• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

AW: Wer trainiert heute?

Wo ist denn der Thread warum kann ich heute nicht trainieren?
Eine ordentliche Grippe fesselt mich schon seit Tagen und da ich als Selbstständiger nicht so ohne Weiteres Krank machen kann, arbeite ich halt weiter u verschleppe den Rotz noch weiter

Gruß
GelsenPT
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
AW: Wer trainiert heute?

War eben "Matschlaufen", man könnt es auch 10 Kilometer "Pfützenhopping" nennen.;)
Hat trotzdem Spass gemacht:)

Verregnete Grüße
 
AW: Wer trainiert heute?

Die dritte 4x4min Einheit innerhalb den letzten 5 Tagen. Dies soll auch die letzte 4x4 Einheit für diese Woche gewesen sein. Ein Langintervall und ein bisschen Langlaufski sind noch für das Wochenende geplant. Sehr gleichmäßige Belastung mit einem Unterschied von 1W zwischen dem besten und schlechtesten Intervall. Im Durchschnitt 3W mehr als noch vor 2 Tagen und somit 10W unter dem Rekord. Heutige Pulswerte:

AVG 83% / MAX 88% Hfmax
AVG 84% / MAX 91% Hfmax
AVG 87% / MAX 93% Hfmax
AVG 88% / MAX 94% Hfmax
 
AW: Wer trainiert heute?

1h "all out"

HF160
CAD 95
Watt 246

alles Durchschnitswerte
Leider das Ziel um 5 Watt verpasst. Habe alles falsch gemacht, Tags über wenig gegessen, dann um 18 Uhr Nudeln und kurz vor 22 UHr auf die Rolle :spinner:
Aber das wichtigste ist, dass das Training einschlägt. Ende November habe ich gerade so 215 Watt geschaft.

Jetzt gehe ich schlafen
 
AW: Wer trainiert heute?

Leider das Ziel um 5 Watt verpasst. Habe alles falsch gemacht, Tags über wenig gegessen, dann um 18 Uhr Nudeln und kurz vor 22 UHr auf die Rolle :spinner:
Aber das wichtigste ist, dass das Training einschlägt. Ende November habe ich gerade so 215 Watt geschaft.
Gratulation! Gerade in den ersten Monaten wirst du die grössten Fortschritte machen. Leider flacht die Leistungsentwicklung nach und nach ab. Aber wie du ja schon erwähnt hast, muss man sich auf so einen Test genauso vorbereiten, wie man es für ein richtiges Rennen macht.
 
AW: Wer trainiert heute?

Kinder Kinder, dieser Wind ne, der regt mich scho auf! Obwohl man sagen muss, es trainiert ja. fahre viel im Unterlenker. Naja heute bis jetzt in meinem Leben mein längsten GA1 Training. 2,5std. Am Ende war ich scho recht kaputt. aber gut. watt solls, wenns schö macht
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute nur lockere 2:22Std. War genug nach 252 Eimer wasser aus dem keller zu schleppen.
 
AW: Wer trainiert heute?

4:42 h GA1 gefahren. Da ca. 80 % der Strecke Richtung Nord/Süd ging nervte auch der Westwind nicht so. Dass 150 km Runden im Januar problemlos möglich sind hätte ich im Dezember bei über 50 cm Schnee nicht gedacht. :)

Anschließend wurden es noch eine gute Stunde im Fitnessstudio an den Gewichten.
 
AW: Wer trainiert heute?

Kinder Kinder, dieser Wind ne, der regt mich scho auf! Obwohl man sagen muss, es trainiert ja. fahre viel im Unterlenker. Naja heute bis jetzt in meinem Leben mein längsten GA1 Training. 2,5std. Am Ende war ich scho recht kaputt. aber gut. watt solls, wenns schö macht

der hat mich heute mittag auch schön genervt!
Nicht nur Gegen- sondern auch Seitenwind.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht, bei angenehmen 11 Grad
 
AW: Wer trainiert heute?

würde heute auch gern

aber dicken knöchel am linken Fuß :heul:

wird wohl erst wieder in 2 wochen was
 
AW: Wer trainiert heute?

04:05:00 Std. (100KM / 1200 HM) bei traumhaften Wetter (8 Grad) am Bodensee mit Alpenfernsicht, über den Bodanrück zum Schiener Berg hinauf.

Einfach nur herrlich!:)
 
AW: Wer trainiert heute?

Morgen wecken wir die RRäder aus dem Winterschlaf auf.:)
Bisher ist noch Land unter in Teilen des Neckartals.
 
AW: Wer trainiert heute?

Die 4. und somit letzte Intervalleinheit dieser Woche. Zur Abwechselung ein Langintervall mit 7 x 7min (2 min Pause) etwas unterhalb der FTP. Gerade das erste Intervall fühlte sich sehr leicht an und ich hatte mit dem Gedanken gespielt, die Leistung etwas zu erhöhen. Habe es aber doch unterlassen und ab dem 5. Intervall war ich auch ganz froh darüber. Ein gutes Beispiel, warum wattbasiertes dem pulsbasierten Training vorzuziehen ist. Trotz nahezu identischer Leistung (4W Unterschied zwischen dem besten und schlechtesten Intervall) stieg der Durchschnittspuls von 78% auf 86%. Hier die heutigen Pulswerte:

AVG 78% / MAX 82% Hfmax
AVG 80% / MAX 83% Hfmax
AVG 82% / MAX 84% Hfmax
AVG 83% / MAX 86% Hfmax
AVG 84% / MAX 87% Hfmax
AVG 85% / MAX 88% Hfmax
AVG 86% / MAX 89% Hfmax
 
AW: Wer trainiert heute?

gestern mit meinem Tour-Transalppartner und 2 Kollegen 115km 1200hm in 4:05 im GA2 Bereich.
Meine 2te Rennradeinheit überhaupt - hab ja noch 6 Monate Zeit bis zum Startschuss...
heute gibts ne 2h Recomp-Einheit bei im moment strahlendem Sonnenschein:daumen:
 
AW: Wer trainiert heute?

gestern mit meinem Tour-Transalppartner und 2 Kollegen 115km 1200hm in 4:05 im GA2 Bereich.
Meine 2te Rennradeinheit überhaupt - hab ja noch 6 Monate Zeit bis zum Startschuss...
heute gibts ne 2h Recomp-Einheit bei im moment strahlendem Sonnenschein:daumen:

Recomp :confused:
 
Zurück
Oben Unten