• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

kannst 35Nm draufgeben;) also schon ganz schön fest ziehen.....
im schlimmsten fall löst sich die kassette und arbeitet sich in deinen carbon rahmen ein, also totalschaden:(
im normalfall passiert aber nix;):)
aber das kann auch passieren wenn der lockring platzt:eek:
soll schon mal vorgekommen sein bei sehr leichten alu teilen.... ;):o

zum glück habe ich am renner kein plaste...und wenns das alu zerschiesst hab ich wenigstens einen grund das r3 anzuschaffen:lol:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

bist schnell genug für einen carbon rahmen:daumen:

gönn dir was! :)

tach auch

interesannt wie hier die vavoritenrolle hin und her geschoben wird:lol:

war schwer was los, heute abend auf dem schaui

@incubeus: schade....aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben:)
der schwarzwald läuft dir nicht weg;)

bin heute unter anderem auch ein bissle rad gefahren.
151km 2300hm 6:32
der lahme schnitt kommt daher das die ersten 92km mit dem renner und die letzten 59km mit dem mtb gefahren wurden.

boah, sind die trails vom schaui runter heute aufgeweicht und gefährlich rutschig....der studentenweg ging ja noch. aber weiter oben, der erste trail......rutschige wurzeln vom feinsten:lol:

HL, wo warst Du denn unterwegs??

Ich war erst nochmal ne Runde im Fitness & habs dann auf dem Rad versucht...:( Schlechter kanns nicht laufen:( Oh man...Nach den ganzen Ruhetagen, was meint Ihr, soll ich morgen noch ein lockeres Ründchen fahren? Ich weiß nicht, ob meine Beine (neben dem schmerzendem Knie...) einfach nur etwas eingerostet sind, oder ich weiß nicht...:ka:
Echt schade...

Moin Moin,

ach ist das herrlich, die alljährliche Tiefstapelei und Jammerei:D.

@Knecht und lofeu: Für VereinsBERGfahrer ist Sub36 Pflicht:D. Die VereinsFLACHfahrer (selten auch Sprinter genannt) dürfen zum Ausgleich dafür morgen abend noch nen 80km Rennen in Frankreich fahren und zum Ausrollen am Sonntagabend noch nen Krit. in der Pfalz:rolleyes:. Also vergesst meine Zeit, ich hätte mich fürs Tridem melden sollen:o

Also vielleicht mach ich (einfach nur ???) den Magneten für PT und jage Sie mit ner Sub40 Zeit da hoch;), doch dafür müsst ich erst mal an Ihr vorbeikommen:eek:.

Reicht beim Schaui tendenziell ne 11-23:confused:, wollte nicht alles auf der Scheibe fahren:D oder bin ich zu optimistisch?

@Knecht: Ist das SRM neu oder gebraucht? Mit Kabel oder schon Wireless? Also wenn neu ists nen gutes Angebot;). Allerdings ist mein Favorit eher das http://www.power2max.com/index.php. Liegt neu bei 700 Steine plus die passende Kurbel und Kettenblätter, also auch dann noch unter dem Preis vom SRM und man liest nur Gutes:). Genaueres mit Sicherheit am Sonntag.

@Knecht die II.: Was hast für die Toupés noch hinlegen müssen, ich denke so 50 Steine pro Stück. Also wenn se noch relativ neu sind ein guter Preis :daumen:.
Ich werde meine Tauschen und die Gel-Version aufs Quantec und die Team-Version aufs Stevens schrauben. Komme z.Zt. mit der Gel-Verson besser klar, kann sich aber auch wieder ändern:ka:

@HL: ICH WILL AUCH FREI ODER URLAUB :heul::heul:

Das wird kalt am Sonntag :streit::streit::streit::streit:

Das wird kalt am Sonntag :streit::streit::streit::streit:

moin lip,

die letzten jahre wars super heiss....

irgendwas ist halt immer:D

@laisy: mit 11-23 kommst du sicher hoch. die frage ist nur ob du mit 39x23 eine tf treten kannst mit der du schnell genug hochkommst. also schnell im sinne von "c-wanzen" würdig;)

moin lip,

also die Temparaturen passen schon, solange es trocken ist;)

@laisy: mit 11-23 kommst du sicher hoch. die frage ist nur ob du mit 39x23 eine tf treten kannst mit der du schnell genug hochkommst. also schnell im sinne von "c-wanzen" würdig;)

Hey Red,
da die Wanzen umgangsprachlich diejenigen sind, die in den C-Rennen permanent abgehängt werden;) kann ich ja getrost mit 39x23 da hoch:cool:, ist mir ja seit Merdingen nimmer passiert:D

also die Temparaturen passen schon, solange es trocken ist;)

