• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Die letzten Tage Regen.
Heute ne kurze Morgenrunde, da ich später keine Zeit habe.
Zeitfahrrad
61,13 km
1h46min
150HM
34,4 km/h Schnitt
Vmax 51,8 km/h

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
staticmap

Start: 10:40:13
Distanz: 23,87 km
Höhenmeter: 128 m
Zeit in Bewegung: 01:26:49
Max. Geschwindigkeit: 37,08 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 16,50 km/h
⌀ Temperatur: 18° C
⌀ Herzfrequenz: 96 bpm
Max. Herzfrequenz: 167 bpm

Aktivität auf Strava
Erstellt mit Strava for Windows

Heute "Tour de Gaggenau" mit meiner Schwester gefahren, die exakt einmal im Jahr auf's Rad steigt ;)
Erst wollte sie nicht unbedingt mitfahren und auch nicht wirklich zur Preisverleihung gehen - gut, dass wir doch hin sind, sie hat zwei Karten für den Europa Park gewonnen. Ich mache was falsch :D

Gestern Abend machte der Dauerregen Pause, darum um 19:00 Uhr noch eine Stunde auf der Straße gefahren.

Heute 3:15h mit dem MTB. Anfangs war es trocken, dann setzte der Regen wieder ein. Das einzig gute ist, dass es warm ist, immer so um 13-15°C. Da kann man problemlos kurz/kurz fahren und es wird nicht so viel Kleidung dreckig.

Heute ne CTF mitgenommen.

Kilometer: 141,1
Dauer: 7:24:42
Höhenmeter: 1426
Schnitt: 19,0
Herzfrequenz: 150 (72,5%)

Scheiß auf die Strava-Alp-Traum-In-a-day-Challenge.
Das packe ich momentan nicht. 252 Kilometer wären schon ne heftige Hausnummer.

Hatte aber einen Mitfahrer, der es heute packen will.
70 Kilometer muss er noch.
Ich wette, der einzige Idiot, der die Challenge auf nem 160mm Enduro fährt... :D

Naja, nachdem er auf den Rückweg bei Gegenwind! in der Ebene erstmal auf den ersten 6 Kilometern nen 30er Schnitt ( er sagt 140er Puls bei HFmax195) angeschlagen hat, traue ich ihm alles zu. Windschatten hat gerade gereicht, um irgendwie dran zu bleiben. :confused:

_____
EDIT 22:19 Uhr

Mein Kollege ist dann auch mal fertig

260 Kilometer, 2900 Höhenmeter in 13:07h mit 19,8km/h im Mittel bei HF 138(71%) auf nem Enduro mit 160mm Federweg.
Ich glaube ich mach in meinem Sport was falsch...

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß auf die Strava-Alp-Traum-In-a-day-Challenge.
Das packe ich momentan nicht. 252 Kilometer wären schon ne heftige Hausnummer.

Diesen ganzen Challengekram sollte man eh nicht so überbewerten. Finde die Art und Weise der Challenges auch einfach Mist. Man sollte die nicht nach Kilometern und Höhenmetern machen, sondern nach Fahrzeit. 250km im Flachland sind schließlich was völlig anderes, als in den Alpen oder eben auf dem MTB...

Diesen ganzen Challengekram sollte man eh nicht so überbewerten. Finde die Art und Weise der Challenges auch einfach Mist. Man sollte die nicht nach Kilometern und Höhenmetern machen, sondern nach Fahrzeit. 250km im Flachland sind schließlich was völlig anderes, als in den Alpen oder eben auf dem MTB...
Ganz genau. Die 252 wäre ich dann eh im flachen gefahren. Die CTF wollte ich nicht auslassen. Ne Hintertür hatte ich mir dennoch offen gehalten. :)
Aber wenn mein Mitfahrer das Ganze mit dem Enduro wirklich noch packt, ist das aber eine Hammerleistung. Fahrzeit dann wohl knapp über 14 Stunden.

58 km in 2:25 h ist nicht super schnell... aber naija konstant^^

Nur hab ich nen kleinen Unfall gebaut weil eine MTB Fahrerin auf einmal rüber gezogen hat ohne ersichtlichen Grund und ich ihren extra breiten Lenker mitgenommen habe... ich hab nen Kratzer an der Elle, sie hat es leider voll hingezimmert... Gott sei Dank nur nen paar Abschürfungen.

staticmap

Start: 08:43:59
Distanz: 72,62 km
Höhenmeter: 213 m
Zeit in Bewegung: 02:42:03
Max. Geschwindigkeit: 54,72 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 26,89 km/h
⌀ Temperatur: 16° C
⌀ Trittfrequenz: 84 1/min
⌀ Herzfrequenz: 132 bpm
Max. Herzfrequenz: 179 bpm

Aktivität auf Strava

Geniales Wetter :)

58 km 600hm in 2:14h
Grundlage gefahren.
gar nicht so einfach sich so zurückzunehmen auf der Hausrunde.
Bin doch bei 8% Steigung leicht über den Pulsbereich gekommen, wenn der auf einmal hochschoss.

Heute steht Strengt Basic Pro Ausdauertraining auf dem Rad im Fitnessstudio an. Ich bin eigentlich kein Fan von Radsport in der Halle. Aber für die Kondition ist es trotzdem gut!

Heute L2 Grundlagenausdauer

59,9km 651hm 2:20h 25,7km/h NP148Watt

Herzfrequenzgurt und Ötzitrikot vertragen sich iwie nicht. Nächstes Jahr nehme ich XS ;)

staticmap

Start: 08:34:32
Distanz: 81,11 km
Höhenmeter: 411 m
Zeit in Bewegung: 02:54:40
Max. Geschwindigkeit: 49,32 km/h
⌀ Geschwindigkeit: 27,86 km/h
⌀ Temperatur: 13° C
⌀ Trittfrequenz: 86 1/min
⌀ Herzfrequenz: 136 bpm
Max. Herzfrequenz: 185 bpm

Aktivität auf Strava

Murgtal bei genialem Wetter. Teils sehr neblig, aber der Nebel löste sich recht fix auf.

FTP Test (Rolle) - Ich seh's ein, auf der Rolle geht nix :D

1:00h NP214Watt 180/216HF 107TF

5min: 314Watt (letztes mal 315) 204HF 120TF
20min: 240Watt (letztes mal 235) 207HF 115TF

Naja bin zwar nicht so zufrieden, aber jetzt hab ich wenigstens einen Ausgangswert an dem sich arbeiten lässt. Das Wintertraining kann los gehen. Die 5 Watt mehr kommen bestimmt durch die Anschaffung vom Ventilator :D

Zurück