• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Distanz:65,89 km
Zeit:2:23:47
Ø Geschw:27,5 km/h
Positiver Höhenunterschied:800 m
Kalorien:1.381 cal
Ø Temperatur:22,1 °C
Max. Geschw.:69,3 km/h
Min. Höhe:143 m
Max. Höhe:359 m
Ø HF:142 bpm (76%)
Max. HF:170 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):91 1/min

Wollte eigentlich mit etwas niedrigerer HF fahren, war heute aber - vmtl durch die 14 Tage Pause, nicht machbar. Hatte heute aber auch kaum gegessen und etwas Hunger. Habe mir daheim dann sofort Milchbrötchen gemacht (seit ca. 20 Jahren mal wieder) :)
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Shit, habe mich zu ner ziemlich bescheuerten Wette hinreißen lassen...

23.August;
etwa 185 Kilometer, 2400 Höhenmeter aufm MTB.
Die Höhenmeter auch die mittleren 100 Kilometer verteilt. Die mittleren 100 Kilometer sind aber in der Gruppe, gut für die Motivation!
Allerdings immer schön kurze und fiese Anstiege.
Andauern 10-20% macht auch ziemlich tot...
Ersten 30 Kilometer relativ flach auf Asphalt, die letzten 55 Kilometer auch komplett flach. Aber sehr wahrscheinlich mit Gegenwind.
Mal schauen, ob ich das schaffe...

Ich vermute mal in etwa 12-13 Stunden Fahrzeit.
Es darf nur nicht so warm sein wie gestern, dann würde das quasi unmöglich sein...

185 aufm MTB,ist schon ein Stiefel
Aber gutes gelingen
 
72,9km 1035hm 3:00h 24,2km/h 149/190HF (68,9%)

Irgendwie waren die Beine heute wieder nicht so dolle :/
 
Ich hab nichtmal einen Gedanken daran verschwendet, heute zu fahren :D
Dauerregen seit heute Mittag um 13:00 Uhr, davor war es okay, aber da hatte ich meine (letzte) Klausur. Morgen soll es ja auch so sein, ab Donnerstag wieder besser. Ist mir ehrlich grad gesagt recht , dann in aller Frische :)

Respekt an diejenigen, die heute trotzdem gefahren sind.
 
80km, Dauerregen und 14°C (und zwischendrin mal "nur" Niesel). Drei richtig gute Intervalle am Berg gefahren, dazwischen GA1. Insgesamt war es doch verdammt spaßig, außer die letzten 20km da wurde mir verdammt kalt.
Hab zu hause 10 Versuche gebraucht um den Schlüssel im Schloss umzudrehen, hatte vorher keine Handschuhe an. :D
 
Heute insgesamt 1,5h mit dem MTB bei leichtem Regen. Einige kurze, intensive Belastungen (20 Sek. bis 1 Minute) eingebaut als Vorbereitung auf ein Sprintrennen am 19. Juli.
 
Heute: 52km in 1:48h mit Sprints am Berg. Der Regen hat mir auch heute die treue gehalten:rolleyes:
 
Na, dachte schon ich bin der einzige Depp, der bei dem Wetter fährt. :D
Gestern und heute je 3.5h im Dauerregen und richtig schön durchgepustet. Aber das formt ja bekanntlich den Charakter!
 
Trainingszeit heute auf 6-9 Uhr gelegt... 77km bei im Schnitt ca. 8°C, gelegentlich Regen, gelegentlich trocken, bisschen Niesel, 27er Schnitt. Die Kombi aus suboptimalem Wetter und ungewohnter Uhrzeit ist in der Vorbereitung für RaR aber vermutlich nicht verkehrt. Flexible Arbeitszeiten sind was feines! :)
 
185 aufm MTB,ist schon ein Stiefel
Aber gutes gelingen
Wird schon schief gehen... :D
Habe die Route schon mal grob auf Strava skizziert, sind zum Glück doch der eine oder andere Kilometer weniger.
Naja, soweit die Hoffnung. Kommt ganz darauf an, wo die Truppe von Osnabrück aus in den Wald fährt...
Laut deren Aussage von Osnabrück bis Porta Westfalica genau 100 Kilometer.
Man wirds sehen! :)
http://www.strava.com/routes/593242
 
Nach 2 Tage Dauerregen heute zwischen 2 Regenschauer einfach alles liegen lassen und losgefahren.
Hab versucht schnell zu fahren und den Fokus auf die Aerodynamik zu legen.

