• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute nur Schwimmtraining, danach noch zum Triathlon "zuschauen" - und das auch noch mit dem Auto... geplant mit dem Rad die 90 km fahren, aber meine Kleine wollte mit.
War bestimmt auch besser so, Regen-Wind etc. so ist es ausnahmsweise mal angenehmer :)
 
Positiv umschrieben: Nüchterntraining schadet nicht. Das ist doch schon mal etwas. :)

Ich habe eher herraus gelesen, dass bei Nüchterntraining keine positiven Effekte nachgewiesen wurden, aber eher teilweise negative Eigenschaften auf Leistung und Gesundheit.
Im Grunde ist es egal, und jeder soll so trainieren wie er denkt. Ich bin immer nur skeptisch wenn Aussagen gemacht werden, wie "Nüchterntraining verbessert die Leistung" als wäre das eine Tatsache.
Ich selbst komme mit Nüchterntraining nicht klar, darum mache ich es auch nicht.
 
1,5-2 Std finde ich schon hilfreich und hat mir geholfen. Aber 3 oder 4 Stunden würde ich wohl nicht oder nur unter Qualen schaffen.
 
Am Samstag: Hamburg Oldenburg, ca 159km in 6:05 (Gegenwind)
Am Sonntag: Oldenburg Hamburg zurück in 5:27 (Rückenwind)
Hat Spaß gemacht... vor allen Dingen die ersten 60km auf dem Rückweg :)
 
und wer weiß was er noch alles nach dem Frühstück geschafft hat :D

Morgen fahre ich wieder, entweder Schwarzwald oder die 90er - je nach Wetter. Ende der Woche werde ich 800 voll haben, damit liege ich über meinem Soll von geplanten 1200 im Mai.
 
Gerade nach 7 Stunden zurück mit teilweise teilweise Dauerregen und einen Platten(war aber in 10min. gefixt)
 
Heute 61 Km in 2:20 Stunden abgerissen, bei stetem Gegenwind. Es war anstrengend aber es blieb trocken ! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten