• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Nach dem ich mir am Samstag mein RR auf dreckiger nasser Straße aber besten Sonnenschein eingesaut hab, bin ich los und hab mir endlich ein MTB zu gelegt HT Cube LTD. Darum Testfahrten mit dem MTB : Dienstag 1h gestern 30 min heute 1h leider ging nicht mehr da ich erst nach 5 von der Arbeit komme und leider noch kein Licht am Rad hab is auch nicht mehr drin als 1h. Immer noch besser als auf der Rolle da halte ich nie länger als 45 Minuten durch und mehr Spaß machts auch draußen. Tacho und Licht muss ich mir noch zulegen
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
108 km in 03:20 bei teils empfindlicher Kühle und unangenehmen Wind. Weiß nun wieder was kalte Füße heißen.:confused:
Jetzt Heiße Dusche und dann heißer Kaffee.
Juchheissassa:D
 
Gestern mittag bei sonnigem, aber kaltem Wetter mit dem RR los und schon nach 8 km Reifenpanne.

Heute noch mal neuen Versuch gestartet bei gleichen Wetterverhältnissen. Die Strecke, die ich mir
ausgesucht hatte, war so was von grottig, dass ich mich nach der halben Strecke am liebsten nach
Hause gebeamt hätte.

Es ist das erste mal in diesem Jahr, das mir eine Tour null Spass gemacht hat :(
 
Eben gerade 71,2 km in 3:10h bei nass kaltem Schmuddelwetter inklusive bösem Gegenwind am Rhein lang. Spaß hat das auf den letzten 20 Kilometern jedenfalls keinen mehr gemacht. Dafür gibts jetzt nen Kaffee und ne Portion Spaghetti.
 
Gestern: 63km in 2:13h
Heute: 103km in 3:26h

Letzte Woche war es fast 20 Grad Wärmer, der Winter kommt.
 
Heute bei Tauwetter und Sonnenschein wieder langsam durch die Oberpfalz angerollt. Konnte heute auch gleich meine neue Winterjacke + Hose testen. Waren schöne 50 Kilometer, auch wenn es zeitweise ein bischen windig war. So kanns weiter gehen :)
 
Bei 4 Grad und Sonnenschein noch mal ne kleine 55 km Runde mit 800 hm gedreht. Ca. 2 Stunden gebraucht.

Es aber schon sehr eisig gewesen. Fühle mich so kaputt wie im Sommer nach über 100 km.
 
Sonnenschein, 10 °, windstill.
Da gibt es nur eins - Renner nochmal auf die Straße ! Und den Gedanken hatten heute einge. Ich habe heute mehr Radler getroffen, als auf so mancher Runde im Sommer !
Durch die kalte Luft kaum etwas getrunken, man muss sich echt dazu zwingen.

Hab die " geschenkte " Stunde gleich mit eingebaut !;)
 
Ja, jetzt fängt das Wintertraining an. Letzten So. nochmal die kurz/kurz-Garnitur berghoch nassgeschwitzt, heute in lang/lang erbärmlich gefroren. Das volle Winterklamottenprogramm hatte ich dummerweise noch nicht aufgefahren. Dann wollte ich auch noch meinem Hausberg Königstuhl (568m), der gestern schon ordentlich eingeschneit wurde, nochmal einen Besuch abstatten, eh die öden Winterrunden in der Rheinebene anfangen. Hochzus war das ja noch ganz nett, wenngleich die Füsse da auch schon eingefroren waren. Oben dann ein nettes Optimierungsproblem: Entweder so lang in der Sonne warten, bis die Füsse ansatzweise wieder aufgetaut sind und aber der Rest vom Kerl anfängt zu frieren, oder gleich wieder mit wehen Füssen runter. Ich habe mich für Variante 1 entschieden und bei der Abfahrt nach Heidelberg ordentlich geschlottert. Außerdem hatte ich Angst, dass die nasse Straße dochmal irgendwo überfroren ist, obwohl das Thermometer auch auf dem Gipfel noch +1° angezeigt hat.

Auf den 20km nachhause habe ich dann versucht, wieder warm zu werden, was auch leidich geklappt hat.

Hach, ist so ne heiße Dusche schön!

68km, 1090hm, Schnitt senationelle 22,6, 5° Durchschnitt, Mi. 1°,kein Schwein unterwegs außer mir und MTB'lern.
 
68,87 km, 981 hm, 2:32 std. sonnig wars aber schon sehr kühl, 1 grad, die sich bei abfahrten, wie -5 anfühlte. ketzte woche wars 20 grad wärmer. aber was soll, is winter. und das nächste mal denke ich an mütze, gefütterte hose, und neopren-überschuhe. mein füße sind gefühllose klumpen... :D ich danke meinen lieben mitreisenden, der mich auf einem stahlross begleitete und motiviert. danke marcel, danke gummi, der sich uns anschloss und mir bewiess, dass er mich selbst nach vier stunden warmfahren auf dem mtb nach belieben versenkt. hat spaß gemacht jungs :daumen::daumen:
 
@ tobiex
Schöner Bericht ich werde an meiner Form arbeiten 3,5 Wochen Pause war dann doch etwas zu viel Entschuldigung .
 
@ tobiex
Schöner Bericht ich werde an meiner Form arbeiten 3,5 Wochen Pause war dann doch etwas zu viel Entschuldigung .
Mein lieber. Es ist mir einfach nen vergnügen mit dir zu radeln. Und dank doppeltem Handicap: zwölf Kilo Rad und Urlaub hatte ich endlich ne Chance. Gracias. Danke für soviel geberlaune :D
 
Zurück