• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Gestern: 58km in 1:56h
Heute: 52km in 1:46h jeweils mit voller Winterausrüstung, von Rad bis Kleidung. Brrr:cool::crash:...

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Mittwoch 2h, NP 178 Watt(59%), HF 127(60%)
Gestern 2.25h, NP 165 Watt(55%), HF 125(59%)

Mit abruptem Ende

Anhänge

• 4ec648f0-11a4-424e-8993-70d70ada0bce.jpg
    4ec648f0-11a4-424e-8993-70d70ada0bce.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 38
Ruhewoche beendet. Gestern insgesamt 78km in 4:17h. Erst Arbeitsweg (MTB 16km), dann KOM-Jagd (Rennrad 12km), dann Lauf (5km), dann Radtreff (MTB 45km).

Zur KOM-Jagd hatte ich schon am Vortag die Flaschenhalter und Satteltasche demontiert. Gleich nach dem Rückweg von der Arbeit in die Radklamotten geschlüpft einen kleinen Riegel rein geschoben, getrunken, schon ging es los. Die 4km Anfahrt waren wegen kurz/kurz und 11° etwas frisch, ging aber. Dann rein in den Anstieg und und abwechseln sitzen und Wiegetritt geballert was ging. Leider das erste Stück mit Gegenwind, also war Unterlenkerhaltung nötig. Zum Schluss raus dann noch ein Sprint. KOM geholt, neue Bestzeit 4:06 Minuten:D.

Heute 54km in 2:17h mit dem Rennrad, GA1.

Gestern 58 Minuten mit 143 Watt(48%) und 119er HF(56%) gerollt.

Heute 3.48h, NP 181 Watt(60%), HF132(62.5%)
Zu Beginn war der Puls ungewöhnlicherweise sehr hoch. Ich hoffe es lag am Frühstück.
Habe recht zu Beginn ein Segment eingebaut.
Wollte eigentlich nur 320 Watt fahren um einfach nen PR zu fahren wo ich letztes Jahr für allout gefahren bin.
Da ich die erste Rampe aber zu schnell gefahren bin habe ich mich entschieden die Leistung gleich zu halten. Waren dann 12.15min @338 Watt
Wäre auch nicht mehr wirklich viel mehr gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Da freut man sich auf die seltenen Fahrten im schönen Flachland..... und dann fährt man größtenteils mit Front oder Front-Seitenwind an der Front :rolleyes: 112 Km - 472 hM - 27,2 Km/h - 4:07 Std. 164 HF im Schnitt, ca. Schwelle. Zustand: Ansich ganz ok, bis 5 Km vor dem Ziel die Waden zwickten - aber dennoch gut abgeschätzt. Strava Suffer: 312 (mein erster 300+)
Für 1.600 gefahrene Km in 2016 liefs für mich solide. :D

Wetter war sonst ok. Die letzten 3 Wochen war kaum sinnvolles fahren drin, Schnee/Schnee/Schnee im höheren Bereich des Sauerlands.
Gegenüber letztem April fehlen 500 Km auf der Uhr, im kommenden Urlaub back2basics, erstmal paar lange Grundlagen-turns fahren.

Heute Vormittag 44km 1250hm in 3h mit dem MTB. GA1, irgendwie war ich sehr schlecht drauf heute. Und das, obwohl mein Garmin guten Erholungszustand anzeigt.

Nachmittags Laufbahn mit dem Sohn mit 1000m Testlauf. Leider ging der in die Hose, er bekommt ständig Seitenstechen, wenn er mal etwas gas geben soll. Weiß jemand, wie man das in Griff kriegt? Lauftechnisch habe ich wenig Anhnung. Warmgelaufen hatten wir uns 10 Min.

Habe mich zu einem MTB-Marathon angemeldet. 60km 2000hm. Freue mich schon drauf:).
Hoffentlich bin ich Dienstag oder Mittwoch besser drauf, wird Zeit für eine rennähnliche Belastung.

solider Abschluss der bike-lastigen Woche: 9h38m Rad (fast nur L3 und schneller), 2 Koppelläufe und 2 mal schwimmen gewesen.

heute: 94km/ 578Hm/ ø31,7/ 236 Watt NP

65 km Runde ,1120 HM in knapp 3 Stunden.
Der Wind war heute ziemlich heftig
Die Temperaturen lassen auch immer noch zu Wünschen übrig:(.
War komplett mit langen Klamotten unterwegs.
Die Strecke ist ein Teilstück vom Arber Radmarathon (Tour B)
Das Ortsschild bringt mich immer zum Schmunzeln wenn ich daran vorbei fahre:D
Gruß Christian

Anhänge

• IMAG7489.jpg
    IMAG7489.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 37
Hab letzte Woche ein paar Änderungen an meiner Position und am Fahrstil vorgenommen... Fühlt sich irgenwie schneller an.

