• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

vielleicht trete ich doch mit dem MTB an und demütige ein paar Rennradler....:rolleyes: es sollen ja 1000 starter sein, denke so 400 von denen sollte ich auch mit dem mtb im sack haben :D

Ich habe im Keller noch einen Fahrradhänger stehen. Reicht dann immer noch unter die ersten 500! ;-) Oder wie wäre es mit diesem edlen Modell. :D

URL]

Nach dem härteren Training letzter Woche will ich es diese Woche gemütlich laufen lassen, damit ich Knecht und funky am WE in Grund und Boden fahren kann. :aetsch:

Do ab 16h wäre bei mir aller Voraussicht nach möglich.
lofeu

Halten wir fest!

Mein Körper wird mit der Umstellung gut beschäftigt sein, wenn Du aber Lust hast, Dich nochmal in Rücksicht zu üben & wahrscheinlich langsamer als locker Rollen zu fahren - gerne:rolleyes:
Ylaine, bist Du dabei? Hab noch eine Nacht, ab Mittwoch dann...

Ja Schicht schieben ist übel. :-( wie wäre es mit Donnerstag 16:00 Uhr? ;-)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich fahre übrigens morgen früh, wenn ich es schaffe rechtzeitig aufzustehen, so um zwischen 6h und 6.30h los um über den Schauinsland nach Krozingen zur Arbeit zu fahren. Wenn sich jemand anschließen will kurze PN. 100% weiß ich es aber erst morgen früh.

Hi Francois,

ist schon etwas spät, aber vielleicht stehts du ja doch rechtzeitig auf und liest diese Mail. Ich fahre nachher auch!

Da es erst gegen 7:00 Uhr hell wird, bin ich ca. 7:30 Uhr am Abzweig Horben und warte kurz. Würde mich freuen wenn es klappt!!!

Nachmittags geht nich bei mir, und der Bergkönig droht schon von ferne...
Vormittags so ein paar kleine fiese Vorbelastungen klingen aber gut und machbar.

Keine fiesen Touren :mad:. Nach den Belastungen der vergangenen Wochen bin ich mittlerweile der "Tritt"-Älteste. :-( Ich komme fast nirgends mehr hoch :heul: Neulich habe ich mir das Knie gestoßen, sodass ich beim Demmeln nun auch noch Schmerzen habe. :-(

Wenn du doch noch zu einer gemeinsamen Fahrt bereit bist, dann melde dich dringend. Diese Woche habe ich fast immer Zeit und auf dein Urlaubsgequatsche freue ich mich jetzt schon. :-) Ich habe soeben beschlossen, dass ich in den nächsten Monaten in die Pyrenäen muss, weil es dort warm ist und Gulli so geschwärmt hat.

Korsika ist sicherlich auch schön aber nix fürs Rennrad. :-(

Für unsere dieswöchige Tour bevorzuge ich flach und kurz. Gerne würde ich, dein Einverständnis natürlich vorrausgesetzt, einen See einbauen. Tut mir in letzter Zeit ganz gut. :-)

Also dann lass mal von dir hören

sp

PS: andere Frühfahrer und Schichtarbeiter(innen) sind natürlich herzlich willkommen.

...bin ich mittlerweile der "Tritt"-Älteste...

Was soll ich da sagen als tatsächlicher Methusalem unter euch chungen Purrchen? :(

.....Wenn du doch noch zu einer gemeinsamen Fahrt bereit bist, dann melde dich dringend. Diese Woche habe ich fast immer Zeit und auf dein Urlaubsgequatsche freue ich mich jetzt schon. :-) .....

Korsika ist sicherlich auch schön aber nix fürs Rennrad. :-(

Hm, ich fand es traumhaft. Viele schmale kurvige asphaltierte (teilweise schlechter Belag, aber das ist halt Frankreich), ruhige Strässchen in den Küstenbergen mit z.B. 50km langem Blick aufs blaue Meer unten. Lange, oft aber sanfte Anstiege in die Berge, viel Wald. Rundtouren (mit entsprechenden Abkürzmöglichkeiten) waren durch die vielen Strässchen eher möglich als z.B. auf Sardinien, wo es zwar weitläufiger mehr niedrigere Berge, aber weniger Strassen gibt.

