• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute mal wieder eine Stunde intensiv...

52,0km 470hm 1:33h 33,6km/h 176/208Hf (81%) 251Watt (88%)

Intervall war 61min bei NP 273 Watt (4,4Watt/Kg), Puls bei "nur" 190 Schlägen im Schnitt, ist also noch ein bisschen Luft nach oben. FTP liegt schätze ich bei 285-290 Watt...Das Alpenbrevet kann kommen :)

kurze Schleichwerbung: Bericht vom Urlaub auf meinem Blog online ;)

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Früh gemütlich im GA Bereich ne Stunde gerollt.
Grade eben 30min ein bisschen knackiger, um den Kreislauf fürs Wochenende (HPV Weltmeisterschaften) wieder auf trab zu bringen.
Auf der Strecke gabs leichten Gegenwind (10-20km/h), die das minimale Gefälle im ebenen Abschnitt (0,2% über 6,5km) wohl mehr als überkompensiert haben..

Komplett
28min (31,8km/h)
15km (100hm)
186W(225W NP)

Der interessante unterbrechungs- und (fast) höhenmeterfreie (5hm..kann auch GPS Rauschen sein) Teil:
6min 25sec (40,3km/h)
4,3km (5hm)
236W (236W NP)

Habe meine Planung geändert und werde die Vorbereitung genau wie beim Tannheimer durchführen. Das hieß heute noch einmal 3 Stunden und danach Pause bis einschließlich Montag. Dienstag und Mittwoch dann recht locker und Freitag Einrollen für den Ötzi. Mal sehen ob es dann ähnlich gut läuft :)

Distanz: 97,93 km
Zeit: 3:12:44
Ø Geschw: 30,5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 1.105 m
Kalorien: 1.474 cal
Ø Temperatur: 20,8 °C
Max. Geschw.: 68,7 km/h
Min. Höhe: 120 m
Max. Höhe: 277 m
Ø HF: 130 bpm (70%)
Max. HF: 167 bpm

Gestern aus Zeitgründen nur eine 33 Km-Runde gefahren. Heute morgen einen 10 Km-Lauf und jetzt ist WoMo-Vorbereitung für den Urlaub angesagt. Leider kann ich die Rennräder nicht mitnehmen, ich kann es dehen und wenden wie ich will, ich bekomme sie nicht rein. Also die nächsten 3 Wochen nur MTB... Das RR wird mir fehlen. :(

Heute standen nochmal harte Intervalle auf dem Programm. Geplant war 2-3x20min L4, es wurden dann 2x20 und 1x10. Mehr war ohne Kohlenhydrate einfach nicht drin.

82,7km 1236hm 2:47h 29,7km/h 165/209Hf (76%) 229Watt (79%)

Intervall 1: 20:00min 296Watt 200Hf
Intervall 2: 20:00min 294Watt 201Hf
Intervall 3: 10:00min 292Watt 199Hf

@To.Wa. Kohlehydratmangel könnte es bei mir heute auch gewesen sein, dass die Intervalle nicht richtig klappten und der Puls 5-10 Schläge zu niedrig war. Daher statt den geplanten 4x8 Schwelle heute nur 2x8 EB gefahren. Insgesamt 90 Minuten.

Gestern 4:40h meist GA1, etwas GA2.

Morgen stehen 5 Stunden auf dem Plan, bin gespannt was die Beine dazu sagen. Wenn die wieder so schlecht sind wie heute, wird's wieder eine Grundlageneinheit.

Ach das war heute doch wieder Müll...

Wie befürchtet übelster Stau überall.
Nach 10 Kilometern phasenweise bergauf noch GESCHOBEN!
Wenn man 700 Mann auf einmal bei nem MTB-Rennen mit vielen Trails loslässt sollte eigentlich klar sein, dass das nicht gut gehen kann.
Nix Startblöcke, nix kurz/langstrecke getrennt...
Und dafür bezahlt man 30€?

