• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Hi

seit 2Wochen nach dem Lila-Race mal wieder aufs Rad gekommen, sehr spontan 62km abgespult.
2.20std.
775hm
26,5kmh
Hf159 (83%)

Morgen zwar noch recht frisch, aber strahlend blauer Himmel:)

Gruß Roland

Heute schöne Saisonschlussfahrt mit 15 Mann. So ne grosse Gruppe is was feines.
66. KM
Zeit 2.16
Schnitt: 28.95 km/h
V-max 62
830 HM
HF Schnitt 158
HF Max 195

Mal sehen ob morgen auch noch was geht.

Freitag: 73.03km 1076hm 24km/h 131/159HF 85TF 16.7°C
Gestern: 96.74km 1325hm 24.4km/h 133/190HF 86TF 21.6°C (Grundlage bis zum letzten Anstieg)

Heute morgen richtig müde und eigentlich kein Bock zu trainieren...
Hab mir dann einfach gedacht: "steig aufs Rad und geh in die Stadt die Sau raus lassen!!"

57.07km 897hm 28.4km/h 166/196HF 93TF 20.2°C

Meine HF wollte heute gar nicht so richtig runter gehen, obwohl ich mindestens an 15 rote Ampeln stand.
Merkwürdig... denn dafür dass ich so müde war, liefs aber ganz ordentlich...

@To.Wa. : Du bist ja auch aus Bonn. Dann müssen wir uns ja eigentlich mal über den Weg fahren. Hab Dir mal eine Folge-Anfrage auf Strava geschickt.

Freitag: 77km in 2:41h
Gestern: 30min Laufen
Heute: 111km in 3:53h mit sehr viel Wind aber sonst Wunderschönen Herbst Wetter:)

Scheiß auf den Ruhetag.
Das geht bei diesem Wetter einfach nicht... :D
Diese Woche schon wieder 11h, und auch zum Teil mit viel Gewalt...:D

Heute ne Runde in der Gruppe...

3h MTB mit HF: 148(71%) und wenig Kilometern.
An den Anstiegen immer Gruppentypisch schneller. Viel GA2 und auch etwas EB.
Nur waren die alle etwas "langsamer" als sonst. Entweder ich bin besser geworden, oder die anderen schlechter...:confused:

Morgen und Dienstag aber definitiv Ruhetag.
Mittwoch wahrscheinlich nochmal 3h Grundlage.
Anschließend das Rad zum Kollegen bringen.
3 weitere Ruhetage und dann gehts ab Sonntag in Südfrankreich weiter... :)

auch mal nachtragen:
gestern 88km /1040 HM/ 28,1schnitt - Höhenmeter sammeln, manche Anstiege hoch und runter um abfahren zu üben und Bunny Hops über Gullideckel klappen nun auch. :D

heute 1std 30,8 schnitt flach zum Beine locker strampeln. War mit 11h Radfahren meine größte Umfangswoche aller Zeiten und sehr gut verkraftet. Nichtmal die Knochen tun weh wie sonst beim Lauf-KM sammeln. :D

Gestern: 59,5 km 570hm in 2:05h
75% GA1, nur am Berg wars mir dann bei dem Wetter zu langweilig, also leicht in GA2 rein.
Heute trotzt müder Beine bei dem Wetter:
111km 890hm (Strava gibt mir wieder 1421 hm an??) in genau 4h.
67% GA1- die letzten km gegen den stark aufkommenden Wind ging mit GA1 dann nicht mehr, wollte auch nach Hause.

Das war jetzt die 18. Trainingseinheit im Oktober (und wir haben den 19.).
Die nächte Woche werd ichs mal langsamer angehen. Zum Glück solls regnen. Bin ja auch schon etwas älter (aber nur etwas!). :D

Heute MTB-Abschlussfahrt mit der Gruppe und anderen Radsportfreunden, insgesamt 16 Mann. Insgesamt 4,5h Fahrzeit. Kilometer kann ich gar nicht sagen, jeder hatte was anderes auf dem Tacho. Es waren rund 80km. Zwei waren später eingestiegen, davon hatte einer die meisten Kilometer drauf.

Die Strecke hatte zwei längere Anstiege, der erste mit 500hm, der zweite mit 600hm. Unser ältester mit 72 Jahren kam überall problemlos rauf. Wenn der nicht gewesen wäre, hätten die anderen über die schlimme Strecke geschimpft. Einer schaffte nämlich den ersten Berg nicht, der andere scheiterte am zweiten. Aber etwas Schwund muss man immer einrechnen, wenn man mit einer größeren Gruppe unterwegs ist.

Gerstern knapp an 2 KOM's gescheitert und heute 2 verloren und einen geholt - vmtl. zum letzten mal K/K dieses Jahr...

Gestern L/L:
Distanz:49,83 km
Zeit:1:48:35
Ø Geschw:27,5 km/h
Positiver Höhenunterschied:500 m
Kalorien:824 cal
Ø Temperatur:19,5 °C
Max. Geschw.:70,6 km/h
Min. Höhe:150 m
Max. Höhe:301 m
Ø HF:129 bpm (69%)
Max. HF:173 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):94 1/min

Heute K/K:
Distanz:75,13 km
Zeit:2:35:15
Ø Geschw:29,0 km/h
Positiver Höhenunterschied:699 m
Kalorien:1.167 cal
Ø Temperatur:21,4 °C
Max. Geschw.:67,2 km/h
Min. Höhe:115 m
Max. Höhe:351 m
Ø HF:131 bpm (70%)
Max. HF:167 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):97 1/min

@To.Wa. : Du bist ja auch aus Bonn. Dann müssen wir uns ja eigentlich mal über den Weg fahren. Hab Dir mal eine Folge-Anfrage auf Strava geschickt.
Hab aber keine von dir bekommen…

Regenerationswoche funktioniert einfach nicht, wenn man nicht müde ist.
35,2km 325hm 1:18h 26,9km/h

Kurz vor Ende dann ein Segment am Limit gefahren was schon lange überfällig war. 2,8km 35hm Aufstieg 70hm Abstieg, schön wellig genau nach meinem Geschmack :) 49,5km/h :) Vllt hätte ich die erste Welle nicht bei 800 Watt wegtreten sollen, so wurde es echt hart :D

Ab morgen beginnt wieder ein neuer 3 Wochen Trainingsplan...

Ich konnte es einfach nicht lassen und bin heute zum 2. mal aufs Rennrad gestiegen.
Musste checken wie sich meine HF verhällt und die ist immernoch viel zu hoch
Wollte auch das letzte mal für dieses Jahr in kurz/kurz fahren....
Ja ich weiss ... dass ich das schon die letzte Woche gesagt habe :D

56km 25.4km/h 553hm 151/195HF TF92 21°C

Nächste Woche darf es ruhig viel regnen... ;)

Heute morgen richtig müde
Meine HF wollte heute gar nicht so richtig runter gehen
Bei mir ist´s genauso - beim Training früh morgens ist der Puls immer höher als wenn ich Nachmittag starte. Liegt wohl an der "noch Aufwachphase"

Heute wäre ich auch gerne gefahren bei dem schönen Wetter - doch leider laboriere ich seit kurzem an einer alten "Kriegsverletzung" am Fuß, welche sich wieder einmal bemerkbar gemacht hat. Ich hoffe nur, daß ich morgen ein Ründchen drehen kann, denn demnächst ist schlechtes Wetter angesagt :(

Zurück