Für unsere dieswöchige Tour bevorzuge ich flach und kurz. Gerne würde ich, dein Einverständnis natürlich vorrausgesetzt, einen See einbauen.

Muss Mi und Do gegen 14:00 im Markgräflerland sein und möchte ca. 2-3h fahren: welcher See schwebt dir vor?
Was machst Du denn jetzt gleich (heute vormittag)?

hallo an die langsam und locker radler :) ich wäre dabei. Wann denn - morgen oder donnerstag?
Und zum am Schaui jubeln auch, das ist doch Ehrensache!

Hm, ich fand es traumhaft. Viele schmale kurvige asphaltierte (teilweise schlechter Belag, aber das ist halt Frankreich), ruhige Strässchen in den Küstenbergen mit z.B. 50km langem Blick aufs blaue Meer unten. Lange, oft aber sanfte Anstiege in die Berge, viel Wald. Rundtouren (mit entsprechenden Abkürzmöglichkeiten) waren durch die vielen Strässchen eher möglich als z.B. auf Sardinien, wo es zwar weitläufiger mehr niedrigere Berge, aber weniger Strassen gibt.

Und Berge hats da auch ganz ordnentlich, aber ist die Insel nicht ziemlich klein für mehrere Touren?

Muss Mi und Do gegen 14:00 im Markgräflerland sein und möchte ca. 2-3h fahren: welcher See schwebt dir vor?
Was machst Du denn jetzt gleich (heute vormittag)?

@Knecht & Ylaine:

mist, ich komme gerade vom Schauinsland zurück. :-( Francois habe ich leider nicht getroffen. Wie wäre es mit morgen vormittag? Schlagt eine Uhrzeit vor! und wir gurken durchs Breisgau. Da hats den Opfinger oder Niederrimsinger See. Der Rhein auf höhe Hartheim ist auch ganz OK.

Wie wär´s mit morgen (Mi) 11:00 Johanneskirche? Dann rollen wir gemütlich über Opfingen UND Niederrimsingen ins Markgräflerland, ich streue ein paar Sprints für mich ein und bleibe um 13:15 in Staufen zurück, und Ihr fahrt zurück, wie und wann Ihr wollt.
Isokso?

hallo an die langsam und locker radler :) ich wäre dabei. Wann denn - morgen oder donnerstag?
Und zum am Schaui jubeln auch, das ist doch Ehrensache!

Guten Morgen!
Wegen mir auch beide Tage, aber eher gegen nachmittag...
lofeu hat Do 16h Zeit. Wenn Du morgen Lust hast, fahren wir morgen zusätzlich ca.15h nach Schmittenbach zu den Kühen:jumping:

Wie wär´s mit morgen (Mi) 11:00 Johanneskirche? Dann rollen wir gemütlich über Opfingen UND Niederrimsingen ins Markgräflerland, ich streue ein paar Sprints für mich ein und bleibe um 13:15 in Staufen zurück, und Ihr fahrt zurück, wie und wann Ihr wollt.
Isokso?

Von mir aus gerne. Darf man denn Fragen was in Staufen ist? Hast du eine Verabredung mit dem Teufel? So wichtig ist der Schauinsland nun auch nicht, als dass man seine Seele verkaufen müsste.

@Ylaine: was sagst du?

Guten Morgen!
Wegen mir auch beide Tage, aber eher gegen nachmittag...
lofeu hat Do 16h Zeit. Wenn Du morgen Lust hast, fahren wir morgen zusätzlich ca.15h nach Schmittenbach zu den Kühen:jumping:

Prima, morgen 15:00 Uhr! Bei dir oder an der Johanneskirche?