68.16 km
29.8 km/h
632HM
19.6 °C
Ø HF: 161 bpm
Max. HF: 184 bpm

Für meine Verhältnisse schon fast sensationell schnell, denn hab heute öfter bremsen müssen als sonst, war auch sehr vorsichtig weil die Strassen noch richtig nass waren und wurde die ersten 10km oft aufgehalten weil ich durch die Stadt gefahren bin. Zum Schluss hat es auch wieder geregnet.

Tut echt gut endlich wieder Fortschritte zu spüren ...
 
Auch hier zwei Tage Dauerregen und es regnet immernoch...

Wollte eine kurze Pause nutzen, um wenigstens ein paar Kilometer zu fahren, habe vorsichtshalber die STadt nicht verlassen und quasi vor der Haustür einen Kleinen Rundkurs befahren. Aber selbst dazu hatte ich einfach kein Bock bei dem Wetter:

Sagenhafte:
14.6 km
75 hm
28.6 km/h

Ich lege meine Hoffnungen nun in den morgigen Tag.
 
Boah, war ich heute platt... Da ich die letzten 34 Tage vorm Highlander nach einem Plan der 2006er Tour trainiere, geht es nun etwas herzhafter zur Sache.

Das ist der Plan. Heute war Tag -31... Bin im Niesel los, dann war es trocken, dann Regen (aber eher harmlos) und zum Schluss trocken und zu warm unter der Regenjacke.

training_2014-jpg.304424


Distanz:97,42 km
Zeit:3:32:48
Ø Geschw:27,5 km/h
Positiver Höhenunterschied:1.086 m
Kalorien:1.931 cal
Ø Temperatur:12,8 °C
Max. Geschw.:59,6 km/h
Min. Höhe:155 m
Max. Höhe:411 m
Ø HF:142 bpm (76%)
Max. HF:175 bpm (94%)
Ø Trittfrequenz (Fahrrad):93 1/min

Nachdem ich keinen zweiten Riegel essen wollte, dann nach 3 Stunden aber musste, kam ich nicht mehr richtig in die Gänge und war echt am Arsch. Ob es jetzt nun an den 14 Tagen Pause oder den echt harten 3 mal 4 Minuten mit über 90% lag, weiß ich nicht. Jedenfalls war ich froh als sich dicke schwarze Regenwolken über mir sammelten und ich die Runde etwas früher beenden konnte.

hf_10072014.jpg


Überrascht war ich allerdings, das ich die 90% relativ leicht überschreiten konnte. Da hatte ich mich schon schwerer getan. Das dann 4 Minuten zu halten, war allerdings echt hart.

Nächste Woche sind es dann 3 x 5'... ich sterbe jetzt schon ;)
 
Irgendwie ist im Moment der Wurm drin…zu längeren lockeren Einheiten kann ich mich im Moment einfach nicht motivieren, daher heute wieder kurz mit dem ein oder anderen ungeplanten Intervall.

59,9km 778hm 2:22h 25,3km/h 162/213HF (75%)
 
Irgendwie ist im Moment der Wurm drin…zu längeren lockeren Einheiten kann ich mich im Moment einfach nicht motivieren, daher heute wieder kurz mit dem ein oder anderen ungeplanten Intervall.

59,9km 778hm 2:22h 25,3km/h 162/213HF (75%)
Kann ich gut verstehen, liegt einfach an dem Wetter....
Heute mal untere L2-Einheit bei Rekordverdächtigen 15 Grad.

53 km 29 km/h, 133 hm, 165 Watt Av., Np 190, 125 Hf
Seit geraumer Zeit ist meine Strava Durchschnittsgeschwindigkeit exakt um 0,4 km/h zu niedrig, dementsprechend auch die Kilometer Werte. Ist noch jemandem etwas ähnliches aufgefallen?
 
Heute: 91km in 2:56h, sogar mal wieder trocken geblieben :D. Jetzt tobt hier aber schon wieder ein äußerst heftiges Gewitter:cool:
 
Zurück
Oben Unten