Hey Red,
da die Wanzen umgangsprachlich diejenigen sind, die in den C-Rennen permanent abgehängt werden;) kann ich ja getrost mit 39x23 da hoch:cool:, ist mir ja seit Merdingen nimmer passiert:D

das "schlimme" ist, das die "c-wanzen" in der regel (natürlich gibt es bei den hobbyletten auch ausnahmen) immer noch viel schneller sind wie die hobbylettchen (meiner einer)

Also vielleicht mach ich (einfach nur ???) den Magneten für PT und jage Sie mit ner Sub40 Zeit da hoch;), doch dafür müsst ich erst mal an Ihr vorbeikommen:eek:.

Hast Du das Bild von meinem Knie gesehen?? Ich bin froh wenn ich unter 50 min bleibe:( Der Traum von Bestzeit ist gestorben!!:crying:
Meine gestrige Fahrt tat mir zwar an sich gut, war aber weit entfernt von Leistung & das Knie sagte: "Schone mich!"
& ich werde heute nichts machen...

moin lip,

okay, das argument lass ich gelten ;)

ich werde es sehr gemütlich angehen lassen (müssen): sonntag vor 2!! wochen hatte ich einen (grippalen) infekt mit leichtem fieber und 3 tagen bettruhe. komischerweise habe ich mich von dem noch immer nicht ganz erholt. dann habe ich an diesem montag extra blut abnehmen lassen, da waren die leukos noch immer relativ hoch (d.h. das immunsystem kämpft noch immer gegen irgendwas).
und jetzt halt immer noch schnupfen und ich merke eine leichte schwäche bei anstrengung.
habe ja wie gesagt gehofft bei der 1. teilnahme am schaui "erfolgreich" (für mich) sein zu können, aber ich denke am sonntag wird es mehr um das "dabei sein ist alles" gehen.

naja, für irgendwas wirds immer gut sein, vielleicht auch besser wenn man in sein 1. "rennen" ohne "druck" einsteigt :bier:

bis sonntag meine damen und herren!

Hast Du das Bild von meinem Knie gesehen?? Ich bin froh wenn ich unter 50 min bleibe:( Der Traum von Bestzeit ist gestorben!!:crying:
Meine gestrige Fahrt tat mir zwar an sich gut, war aber weit entfernt von Leistung & das Knie sagte: "Schone mich!"
& ich werde heute nichts machen...

hmm, bei mir läufts grad auch mehr als bescheiden sobald es Bergauf geht:(, von daher überlege ich mir wirklich den Magneten zu spielen.

Kann man während des BZF am Sonntag auch als nicht angemeldeter außer Konkurrenz da hochfahren, oder lassen die nix ohne Nummer auf die Strecke?

hmm, bei mir läufts grad auch mehr als bescheiden sobald es Bergauf geht:(, von daher überlege ich mir wirklich den Magneten zu spielen.

Kann man während des BZF am Sonntag auch als nicht angemeldeter außer Konkurrenz da hochfahren, oder lassen die nix ohne Nummer auf die Strecke?

Ja, ja...:rolleyes: Aber solltest Du wirklich mit dem Gedanken spielen...Mir hilft es mehr den Druck im Nacken zu spüren..:cool: Magnete sind mir so ziemlich egal...

Es fahren immer welche nebenher die Strecke hoch!

Moin Moin,
ach ist das herrlich, die alljährliche Tiefstapelei und Jammerei:D.

Das ist allerdings allerliebst, muss auch immer grinsen. Selbstredend auch über mich selber ... :rolleyes:

@Knecht und lofeu: Für VereinsBERGfahrer ist Sub36 Pflicht:D. Die VereinsFLACHfahrer (selten auch Sprinter genannt) dürfen zum Ausgleich dafür morgen abend noch nen 80km Rennen in Frankreich fahren und zum Ausrollen am Sonntagabend noch nen Krit. in der Pfalz:rolleyes:. Also vergesst meine Zeit, ich hätte mich fürs Tridem melden sollen:o

Sub36? :eek: Vereins- oder Lizenzfahrer?
Du meinst Lizenzfahrer, gell? Zum Glück bin ich kein Lizenzfahrer. :D

Ich weiss noch, als H. (aus Stegen) sagte, dass er irgendwas um 36 gefahren sei und damit als 40. oder so das Interesse daran verloren hatte, weil er keine Chance auf eine bessere Platzierung sah. :eek: :eek:

Magnete und Druck von hinten gibt es ohne Ende, startet alle 15 Sekunden einer. Wobei Druck von hinten seltener ist. Ihr habt ja ein Hammerprogramm auf dem Rnnteller, wow! :eek:

Hm, ich fahre ja 36/50 und 11-25 und nutze vorne ausschliesslich 36 und hinten 17-25. Letztes Jahr hatte ich vorne noch 34/50 und 12-27, da haben mich die 3er Sprünge auf den grossen Ritzeln hinten (21-24-27) genervt, aber das gibt´s bei 11-23 ja nicht. Ich mag hohe TF und würde für mich aus Gründen der Flüssigkeit hinten mehr als 23 montieren, aber ich glaube nicht, dass Du Probleme kriegen wirst.