Von mir aus gerne. Darf man denn Fragen was in Staufen ist? Hast du eine Verabredung mit dem Teufel? So wichtig ist der Schauinsland nun auch nicht, als dass man seine Seele verkaufen müsste.

So teuflisch ist mein Arbeitgeber nicht, aber meine Präsenz erwartet er leider schon.
Um mich beim Bergkönig zu verbessern müsste ich eher mein Rad als meine Seele verkaufen. Und natürlich was Leichteres anschaffen, gier... :D
(ach die alte RR Krankheit: immer muss was Neues her, weil das Alte schuld ist).

Bis morgen...(du fährst dann morgen den ganzen Tach innerGegendrum? Neid...)

@Ylaine: was sagst du?

Prima, morgen 15:00 Uhr! Bei dir oder an der Johanneskirche?

Und Du willst dem Teufel unbedingt davon düsen, oder? 11h - 15h & da er Dich in Deinen Träumen einholen könnte, schläfst Du auch nicht mehr, stimmts? Ich mach mir Sorgen...aber das können wir dann ja morgen bequatschen, wenn Du es noch bis zum Treffepunkt Rennweg/ Sautierstraße 15Uhr schaffst:p

Klasse, wie ihr das fantastische Wetter nutzt ... :(

Bei mir steht morgen erstmal KH auf dem Programm ... Röntgen und Nachbesprechung mit dem Chirurgen ... dann Polizei (wahrscheinlich aber nur per Telefon) ... und anschließend Kontaktaufnahme mit Krankenkasse, Unfallversicherung und Anwalt. :eek:

Da würde ich mich doch lieber von lofeu den Schauinsland "hoch scheuchen" lassen. ;)
Apropos "scheuchen" ... für morgen 9 Uhr bräuchte ich noch eine "Mitfahrgelegenheit" nach Müllheim ... also, wer hat Lust mich auf seinem "Oberrohr" hin zu fahren? :D

Sonntag ... zum "Schauinsland-Jubeln" würde ich auch gern kommen, aber im Moment sind noch nicht mehr als 1 Stunde Sitzen und Laufen drin.
Spätestens dann muß ich mich "langmachen" und die Schulter entlasten.
Aber schauen wir mal ... sind ja noch paar Tage ...

Sodele ... ich muß wieder in die "Horizontale" ... ist einfach zu "anstrengend" :eek: ... ich komm mir vor, wie ein "alter Sack" :rolleyes:

Hallo leute!

ich kann morgen leider nicht mitradeln, muss auf so eine fortbildung/werbeveranstaltung.

Heute habe ich mal mein rennrad geputzt, ganz liebevoll mit viieeell shampoo:love: Die Laufräder habe ich auch noch von den gelb/roten labels befreit, find sieht besser aus nur mit chromschrift. Und da ich eh ein neues Lenkerband montieren will nutze ich natürlich die gelegenheit den lenker zu wiegen:D

auf jeden fall mein rad wird für sonntag gerüstet sein, von den anfänglichen gedanken "unnötige" teile abzumontieren habe ich mich distanziert.......:rolleyes:;)

Um mich beim Bergkönig zu verbessern müsste ich eher mein Rad als meine Seele verkaufen. Und natürlich was Leichteres anschaffen, gier... :D
(ach die alte RR Krankheit: immer muss was Neues her, weil das Alte schuld ist).

Sag mal ist das so, ich meine muss das so? Der Weg muss doch steinig sein, denn du musst gepeinigt sein.

Bis morgen...(du fährst dann morgen den ganzen Tach innerGegendrum? Neid...)

