt die Muskeln wachsen! :cool: Aber gut, wenn Du meinst genug davon zu haben....schade, Dir dann auch ein schönes WE.
schade:( wäre bestimmt ein schönes we geworden...dann halt nächstes jahr zum schaui guggen kommen.

berge kannst du hier aber ganzjährig fahren:) tourguides für jedes gewünschte tempo sind auch vorhanden. ich bin dabei allerdings eher in der klasse "schneckentempo-guide" zu finden:)

für intervallisches befahren diverser schwarzwaldhügel empfehle ich knecht oder lofeu.

Genau, Red, die Schnecke...:rolleyes: ManN manN manN ...;)

3x Wiegetritt
3x im Sitzen
1x Wiegetritt
1x im Sitzen

AUAAA! :eek:

Nee, nee: die Favoritenrolle fällt dieses Jahr eindeutig dir zu. :D
Mein Ziel ist nach wie vor lediglich unter 40.

Shietwetter. Und jetzt nach Staufen, bäh. :(

:lol: :lol: :lol:
Shietwetter. Und jetzt nach Staufen, bäh. :(
:(Ja! Werde jetzt in Radklamotten meine Whg. saugen & Boden putzen...:o Sobald es allersdings trocken ist, lasse ich alles fallen & düse los...:cool:

.....

Genau, Red, die Schnecke...:rolleyes: ManN manN manN ...;)

jajajaja...ich habe einen leichten hang zur untertreibung...mache ich lieber wie die klappe aufreissen:D

AUAAA! :eek:

das ist ja wohl der mount everest der untertreibung:D

ist auf die 40 minuten bezogen.

Denk ich eher mal nicht!

Erstens habe ich zu wenig Berg trainiert und zweitens hab ich's schon wieder im Magen... :eyes: :eyes: kaum belaste ich mal etw. mehr.

RedWing4Life schrieb:
das ist ja wohl der mount everest der untertreibung

nabend zusammen:)

endlich wochenende...und wenns wetter morgen hält gehts ab aufs rad...nächste testfahrt mit der cc:)

mahlzeit leudde:wink2:

zur abwechslung mal kandel übers glottertal, rollt super auf dem neuen asphalt:love::daumen:
anstrengend wie immer, aber besser als gar kein training;)

@knecht: unter 40 schaffst du locker! :daumen::)
@lofeu: unter 40 schaffst du locker! :daumen::)

@pedal: samstag ist bei mir wieder bisschen arbeit angesagt:( so laangsam wirds mal zeit das der urlaub kommt!

paar teile fürs CR1 sind gekommen:jumping:

rotes deda superlight lenkerband, 2 x schwalbe sv 20, michelin pro3 race in rot und ein paar fressalien und drinks von maxim:)
mal gucken ob die michelin was taugen!
leichter als die conti 4000s sind sie schon mal, jeweils exakt 198,5g:daumen:

werde wohl am wochenende mein speedster für unseren mountainbikefahrenden team-kollegen tunen:)
bekommt meine alte CR1 carbon gabel, ultegra bremsen, schwarzes deda superlight, und hinten nen angefahrenen gp4000s von meinem CR1:) hoffe mein teamkollege hilft mir beim schrauben:D;)

nabend zusammen:)

noch ne frage an die schraubexperten. was passiert eigentlich wenn der kasettenschraubkranz (richtiges wort will mir grad nicht einfallen) nicht ultrafest angezogen ist? ist das gefährlich? traue mich da nicht volle lotte festzuziehen.

kannst 35Nm draufgeben;) also schon ganz schön fest ziehen.....
im schlimmsten fall löst sich die kassette und arbeitet sich in deinen carbon rahmen ein, also totalschaden:(
im normalfall passiert aber nix;):)
aber das kann auch passieren wenn der lockring platzt:eek:
soll schon mal vorgekommen sein bei sehr leichten alu teilen.... ;):o

Zurück