• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Auf jeden Fall! Aber alles zu seiner Zeit.

Was halten die Rennfahrer von einer gezämten Runde an einer der nächsten Nachmittage?

schmale spur

Mein Körper wird mit der Umstellung gut beschäftigt sein, wenn Du aber Lust hast, Dich nochmal in Rücksicht zu üben & wahrscheinlich langsamer als locker Rollen zu fahren - gerne:rolleyes:
Ylaine, bist Du dabei? Hab noch eine Nacht, ab Mittwoch dann...

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Und natürlich auch von mir an crashbiker: Gut, dass Du wieder draussen bist...!!;)
Lass Dich von den Schmerzen nicht unterkriegen. Aus dem 10 min Intervalltraining wird demnächst bestimmt wieder Ausdauertraining:)
Du wirst mich schneller wieder platt fahren können, wie mir lieb ist......

Mein Körper wird mit der Umstellung gut beschäftigt sein, wenn Du aber Lust hast, Dich nochmal in Rücksicht zu üben & wahrscheinlich langsamer als locker Rollen zu fahren - gerne:rolleyes:
Ylaine, bist Du dabei? Hab noch eine Nacht, ab Mittwoch dann...

langsam und locker klingt gut -
und das aus meinem Munde :eek:

Nach dem härteren Training letzter Woche will ich es diese Woche gemütlich laufen lassen, damit ich Knecht und funky am WE in Grund und Boden fahren kann. :aetsch:

Do ab 16h wäre bei mir aller Voraussicht nach möglich.

Neuigkeiten? Wenn ich diese Woche keine Kündigung kriege, darf ich weiterherin nächstes WE schon wieder arbeiten:-((((((((((

Das erinnert mich an meine Zivi-Zeit, nur dass die glücklicherweise nach 18 Monaten schon rum war.
Eine Runde ernstgemeintes Mitleid für dich!

lofeu

langsam und locker klingt gut -
und das aus meinem Munde :eek:

Nach dem härteren Training letzter Woche will ich es diese Woche gemütlich laufen lassen, damit ich Knecht und funky am WE in Grund und Boden fahren kann. :aetsch:

Do ab 16h wäre bei mir aller Voraussicht nach möglich.

Das erinnert mich an meine Zivi-Zeit, nur dass die glücklicherweise nach 18 Monaten schon rum war.
Eine Runde ernstgemeintes Mitleid für dich!

lofeu

Ach, Du bist einfach der Beste:love::dope:

Ach so, ich sagte nicht langsam & Locker, sondern langsamer ALS locker:-)

Wäre er mal besser in der Kinderabteilung des Joseph gelandet...:rolleyes:

Dabei ist der arme Crashbiker jetzt genug bestraft und darf nicht aus Rad - ist schon fast wie Hausarrest mit Fußfessel! :D

Langsamer als locker?! Also geht es doch auf den Berg!!!:D

Wäre er mal besser in der Kinderabteilung des Joseph gelandet...:D

Dabei ist der arme Crashbiker jetzt genug bestraft und darf nicht aus Rad - ist schon fast wie Hausarrest mit Fußfessel! :D

Langsamer als locker?! Also geht es doch auf den Berg!!!

Kinderabteilung...hab vorletzte Nacht einen knapp 15 jährigen, also noch nicht 15, sondern 14jährigen...Jungen mit 1,8 Promille(:confused:) aufgenommen...Das Problem war aber nicht der Alk, sondern das er, wie auch immer, mit dem Rad Heim wollte...Ohne Helm...Also, aus dem linken Auge kann er nur raus schauen, wenn er beide Hände zu Hilfe nimmt:cool:

Frag mal ob er an der Staudinger ist...:eyes:

Würde zu einer Menge Kandidaten hier passen!:rolleyes:

:confused:Äh, ja genau..:spinner:

Wieso Spinner?! Ist doch klar, auf den Berg fahren die meisten langsam und auch nicht gerade locker.
Und langsamer als locker heißt doch dann, dass man das Rad in den nächsten Biergarten schiebt...:bier::D

Und wenn man danach nicht aufpasst und ohne Helm fährt, braucht man beide Hände zum Augenöffnen! :eek:

Du fährst auch mit? Und dann fiese Vorbelastungen & keine Regeneration? Hut ab:confused:

Naja, ich hab mich im Urlaub gut regeneriert. Habe zwar insgesamt 6 längere Touren gemacht, aber für Bergsprinttraining am Anschlag war es mir dann doch zu heiss und zu "urlaubig". Bin ja kein Profi: war schon beknackt genug, morgens um 6:30 aufzustehen und dann bis 13:00 in unserem üblichen Osterei-RR-Dress auf Ministrässchen zwischen Kühen, Schweinen, Ziegen, Hühnern und Touristen-VW-Multivans rumzufahren und die ganze Zeit "BOAH-ÄI-GEIL" zu denken :).
Ausserdem heisst es: "In der Woche vor dem Rennen Trainingsreduktion um mindestens 70% mit einigen eingestreuten Intervallen im Wettkampftempo, die aber nicht als neuer Reiz zur Erschöpfung führen dürfen".

Und das habe ich vor: nicht die Muskeln fordern, sondern Lunge und Puls per Kurzintervallwechselbädern ohne Dauerbelastung wieder ein bissel an Kummer gewöhnen.

