Höhen und Tiefen bei meiner 100km-Highspeed-Runde
Heute hab ich mich zum ersten Mal dieses Jahr an meine 100km Highspeed-Runde (kaum Ampeln) durch die flache Rheinebene gewagt. Da so 3h am Anschlag ohne mal rollen zu lassen sind echt immer eine ziemliche Herausforderung, der ich mich nicht mehr als 2-3 Mal im Jahr stelle.
Letztes Jahr bin ich das mal in 2:56 mit einem Schnitt von 33,6 gefahren. Heute hatte ich eigentlich nicht mehr erwartet als >30km/h. Dann lief es die ersten 50km aber doch sehr gut, zeitweilig ging der Schnitt auf 34,5. Dann gings aber doch langsam "bergab". Jenseits von km75 hab ich ihn nochmal auf 34,0 hochfahren können. Nach der nächsten Ortsdurchfahrt war's dann endgültig aus. Die letzten 20km in direkter Gegenwindrichtung. Und ein gutes Frühstück und 2 Bananen schein mir für so eine Belastung auch nicht zu reichen.
33,6 (alte Bestmarke)...33,3 (unter 3h)...32,9... Am Ende waren es 32,3 in 3:06. Is ja auch nicht soo schlecht, zumindest für mich. Schade ist der Einbruch und der auffrischende Gegenwind trotzdem gewesen.
Mal schauen, wann ich mich dem das nächste Mal stelle.