• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Selbsttäuschung?
@Roland E. ist sogar nen 36er Schnitt gefahren und trainiert bei weitem weniger als du :)

Von daher,poste bitte solche Sachen in den anderen Thread.

Aber klasse Leistung! Das steht ausser Frage. :daumen:
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Vielleicht mal Eckdaten wie Länge,Höhenmeter,Höhenprofil etc. vergleichen???
Der Spruch mit der Selbsttäuschung war ein humoristischer Seitenhieb in Richtung des lächerlichen 30er Threads.
Nichts für ungut!

Das Problem ist doch, daß der Anfänger sich nicht vorstellen kann einen 30iger Schnitt zu fahren.
Für dich ist das Nebensache und kein Problem. Es gibt hier im Forum viele, die einen 30iger Schnitt hinbekommen. Aber draussen in der realen Welt sind das im Verhältnis zu allen Rennradlern wenige. Hier sind halt eher die ambitionierten und erfahrenen (viele Lebenskilometer) unterwegs.
Lustigerweise diskutieren im anderen Thread gerade diese über den Schnitt.
 
Selbsttäuschung?
@Roland E. ist sogar nen 36er Schnitt gefahren und trainiert bei weitem weniger als du :)
Ja und ich ja letztes Jahr mal nen 35er aufm MTB ohne viel zu trainieren.
Und jetzt? :D

(Ändert aber trotzdem nix dran, dass ich mitm Rennrad selbst im flachen normalerweise immer! unter 30 liege wenn ich normal fahre :D)
30+ vlt ein halbes dutzend mal bisher
 
Jetzt nehmt doch nicht meine 36kmh als Vergleich her....sonst könnte man noch meinen ich sei stolz drauf :D ....na n bisl bin ich ja schon O:)


Es reicht wenn leon96 mal 35 mit Mtb hinbügelt, oder ein anderer meine Strecke verdoppelt, 35er Schnitt macht, und das als cooldown in Strava betitelt...zur Demoralisierung;)
 
Bis auf ein paar Ausreißer hat es doch ganz gut geklappt. :rolleyes: Wir können es ja morgen Abend noch mal versuchen, oder so. :D
 
Heute das lange Wochenende ausklingen lassen. 42 km, 1:36, 131 Puls (68%). Vorher am Wochenende mal kurz und knackig (2*20 SST), mal lang und schmutzig (überwiegend GA1, im Gegenwind GA2). Insgesamt 240 km. Ewig her, dass ich mal so viel Zeit zum Radfahren hatte.
 
Dafür fährst du permanent nen 30er ;)
Was ich auf normalen Runden selbst topfeben in aller Regel nie! habe

Liegt daran dass ich als Zwerg den Wind gut schneide.
Du als Riese fährst mit offenen Fallschirm im Vergleich zu mir. Gut dass ihr lange Hebel habt, sonst würden wir Zwerge euch immer davon fahren :D
:bier:
 
Hi

gestern Vereinsausfahrt.
Hotte 30grad, 2std. knappe 70km. Diesmal war nen Triathlet dabei, meist vorne im Wind, das ist echt unmenschlich was manche auf die Pedale bringen:eek:flockige 40-45 in der Ebene, selbst im Windschatten wurde es bei einigen ganz schön dünne, inkl. mir:D
 
Ich würde sooo gerne, geiles Wetter.

Aber heute keine Zeit, morgen Abend wohl Gewitter (hab ich Schiss), Freitag wieder keine Zeit, ab Samstag voraussichtlich Mistwetter. Toll.

Wollte ich nur mal loswerden, interessiert ja sonst niemanden ;)
 
Endlich wieder ein Erfolgserlebnis nach dem ganzen Verletzungspech (und nicht nur das) der letzten 7 Monate.
Ich vertrage die Hitze endlich wieder. Das war seit meiner Viruserkrankung im Mai 2015 nicht mehr der Fall!

Konnte 28min quasi All-Out fahren bei 32°C im Schatten.
HF180/194
 
ach du willst uns doch veräppeln, Leon, du alter Waldwegefahrer. Fährst du nur Intervalle? (edit: Obwohl, wenn ich Intervalle fahre, komme ich trotzdem über 30 km/h im Schnitt, obwohl ich zwischen den Intervallen so langsam fahre, dass ich fast vom Rad kippe.)
Erstmal müsste ich ja wieder Rennrad fahren.
Dieses Jahr erst 2x drauf gesessen.
(gut 1x 120km relativ flach mit 31er Schnitt)
Normal aber nur GA1 180-190 Watt wenn ich denn mal fahren würde.
Und das reicht bei mir nicht für 30

Wenn es bei mir mal zu dem seltenen Phänomen namens intensives Training kommen sollte dann immer auf dem MTB
 
Normal aber nur GA1 180-190 Watt

Ein junger Hüne wie du,muss einfach mehr auf dem Pedal haben.Das kann nicht sein!
Dann fahr kein GA1,sondern mal mit Druck.
Sonst geht deine FTP nie hoch.

Ein Kerl von über 1,90m kann doch nicht mit unter 200 Watt rumeiern und sich flach am besten noch von 1,60m Heringen aus den Schuhen fahren lassen.

Entweder ist das der falsche Sport für dich,oder es stimmt was nicht!
Du fährst ja nun auch nicht erst seit gestern...

Ist nicht böse gemeint.;)
 
Wo schreibt er denn das GA1 Training unwichtig sei? Nirgendwo, richtig.
Er sagt doch nur, dass man für mehr Kraft auch mal öfter etwas kräftiger drücken muss.
 
Zurück
Oben Unten