Ja völlig sinnfrei. Fast so schön wie drei Wochen Korsika ;-)

Und Du willst dem Teufel unbedingt davon düsen, oder? 11h - 15h & da er Dich in Deinen Träumen einholen könnte, schläfst Du auch nicht mehr, stimmts? Ich mach mir Sorgen...aber das können wir dann ja morgen bequatschen, wenn Du es noch bis zum Treffepunkt Rennweg/ Sautierstraße 15Uhr schaffst:p

Davon düsen? Zur Zeit ist meine Kraft zu schwach, allein die Lust ist groß. Ich begebe mich eher von 11h - 15h in Knechtschaft. Ich hoffe du hast dann Gnade mit mir :o, denn schwiergie Erklärungen am Berg liegen mir nicht so. :-)

@ schmale spur

Das war zu spät für mich. War da schon losgefahren.

Da war es doch noch dunkel :confused: Aber Wetter war geeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllll!!!!

So ich verabschiede mich, denn ich muss noch ein bißchen was tun. Bekanntlich gibts genug Ruhe nach dem Tod.

@all: Steht morgen um 16h noch? Wenn ja, wo?

Ich habe um 14h noch Konferenz und müsste wissen, wo es losgeht.

Ich werde am besten schon mit RR und in voller Montur auftauchen, da ich es sonst nicht pünktlich schaffen könnte...
Es gibt Kolleginnen, die sich einfach zu gerne reden hören! :spinner:

Grüße,

lofeu

Ich werde am besten schon mit RR und in voller Montur auftauchen, da ich es sonst nicht pünktlich schaffen könnte...

Grüße,

lofeu

Vorausgesetzt es bleibt bei locker & Du ärgerst Dich nicht, dass ich bremse, gerne:-)
Treffpunkt darfst Du gerne bestimmen. So besteht wenigstens die Option, dass ich neue Impulse bekomme..

Grüße,

lofeu

Hallo lofeu,
hallo Teilnehmer,

nachdem Knecht heute mit mir eine flüssige Runde nach Staufen unternommen hat und anschließend Pedalentritt mit mir zur Platte (St. Peter) hoch ist, bin ich gerade am regenerieren bei Weisswein und Pizza. Sehr lecker und eigentlich hätten meine beiden Mitfahrer auch etwas davon verdient. :-)

Für morgen will ich mich gerade nicht festlegen :-(. Ich werde mich nach der Tagesform entscheiden. Für alle Unentschlossenen mein Tipp: "morgen sollen es NOCH trocken bleiben. Nutzt das!"

Grüße,

lofeu

Nimm die Rolle mit. Dann kannst du dich schon warmfahren oder abreagieren. :-) Je nachdem wie man es sehen will.

In voller RR-Montur? War das ernsthaft gemeint? :confused:

Nimm die Rolle mit. Dann kannst du dich schon warmfahren oder abreagieren. :-) Je nachdem wie man es sehen will.

In voller RR-Montur? War das ernsthaft gemeint? :confused:

Die Rolle!:lol: Wäre noch eine Idee.
In voller Montur war ich schon ein paar mal nachmittags in der Firma, weil ich den Zeitverlust durchs Heimfahren und Umziehen vermeiden wollte.
Ich bin auch mal mit der Begründung, trainieren zu müssen, aufgestanden und gegangen, nachdem die offizielle Konferenzzeit rum war. :D
Meine Marotten sind also bekannt...

Treffpunkt: 15:45h an der Ochsenbrücke.
Strecke: Kleine Runde um den Tuniberg.
müsste ich schaffen, da es um 14h losgeht und 1,5h angesetzt sind.

@Pedalentritt: Don't panic, ich rege mich morgen garantiert nicht über Bremsereien auf, da ich nicht vorhabe ans Limit zu gehen. Das mache ich Sonntag - im Vorfeld wäre es blödsinnig.
Ich werde ab und zu kurze Intervalle einbauen, die aber auch vorher ankündigen und sonst gemütlich durch die Gegend fahren. ;)

@schmale spur: Ist dein Ohr noch dran? Wahrscheinlich weißt du jetzt mehr über Korsika, als du dir aus drei Reiseführern zusammenlesen könntest. :D
Und, fahr mal nicht ins Übertraining!

lofeu

Zurück