• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Servus,

nach 6 Tagen (zwangs)pause endlich mal wieder im Sattel gesessen und weiter an die CC gewöhnt. Ist schon ein kleiner Unterschied zur 3-fach bzw. Heldekurbel.

In der Ebene lässt sich relativ bequem mit 34x14/15 bzw. 50x17/19 fahren. Da kommt man so knapp auf 30km/h.

Dickere Gänge für höhere Geschwindigkeiten (50x14 etc...) sind noch etwas ungewohnt schwer zu treten (mangelnde Kraft) aber ich denke das wird sich mit der Zeit geben.

Kleinere Hügel kann man auch wirklich gut mit dem 50er hochdrücken ohne viel Tempo zu verlieren.

Das Wetter ist heute aber auch verrückt. Wie normalerweise im April. Sonne und Regen im Wechselmodus. War mir aber heute wurscht. Und lang war die Runde eh nicht. War ja nur zum einrollen nach der Pause.

Auf dem Papier schauts dann so aus:
41km, 1h20min, 30,87km/h, 89TF, 143/186HF, 182hm

:daumen: Viel Spaß!
Wo gehts hin?

Bin meine Standard Tuniberg-Runde gefahren:

Muzi-Rimsingen-Merdingen-Gottenheim-Waltershofen-Opfingen-Tiengen-St. Schorsch-Schallstadt-Mengen-Muzi

In Opfingen ist mir wieder der Heinrich H. entgegengekommen. Mit Stöpseln im Ohr, Handy/MP3 in der Hand und ohne Helm....hauptsache die Frisur sitzt:D

Gegrüsst hat er aber nicht. Ich glaube er hat mich als einer der Radwegsblockierer von neulich erkannt:D
(er konnte nicht weil er grade Handy/MP3 Player bearbeitete)

edit:

bei der tour wird ja heute ganz schön früh ordentlich geballert:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hey,
nochmal ne Frage zum Schaui:o

Ich soll zwischen 10:30 und 10:40 starten.
Wieviel früher sollte man an der Startnummernausgabe sein? Ist um die Zeit schon viel los unten?

Hey,
nochmal ne Frage zum Schaui:o

Ich soll zwischen 10:30 und 10:40 starten.
Wieviel früher sollte man an der Startnummernausgabe sein? Ist um die Zeit schon viel los unten?

servus:)

ich bin ja auch immer recht früh gestartet. da war noch nicht soooo viel los. wenn ich das recht gesehen habe kannst du deine nummer ja bereits ab 9 uhr holen. sei halt recht früh da (dann ist da sicher nix los) und hast dann noch genug zeit um deine nummer zu holen, dich warmzufahren, angstpippi machen etc:)

super etappe heute:)

habe mal mitgestoppt.

am galibier haben die für die letzten 8km 25min30sek gebraucht. für die letzten 12 km in alpe 35min16sek!!

schnitt kann sich ja jeder selber ausrechnen....:eek:

guten tag

@knecht: übernächste woche will ich eigentlich in anderen gefilden auf dem rad sitzen......wenn lady hl`s knie und das wetter mitspielt;):)

@laisy: für die schaui seite reicht doch 52-39 / 11-23.......bist doch kein mädchen;)

@red: das hört sich doch ganz positiv an wie du mit der cc zurecht kommst:)

rad bin ich auch gefahren: 95km 1400hm 3:25std
in das zastlertal bis mädelehof.......dort umgedreht....von oberried auf den schaui....im regen nach kiza runter....dort wieder sonne und so noch zwei runden im dreisamtal gefahren bevor mich ein gewitter entgültig nach hause trieb.

tach auch

interesannt wie hier die vavoritenrolle hin und her geschoben wird:lol:

Und dabei habe ich ja jetzt auch eine Rolle.
Aber nicht die des Favoriten. Meine ist von TACX. :lol: ;)

Ja, Superetappe bei der TDF heute. Endlich waren die mal so richtig fertig im Ziel, so wie sich das gehört nach so einem Kampf. :daumen:

Am Sonntag ~6-8 °C und leichter Regen. Klingt ja ganz nach einem traumhaften Renntag. :cool:

Mir soll nochmal einer was von Erderwärmung erzählen... Hier schifft es gerade so stark, dass das Wasser auf meinem Balkon nicht mehr richtig abläuft und ansteigt. Wetter.com nennt das übrigens auch "leichten Regen". -_-

guten tag

in das zastlertal bis mädelehof.......dort umgedreht....von oberried auf den schaui....im regen nach kiza runter....dort wieder sonne und so noch zwei runden im dreisamtal gefahren bevor mich ein gewitter entgültig nach hause trieb.

ordentliche runde:daumen: und das bei dem pisswetter:daumen::daumen:...mehr wie um den kirchturm habe ich mich nicht getraut.

