• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wettkämpfe Sachsen

Schnie

Kopfjaeger
tach...

werde dieses Jahr wohl an einigen Wettkämpfen in Sachsen teilnehmen. Meist im Raum Dresden/Ostsachen... - aber auch darüber hinaus!

Wollte mal wissen ob hier Leute sind die schon Vorstellungen haben wo Sie konkret teilnehmen werden!? Ich habe sie ja auch :) Vielleicht kann ich mich ja noch inspirieren lassen zu anderen Veranstaltungen...

Vielleicht sucht ja auch noch jemand ein Team/Verein für den er/sie fahren möchte und damit er/sie nicht allein trainieren muss! -> einfach mal melden ;) - ich hätte da was

Anzeige

Re: Wettkämpfe Sachsen
Um was für Wettkämpfe gehts denn ? Rad, Lauf, Tri ? Werde wohl am SachsenMan teilnehmen. Ist als Triathlon und Duathlon ausgeschrieben. Zudem ev. Rochlitz, Tri-Mitteldistanz.

ich meine mtb, rennrad und duathlon...

hast du beim sachsenman schon mal mitgemacht? soll ja nicht soooo prikelnd sein, also von der orga her... hab ich aber auch bloss gehört. so mit fahren auf dem standstreifen der tschechischen autobahn?!:dope:

Nein, weder Czechland noch Autobahn. Link siehe meine Signatur. Mitgemacht noch nicht. Dies Jahr wird wohl das erste Mal. Orga ist ganz gut. Zeitnahme gibt es nicht, Strecke ist nicht gesperrt. Start und Ziel weit auseinander. Morgendlicher Transfer mit Bus aber buchbar. Preis für alle 4 Strecken identisch.

LOL :D Schau Dir mal an wie weit die näxtgelegene tschechische Autobahn von Sachsen entfernt liegt ;) Die Autobahn Prag-Dresden ist ja zwischen Usti und Dresden gerade im Bau...

Also MTB-Rennen gibt es einige. Mad East Challenge und nach dem Sachsen3er (RR - Samstag) den ErzgebirgsBikeMarathon EBM (MTB - Sonntag). MTB-Rennen gibt es reichlich, auch in Sebnitz - aber das fragst du lieber im Schwesterforum.

Grüße
Torsten

Schnie schrieb:
was ist der unterschied vom sachsen3er zum EBM?

Der EBM ist ein MTB Rennen, recht heftig und eben im Dreck und der Sachsen3er ist auf der Straße (meißt gute) und etwas länger. Beides findet am selben WE im selben Start/Zielbereich statt. Also eine Kombiveranstalltung, bei dem die RR Fahrer nüchtern an den Start gehen und die MTBler mit Restalkohol :D

ciao
Torsten

achso... naja, an dem wochenende bleibt mein rennrad in der garage und da fahr ich doch lieber mit dem mountainbike den EBM (auch wenn es bloss ein ausflug wird):cool:

ToP schrieb:
Der EBM ist ein MTB Rennen, recht heftig und eben im Dreck und der Sachsen3er ist auf der Straße (meißt gute) und etwas länger. Beides findet am selben WE im selben Start/Zielbereich statt. Also eine Kombiveranstalltung, bei dem die RR Fahrer nüchtern an den Start gehen und die MTBler mit Restalkohol :D

ciao
Torsten

Also so eine Verrallgemeinerung verbitte ich mir ;)

Klar gibt es ein paar Chaoten, aber das sind dann auch wirklich keine MTB-Fahrer. Bei uns steht auch der Sport im Mittelpunkt, und weniger die Party.

Ja, wollte ich (als primärer MTB'er) sagen.

Ich werde dies Jahr auch beim EBM mitfahren!

Zurück