Naja, ich hab mich im Urlaub gut regeneriert. Habe zwar insgesamt 6 längere Touren gemacht, aber für Bergsprinttraining am Anschlag war es mir dann doch zu heiss und zu "urlaubig". Bin ja kein Profi: war schon beknackt genug, morgens um 6:30 aufzustehen und dann bis 13:00 in unserem üblichen Osterei-RR-Dress auf Ministrässchen zwischen Kühen, Schweinen, Ziegen, Hühnern und Touristen-VW-Multivans rumzufahren und die ganze Zeit "BOAH-ÄI-GEIL" zu denken :).
Ausserdem heisst es: "In der Woche vor dem Rennen Trainingsreduktion um mindestens 70% mit einigen eingestreuten Intervallen im Wettkampftempo, die aber nicht als neuer Reiz zur Erschöpfung führen dürfen".

Und das habe ich vor: nicht die Muskeln fordern, sondern Lunge und Puls per Kurzintervallwechselbädern ohne Dauerbelastung wieder ein bissel an Kummer gewöhnen.

Danke:) Ich erinnere mich, habe ich schon mal gehört:rolleyes:

Die kleine. 150 reichen mir fürs erste Mal sicher gut, zumal der SURM ja zumindest im vorderen Drittel ... .
Wenn ich starte, fahre ich auch nur die kleine Runde.
Mithalten will ich nur mit den Startern aus der Forumsgruppe, die "Zusammen losfahren - Zusammen ankommen" ausmacht. Ich war bisher nur einmal, 2005, am Start und bin die Runde mit einer siebenköpfigen Gruppe aus dem Nachbarforum angegangen. Diesmal will ich es genauso halten.
Wegen Anreise: geht halt morgens früh los, wenn man dann noch nach Alpirsbach fahren will, kräht der Hahn verdammt früh. Geht aber letztlich auch, klar...
Weiß noch nicht, was ich mache. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile
Entweder Anreise Samstag:
Pastaparty mit zwar verkochten Nudeln, dafür aber am Forumtreffen :daumen: teilnehmen.
Schlafen auf dem Campingplatz. :wut:
SURM-Frühstück vom Veranstalter liegt den ganzen Tag wie ein bappiger Mehlklumpen im Magen... :wut:

oder

Anreise Sonntag:
Aufstehen um 2:00 Uhr, wenn ich um 6:00 Uhr in Alpirsbach aufschlagen will. Dabei besteht die Gefahr, daß ich dem Wecker eins auf die Mütze gebe und weiterschlafe. :o
Eigenes Frühstück, das man während der Anreise verarbeiten kann. :daumen:

Kennt einer das "Starter"- Frühstück von Ultra-Sports?

Servus Leute!

das was Knecht vor hat mit dem vorbelasten ist in ordnung, ich werde das auch so ähnlich machen. Aber dafür reichen auch 2-3 Orstschildsprints die man locker mal in einer rekom-runde fahren kann.

@lofeu: chacka Du schaffts es! :D

vielleicht trete ich doch mit dem MTB an und demütige ein paar Rennradler....:rolleyes: es sollen ja 1000 starter sein, denke so 400 von denen sollte ich auch mit dem mtb im sack haben :D

Hm, wenns mich packt meld ich mich doch noch am Samstag für den Schauinsland an.Wäre sicher nett, wenns bloß net so teuer wäre und ich nicht meine total abgefahrnen Ritzel drauf hätte.:(

Habe übrigens seit gestern den Pro3Race Michelin drauf und der läuft doch nochmal einen Tick schneller als der Rubino der imo schon sehr gut war.
Jetzt bremsen halt die Naben aus.:D

Nur schade das es den nicht in komplett schwarz gibt.

Ich fahre übrigens morgen früh, wenn ich es schaffe rechtzeitig aufzustehen, so um zwischen 6h und 6.30h los um über den Schauinsland nach Krozingen zur Arbeit zu fahren. Wenn sich jemand anschließen will kurze PN. 100% weiß ich es aber erst morgen früh.

@ Lofeu

Ab wann hätte denn dein Schrauber mal Zeit ungefähr?
Es geht um Kassette/Kette und evtl. neue Bremsen montieren.

@Francois: abgefahrene ritzel sind keine ausrede! wenn Du morgen damit über den schauinsland kommst dann wird das am sonntag auch nicht aders sein! es sei denn Du fährst diese woche noch 2000km :D:p

@Francois: abgefahrene ritzel sind keine ausrede! wenn Du morgen damit über den schauinsland kommst dann wird das am sonntag auch nicht aders sein! es sei denn Du fährst diese woche noch 2000km :D:p

Ne es nervt nur da mir manchmal ein Gang so im mittleren Bereich durchknallt, oder ich eben beim runterschalten einen überspringe.Deshalb würd ichs nicht ausfallen lassen. Ist wirklich da mein Rad gerade eine Runderneuerung braucht (Vorbau,Kassette/Kette/Ein Sti leicht beschädigt,neue Reifen plus Kleinzeug) und das enorm viel Geld frisst.Kommen locker 200-300€ zusammen.
Eher deutlich mehr da ich kein Billigzeug kaufe.

Stimmt schon, die startgebühr ist schon sehr teuer für die sehr kurze strecke.
Andererseits ist der Schauinslandkönig für uns Freiburger das heimrennen, sonst fahre ich immer in den schwarzwald um irgendwelche mtb-marthons zu fahren da kommt mir das hier gerade recht!

Vielleicht nächstes Jahr?!

gute nacht, ich brauch meinen powerschlaf

vielleicht trete ich doch mit dem MTB an und demütige ein paar Rennradler....:rolleyes: es sollen ja 1000 starter sein, denke so 400 von denen sollte ich auch mit dem mtb im sack haben :D

Warum um Himmels Willen willst Du mit dem MTB da hoch? Du verlierst doch definitiv Zeit mit 26ern und dem Gewicht und Rollwiderstand der Waldschlampe. Oder brauchst Du eine Ausrede für hinterher, wenn es nicht sooo gut lief wie erwartet? :D

Zurück