• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute unbewusst 3 KOMs gesammelt, passiert mir sonst nie und ich hab auch kaum welche. Keine Ahnung woher die kommen:D

Kilometer: 100,86
Höhenmeter: 555
Dauer: 3:20:02
Schnitt: 30,3
Max.: 61,6
NP: 280 W (80%)
Max. Leistung: 1179 W
HF: 161 (76%)
Max. HF: 191 (90%)
TF: 78
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Gestern nach einer Woche Urlaub mit (ohne) Rad endlich mal wieder zum Radfahren gekommen.
Trainingswerte haben mich nicht interessiert. Einfach nur fahren.
https://www.strava.com/activities/358587883
Strecke: 81,4km
Fahrzeit: 3:10:46
HM: 1.178m
Schnitte:
Leistung: (Strava) 213W
Geschw.: 25,6km/h max 71,3km/h
HF: 133bpm max 165bpm
TF: 90 max 142

Edit: Habe mal Strava die Höhenmeter nachberechnen lassen und es hat echt ca 100m gegenüber dem Garmin Wert abgezogen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Six und ich sind aber nicht groß und stark...
Ich bin groß und stark, aber am Berg hift mir das ganz und garnicht.
Kraft muß halt fürs Rad auch mit Ausdauer zusammenpasssen.
Momentan gehts da eher bergab, warum auch immer.
BtW.: Gestern 113km 1532hm mit 26,2 km/h Dreiergruppe.
6. Trainingstag der Woche.
@cklein: Mein Neid ist dir gewiß.
 
Gestern Abend Schwellentraining mit dem Rennrad gemacht.

3x20min Intervalle um 300W, ingesamt:
Dauer: 2:02:00
Fahrzeit: 2:01:33
Distanz (km): 67.90
Höhengewinn (Meter): 515
Geschwindigkeit (km/h): 33.5
Leistung (Watt): 249
Herzfrequenz (1/min): 156
Trittfrequenz (1/min): 83
Temperatur (°C): 19.6
xPower (Watt): 271
Relative Intensität: 0.889
BikeScore™: 161
TRIMP Punkte: 252
TSS: 167

Dann heute morgen eine Gruppentour mit MTB. Ich hatte mit einer Regenerationsfahrt gerechnet, aber die wollten es wissen :D:
(Am MTB habe ich kein PM)

Dauer: 2:48:49
Fahrzeit: 2:06:25
Distanz (km): 39.23
Höhengewinn (Meter): 665
Geschwindigkeit (km/h): 18.6
Herzfrequenz (1/min): 139
Temperatur (°C): 19.8

Jetzt bin ich ziemlich fertig und gehe auf die Suche nach Kohlenhydraten und Eiweiß!!
 
Halte ich für einen Mythos, mit meinem alten 26er war ich auf der Straße genauso schnell wie jetzt mitm 29er.
Kommt halt immer drauf an wieviel Angriffsfläche man für den Wind gibt. Aufm 29er sitzen einige sicher sportlicher und sind deshalb schneller.:)
Im Rollwiederstand tut sich da ja nix.


Aber der Vergleich Rennrad/MTB ist immer wieder eine Sache.
Mich interessieren da immernoch und immer wieder genaue Zahlen:D

Ich habe gestern übrigens unbemerkt noch wieder einen Beleg geliefert, wie enorm viel das Wetter beim Schnitt eine Rolle spielt.
Siehe Anhang. (Ist ein Rundstreckensegment was ich ursprünglich für Intervalle angelegt aber bis gestern nie wieder genutzt hatte)
Gestern 10 Grad wärmer und ein bisschen! Wind weniger.
Den Unterschied finde ich ziemlich krass.

P.S:
Wenn ich das Segment im Winter bei 0 Grad fahren würde, schaff ich mit 320 Watt keinen Schnitt mit ner 3 vorne
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    182,4 KB · Aufrufe: 34
N bisl den Frust wegen gestern aus den Beinen fahren..

1h 12min (26,7km/h)
32,3km (163hm)
217W NP
Intervalle (Schnittleistung kein NP) : (2x 1min @ 370W,3x 3min @ 313-270W, 2x 10min @ 270W, 1x 15min @ 245W)

So, nun bin ich erstmal reif für den Park und n lecker Eis :)
 
Eigentlich wollte ich spontan einen Radmarathon bei uns in der Ecke locker mitrollen...das mit dem locker wurde irgendwie nichts.

216,5km 2679hm 6:55h 31,2km/h 166/205Hf (76%) Np225Watt (80% - 3,6W/Kg)

Bei der letzten Kontrolle war ich sogar 3ter auf der Marathonstrecke, hätte ich mich vorher nicht einmal Verfahren hätte ich die beiden vllt noch bekommen ;)

Naja die Form passt wieder :)
 
Aber der Vergleich Rennrad/MTB ist immer wieder eine Sache.
Mich interessieren da immernoch und immer wieder genaue Zahlen:D
Extra für dich:
Heute Spass & Trailrunde auf dem MTB, nur Waldwege (Wurzeln, Nadelteppich, viel Graß), nur wenig Schotterwaldautobahn:
16,6km 561hm mit nem 12,6 km/h Schnitt, Hf: 68%
Mußte aber auch ca 150m tragen, da der Quer-Waldweg nicht befahrbar war.
Langsam, aber viel Spass.
 
Aber der Vergleich Rennrad/MTB ist immer wieder eine Sache.
Mich interessieren da immernoch und immer wieder genaue Zahlen:D
Vergleich mit Zahlen, kein Problem :D
Hier das Segment mit dem 29" Spezialized Stump Jumper Comp, 2,3" und 2,4" Reifen fürs Grobe mit ca 2,8 bar:
Zeit: 5:43
Schnitt: 36,4km/h max 47,9km/h

TF: 96 max 106
HF: 134 bpm max 139 bpm
Gesch. Leistung Strava 398W
https://www.strava.com/activities/318898661/segments/7531766782

Hier das Segment mit dem Renner:
Zeit:4:53
Schnitt: 42,7km/h max 51,8km/h
TF: 100 max 127

HF: 148 bpm max 152 bpm

Gesch. Leistung Strava: 270W

https://www.strava.com/activities/307708433/segments/7253414543
Über die Aussagekraft von Strava können wir uns nun streiten;):rolleyes:


Was mich nur im Vergleich dieser beiden Leistungen wundert ist der unterschiedliche Watt Wert und die Pulsfrequenz.

Was ich aber objektiv sagen kann ist das ich auf der Strecke mit dem 29" schnell bin, aber kein Vergleich zum Renner. Die beiden Strava Leistungen nur zur Veranschaulichung.
 
@Bergbüffel
Hehe, also schon auf vergleichbarer Strecke :D
Dass man aufm mtb bei passendem Terrain sogar nen Schnitt von unter 10 hinbekommen kann weiß ich auch:eek:

Ab morgen bin ich die Woche mit Familie und Wohnmobil unterwegs....
Ostsee... sehr MTB-tauglich o_O

Aber wie der Zufall es wohl will, Montag bin ich dann an dem wohl mit Abstand! nördlichsten Gebirge Deutschlands.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kühlung_(Höhenzug)
Wenigstens ein Tag ist gerettet.
Rügen und Usedom werden wohl nix werden was MTB angeht. Wobei, ist auch nicht so schlimm, Samstag dann Marathon in Nordenau, da muss ich dann eh erholt sein
 
Zurück
Oben Unten