Wann startest Du? Ging die letzten Jahre auch immer später, wird wohl nicht mehr aber so gern gesehen.

QUOTE=laisy;2086421]@Knecht: Ist das SRM neu oder gebraucht? Mit Kabel oder schon Wireless? Also wenn neu ists nen gutes Angebot;). Allerdings ist mein Favorit eher das http://www.power2max.com/index.php. Liegt neu bei 700 Steine plus die passende Kurbel und Kettenblätter, also auch dann noch unter dem Preis vom SRM und man liest nur Gutes:). Genaueres mit Sicherheit am Sonntag.[/QUOTE]

ZITAT: "Ist ein Gossamer, war in ner Zeitfahrmaschine verbaut und ist deshalb nur 200km bewegt worden (entsprechend siehts aus...). Neue Kurbelarme in deiner 170er Länge für 100,- gibt´s dazu."

Würde also ~1300,-- kosten und der Zustand ist glaubhaft. Sehr netter Kontakt...

Danke für den Powermax Tipp. Werde ich nachher mal angucken. Geht das nicht auch mit einem Garmin 800. Das kostet 400 Steine und misst/schätzt ja auch die Wttzahlen und ist noch Tacho etc.

@Knecht die II.: Was hast für die Toupés noch hinlegen müssen, ich denke so 50 Steine pro Stück. Also wenn se noch relativ neu sind ein guter Preis :daumen:.
Ich werde meine Tauschen und die Gel-Version aufs Quantec und die Team-Version aufs Stevens schrauben. Komme z.Zt. mit der Gel-Verson besser klar, kann sich aber auch wieder ändern:ka:

Beide Toupés sind neu und ungefahren, zusammen 130,- inkl Versand.. Teamversion von 2010, in schwarz und weiss. Jeweils 175 Gramm, müssten heute ankommen...
Ist ein Risiko, gleich zwei zu holen, aber die Verlockung war zu gross. Bei dem Preis, und mein Bauchgefühl ist gut, bei Sattel und Verkäufer gleichermassen.

nabend zusammen:)

noch ne frage an die schraubexperten. was passiert eigentlich wenn der kasettenschraubkranz (richtiges wort will mir grad nicht einfallen) nicht ultrafest angezogen ist? ist das gefährlich? traue mich da nicht volle lotte festzuziehen.

Erstmal nix, keine Bange. Normalerweise lummelt das dann halt hinten rum, und man merkt es sehr schnell, weil alles wackelt und eiert beim Treten.
Sehr fest ziehen, ich mach immer 40 NM.

tach auch

interesannt wie hier die vavoritenrolle hin und her geschoben wird:lol:

war schwer was los, heute abend auf dem schaui

@incubeus: schade....aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben:)
der schwarzwald läuft dir nicht weg;)

bin heute unter anderem auch ein bissle rad gefahren.
151km 2300hm 6:32
der lahme schnitt kommt daher das die ersten 92km mit dem renner und die letzten 59km mit dem mtb gefahren wurden.

boah, sind die trails vom schaui runter heute aufgeweicht und gefährlich rutschig....der studentenweg ging ja noch. aber weiter oben, der erste trail......rutschige wurzeln vom feinsten:lol:

Wieder mal eine Hammertour: HL, der Diesel... :daumen:
Ab übernächster Woche habe ich frei, dann können wir mal eine paar richtig grosse Touren fahren, wenn Du oder sonst jemand Lust hat.

HL, wo warst Du denn unterwegs??

Ich war erst nochmal ne Runde im Fitness & habs dann auf dem Rad versucht...:( Schlechter kanns nicht laufen:( Oh man...Nach den ganzen Ruhetagen, was meint Ihr, soll ich morgen noch ein lockeres Ründchen fahren? Ich weiß nicht, ob meine Beine (neben dem schmerzendem Knie...) einfach nur etwas eingerostet sind, oder ich weiß nicht...:ka:
Echt schade...

Morgen 1- 1,5h Stunden, mehr nicht.

Zurück