Montag bis Donnerstag Pause.
Freitag 62.5km 419hm 32.4km/h HF162/81%
Gestern 62.5km 720hm 28.3km /h HF147/74%

Heute waren 100km GA geplant, lief auch 35km lang bis runter zur Mosel bei sehr starkem Gegenwind nach Plan, dann hab ich mich aber vom Rückenwind aus dem Konzept bringen lassen und bin entlang der Mosel 32.4km mit Tempo gefahren (39.5km/h HF80%) um dann wieder bei starkem Gegenwind nach Hause zu radeln.
100.8km 826hm 28.6km/h HF143/72%

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällts bei Rückenwind auch viel leichter viel Watt zu treten bzw mehr HF als bei Gegenwind, so blöd das auch klingt.
Wenn man so richtig schön im Flow drin ist...
Nur fliegen ist schöner! :cool:

65 km Runde ,1120 HM in knapp 3 Stunden.
Der Wind war heute ziemlich heftig
Die Temperaturen lassen auch immer noch zu Wünschen übrig:(.
War komplett mit langen Klamotten unterwegs.
Die Strecke ist ein Teilstück vom Arber Radmarathon (Tour B)
Das Ortsschild bringt mich immer zum Schmunzeln wenn ich daran vorbei fahre:D
Gruß Christian

Bist du aus Regensburg? Trainiere auch für den Arber, dann könnten wir evtl. mal zusammen fahren?

VG

Mir fällts bei Rückenwind auch viel leichter viel Watt zu treten bzw mehr HF als bei Gegenwind, so blöd das auch klingt.
Wenn man so richtig schön im Flow drin ist...
Nur fliegen ist schöner! :cool:

Mal eine dumme Frage:
Als Fliegengewicht ist man ja bei Gegenwind ganz klar im Nachteil.
Wie ist es denn bei starkem Rückenwind? Ist es da umgedreht? Ist da das Fliegengewicht klar im Vorteil?

Denn nachdem ich mir gestern die Segmente genauer angeschaut hab, bin ich ehrlich gesagt ziemlich erstaunt. Da sind Platzierungen dabei, die ich niemals erwartet hätte:
3.6km 43.4km/h 43/1096 (Teil der Ironman Strecke)
12km 41.4km/h 7/402
14.8km 41.1km/h 7/354
32.4km 39.5km/h 1/71 (das Segment hab ich gestern erstellt)

stravagraph.jpg

M312 gesamt 70.
NP 292 W. Die letzten 70 km in Einerreihen mit knapp 330 W NP.
Dafür gestern und heut mit Frauchen Beine locker gefahren.
106 km 955 Hm. NP 193 W. HF 113
Bin ganz zufrieden

Heute 2.16h Grundlage mit Rennrad.
NP 192 Watt(64%), HF 148(70%)
HF gefühlt wieder etwas hoch. Beine auch schon gut müde von gestern.
Morgen und übermorgen piano. Am Donnerstag steht der zeitmäßig erste Klopper auf dem Programm. (MTB, >7h)

War wohl zu doof meine Frage :D

Heute lief schon wieder gar nichts nach Plan, aber es hat bei dem schönen Wetter richtig viel Spass gemacht. Und das ist ja schliesslich das Wichtigste?!

Wollte heute Nachmittag kurz einen alten Kumpel besuchen und einen kleinen Abstecher in die Ardennnen machen. Aus kurz wurden dann aber 3,5 Stunden.
Geplant war GA. Hinweg hatte ich Gegenwind, Rückweg auch, ausserdem wurde es langsam dunkel.
Hin: 54.3km 567hm 29.4km/h HF155/78%
Zurück: 31.6km 301hm 31km/h HF171/86%
War kurz nach 21Uhr zu hause und hatte nach dem Mittagsessen nur ein Riegel und ein halbes Eclair und konnte ganz zum Schluss an meinem Haushügel noch meine Bestzeit knacken.

Hab ja eh seit 1 Jahr fast nur GA gemacht und sozusagen nur die Beine gedreht, von daher kann ich die GA-Einheiten ein bisschen vernachlässigen.

Freue mich schon aufs Intervalltraining :D

Zurück