im flachen gehts schon mal ganz gut...fehlt nur noch die Nagelprobe

danke....aber mit einem simplen taschenrechner kann ich das auch noch:)

danke....aber mit einem simplen taschenrechner kann ich das auch noch:)

da brauch ich nicht viel rechnen.....das ist brutal wie die da hochgedrückt haben:daumen:
aber "nur" ein 34er schnitt auf der ganzen etappe:eek::lol:
und das mit den 6000hm von gestern in den beinen:)

guten tag

@knecht: übernächste woche will ich eigentlich in anderen gefilden auf dem rad sitzen......wenn lady hl`s knie und das wetter mitspielt;):)

@laisy: für die schaui seite reicht doch 52-39 / 11-23.......bist doch kein mädchen;)

Super, HL! & das bei dem wechselhaften Wetter! Mal super schön & dann wieder....:eek:
Da haben wir eine tolle Urlaubswoche, wa...:rolleyes:

Bei dem Wetter kannst Du Sonntag auch zum Ziel kommen...Da stellst sich bestimmt keine "willauch!-Stimmung" ein...;)

Ich habe gerade gar keine Lust auf Sonntag...:o

Habe ein SRM System in meiner Kurbellänge angeboten gekriegt, für 1280,-. Kennt sich jemand damit aus? Spontan ist mir das ja VIIIEL zu teuer.

Oder? :cool:

Hallo Knecht,

für 1400,- bekommst du schon eine neues (mit Garantie) SRM System (stark reduziert). siehe hier:

http://cgi.ebay.de/SRM-Trainings-Sy...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item2c5dfdda43

(dahinter steckt CANYON)

LG aus dem Pott an alle und an alle Königinnen und König Anwärter viel Erfolg und gutes Wetter!

da brauch ich nicht viel rechnen.....das ist brutal wie die da hochgedrückt haben:daumen:
aber "nur" ein 34er schnitt auf der ganzen etappe:eek::lol:
und das mit den 6000hm von gestern in den beinen:)

jup...ist echt der wahnsinn...voeckler ist den galibier zum grossteil auf dem grossen blatt hoch....:eek:

dagegen sind wir keine wanzen sondern...mikroben:o

ok...du eine ameise;)...bist den klausen ja auch auf dem 52er hoch:)

hy artist

hab vorher deinen bildkommentar mit dem hochsommer und dem milden winter gelesen....hammergeil:lol::lol:

@pt: wann, ungefähr müsste man denn oben auf dem schaui sein??:)

hy artist

hab vorher deinen bildkommentar mit dem hochsommer und dem milden winter gelesen....hammergeil:lol::lol:

@pt: wann, ungefähr müsste man denn oben auf dem schaui sein??:)

Ich starte um 10:05 ca.... So Gott will bin ich um 11:05 schon längst oben....:eyes::o;)

wenn du um 11 noch nicht oben bist wird der private fotoservice eingestellt....oder stop...extra viele fotos gemacht und alle hier eingestellt:D

Ich habe mir ja schon heute überlegt, wie ich das mit der Brille mache...Bei dem Wetter nervt sie ja nur...aber wieder so dicke Augen auf den Bildern..:eek: Ne, das geht auch nicht....:rolleyes: :ka: wie ich das machen werde...:cool:

hy artist

Hy HL,

leider kann man zur Zeit das Wetter nicht anders als, als milden Winter bezeichen. Bei uns fast auch nur Dauerregen. Ihr habt es aber glaube ich, gestern oder vorgestern noch heftiger abbekommen oder seid ihr dafür zu westlich gewesen?

Ich wünsche dir noch drei wunderschöne Wochen Urlaub. Auf dass du die Sonnencreme wieder auftragen musst! :)

Bin mit Frau und der Jüngsten ende August zwei Wochen in der Provence. Mal schauen ob ich neben dem Ventoux auch Telegraphe, Galibier und Alp d'Huez fahre. Eigentlich wollte ich nur ein wenig radeln und mal entspannen ;)

Des weiteren habe ich überlegt, ob ich in den Herbstfereien nochmal für ca. 4 Tage zum Crossen / MTB vorbeikomme. Ist das wettertechnisch noch gut machbar?

LG aus dem Pott

Hy HL,

leider kann man zur Zeit das Wetter nicht anders als, als milden Winter bezeichen. Bei uns fast auch nur Dauerregen. Ihr habt es aber glaube ich, gestern oder vorgestern noch heftiger abbekommen oder seid ihr dafür zu westlich gewesen?

Ich wünsche dir noch drei wunderschöne Wochen Urlaub. Auf dass du die Sonnencreme wieder auftragen musst! :)

Bin mit Frau und der Jüngsten ende August zwei Wochen in der Provence. Mal schauen ob ich neben dem Ventoux auch Telegraphe, Galibier und Alp d'Huez fahre. Eigentlich wollte ich nur ein wenig radeln und mal entspannen ;)

Des weiteren habe ich überlegt, ob ich in den Herbstfereien nochmal für ca. 4 Tage zum Crossen / MTB vorbeikomme. Ist das wettertechnisch noch gut machbar?

LG aus dem Pott

Würdest Du fragen, ob es im Sommer wettertechnisch machbar ist, würde ich Dir normalerweise sagen: "Könnte halt ziemlich heiß & anstrengend werden...!" Aber im Herbst? Klar, auf alle Fälle! Wird ein goldener Herbst...:love: ;):bier:

Zurück