• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werkzeug Grundausstattung

AW: Werkzeug Grundausstattung

Vergiss den Mist! Kauf dir die Schlüssel was du brauchst lieber einzeln und dafür won guter quali. In so billig Koffen ist sehr viel Schrott mit dabei den du eh nie brauchst und das was du brauchst ist nicht drin.

Das, wie auch alles andere in der Preisklasse ist immer ein Konglomerat billiger Blechschlüssel mit vielleicht ein bis zwei auch über längere Zeit brauchbarer Werkzeuge und einigen Teilen, die unter Umständen nie gebraucht werden.

Natürlich gibt es sinnvolle und qualitativ hochwertige Werkzeugkoffer von Park Tool oder Cyclus o.ä. Aber da bist Du mal eben 300,- Euro los...........

Sinnvoller ist es, sich die Werkzeuge nach und nach, dann aber hochwertiger zu kaufen.

Ein gutes Reisewerkzeug / Multitool ist für den Anfang auch nicht schlecht und man kann die meisten kleinen Arbeiten gut erledigen, ersetzt aber nicht wirklich "richtige" Einzelwerkzeuge.

Hast du wirklich nicht mal einen Satz guter Inbusschlüssel zu hause?
Gerade da würde ich nicht sparen und so ein guter Satz kostet fast soviel wie dein Koffer.

Hast du noch eine 4-Kant oder Octalink Kubrel am Rad, oder etwa noch einen Gewindesteuersatz, wenn nein, dann kannst du aus den Koffern gerade mal den Kettenieter und die Zahnkranznuß und die Kettenpeitsche verwenden.

Mit dem Speichenschlüssel würde ich mich nicht an mein Rad rantauen und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit fährst du einen Sytemlrs, da passt der sowieso nicht.

Zurück