Die Strecke ansich wäre echt richtig geil gewesen. Aber jeden Trail nen anderen Vollschleicher vor sich. Da kann man nur zum Choleriker werden....

110/262 gesamt glaube ich.
Zudem wie immer zu weit hinten gestanden. Wo ich stand war eigentlich vorderes Drittel, aber zwei Drittel haben sich vor mir noch danach reingequetscht bzw beim Start seitlich reingefahren....

Kilometer: 33.1
Höhenmeter 1011 (Ziel 116 Meter höher als Start)
Dauer: 2:17:22
Schnitt: 14.2
NP: 242 Watt (80%)
HF: 188 (89%)
TF: 73

Wirkliche Leidensfähigkeit war auch nicht mehr vorhanden da wegen der ersten Kilometer demotiviert.
Hab zwar dann am laufenden Band überholt aber irgendwie murks...

Außerdem glaube ich meiner FTP beim sinken zusehen zu können.
Beine hatten sich eigentlich sehr gut angefühlt. Gegen Ende noch gesteigert aber trotzdem nicht so...

Egal. Abhaken! :D

Sicher kein Maßstab wenn das so scheiße läuft. Ich hab das, allerdings nicht in dem Ausmaß, auch schon gehabt. Das drückt echt auf die Stimmung, und dann ist es wirklich schwer sich nochmal voll zu motivieren.

Schade Leon, da freut man sich und dann so etwas... Zu solchen Veranstaltungen braucht man gar nicht fahren, macht doch keinen Spaß. Dann lieber zum Strombike, ist zwar nur eine geführte Ausfahrt, dafür in Gruppen und am Ende ist man auch schon breit (85/1900, davon einiges über Trails).

Ruhetag :)

Letzten Dienstag In den Vogesen, 86Km und 1410Hm, gelle Runde bei gutem Wetter.
Gestern vom Bodensee durch den Hegau, das Reiat in den Klettgau, dann durch das Wutachtal an den Hochrhein. Mit dem Crosser, da immer wieder gekieste Strecken kamen. 116Km und 750Hm. 25er Schnitt bei bestem Sommerwetter.
:daumen:

Schade Leon, da freut man sich und dann so etwas... Zu solchen Veranstaltungen braucht man gar nicht fahren, macht doch keinen Spaß. Dann lieber zum Strombike, ist zwar nur eine geführte Ausfahrt, dafür in Gruppen und am Ende ist man auch schon breit (85/1900, davon einiges über Trails).

Ruhetag :)
Muss ich mir mal anschauen!

Was mich einfach aufregt, das war ne endgeile Strecke, und dann tut der Veranstalter alles dafür, dass man im Stau steht...
Ich meine wie blöd kann man sein....
Hab mich immernoch nicht beruhigt :D

Hätte ich das gewusst wär ich gestern nicht nach Wetter gefahren sondern schon nach Zierenberg und wäre da dann heute früh gestartet....

Strahlender Sonnenschein und Wind bis 40km/h - 70km in 2:30h. Und die HH Cyclassics werden nicht weniger Wind haben.....

So schlecht es gestern lief, so gut war es heute: Puls wieder im normalen Bereich (gestern noch KH geschaufelt). Intensität viel im GA2 und 23 Minuten EB/Schwelle eingebaut in die 76km, 1860hm, 4:15h-Ausfahrt mit dem MTB.

Habe auch mal ein paar Tage MTB in Pfronten ausprobiert mit nem geliehenen 0815 Corratec. Meine Freundin ist noch nie MTB gefahren, 3x Rennrad oder so und wir sind am ersten Tag die Strecke vom Marathon Pfronten nachgefahren. :D
Nach ein paar Tagen muss ich sagen: macht Spaß die Ganze Geschichte und ich werd bestimmt noch das ein oder andere mal fahren, habe allerdings auch eklatante technische Unbegabtheit entdeckt und darum wird das eher was für den Spaß als Wettkampfmäßig bei mir. Vorallem bei den Downhills war ich recht schnell am Schieben.

Zurück