• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wer soll das glauben

AW: wer soll das glauben

Zwei Monate am Stück jeden Tag 4-5 Stunden trainieren? Ohne Ruhetag?
Das finde ich seltsam..... :confused:
 
AW: wer soll das glauben

Komentar zu Manuel und dem ganzen Thema:

Endlich mal einer, der Bescheid weiß! Wahrscheinlich kann man hier im Einzelranking auf Schlag die ersten 100 Wettbewerber (vielleicht sogar mehr) rausnehmen.

Hauptsache Spaß an der Freud :wink2:

Mit so einem Kommentar, machst du mehr als deutlich, das du in der Materie Radsport noch nicht so richtig zu Hause bist. Was glaubst du denn wann die Kollegen/innen, die im Sommer bei den Marathon-Bewerben und Brevets vorne fahren, ihre Grundlage erarbeiten? Nur weil du deinen Arsch nicht im selben Umfang hochbringst, wie andere die sich hochmotiviert auf ihre Saisionziele vorbereiten, sprichst du mal eben schnell einen Betrugsvorwurf für die ersten 100 WP plazierten aus! Der Horrizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Gute Besserung!
 
AW: wer soll das glauben

Liebe Leute,
der Winterpokal ist auf alle Fälle für die Sportler gut, die sonst ihren Hintern nicht hoch bekommen würden. Ob der eine oder andere bescheisst, ist dabei für die, die sich dadurch motivieren können im Prinzip völlig nebensächlich.

Ist zwar nicht die "feine englische Art", dieses Bescheissen, kommt aber wohl immer dann vor, wenn Menschen sich nur selbst kontrollieren.
 
AW: wer soll das glauben

Blablabla. von wegen keine Ahnung

Ich hab warscheinlich mehr mit Profis zu tun wie du, ob Radsport oder Triathlon.

Aber das macht keiner. Ruhetage sind dort Pflicht.

Von wegen ich hab Trainingspläne nach denen ich trainiere und die mich auf die Saison vorbereiten wie jeder normale Profi und Leistungssportler das auch macht.

Bin im Schwimmen 5,3 km stehen auf dem Plan<---Trainer: Ehemaliger deutscher Meister!!




Mit so einem Kommentar, machst du mehr als deutlich, das du in der Materie Radsport noch nicht so richtig zu Hause bist. Was glaubst du denn wann die Kollegen/innen, die im Sommer bei den Marathon-Bewerben und Brevets vorne fahren, ihre Grundlage erarbeiten? Nur weil du deinen Arsch nicht im selben Umfang hochbringst, wie andere die sich hochmotiviert auf ihre Saisionziele vorbereiten, sprichst du mal eben schnell einen Betrugsvorwurf für die ersten 100 WP plazierten aus! Der Horrizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Gute Besserung!
 
AW: wer soll das glauben

siehe Kommentar 347

achso, wer ein profil hat der ist glaubwürdiger?
sehr komische einstellung.
4-5 stunden sind im grunde kein problem, wenn man die zeit und lust hat.

auch wenn draußen glatteis ist oder die straßen/ wege "unbenutzbar" sind.

es gibt auch rollentrainer, etc.

von daher ist deine äußerung durchweg sinnfrei.
abschaffen sollte man vielleicht eher user die nur am meckern sind. :wink2:
 
AW: wer soll das glauben

Kann mir mal jemand erklären, warum sich irgendwelche Leute hier über andere im WP aufregen ?
Wenn irgendjemand im WP bescheissen will...... Na und...... who cares ??
Manche benehmen sich wie kleine Kinder......

Fahrt doch einfach für euch und gegen euer Team......
in meinen Augen ist es völlig bescheuert sich über sowas aufzuregen.
keiner Gewinnt oder verliert hier etwas...
in diesem Sinne weiterhin viel Spaß
 
AW: wer soll das glauben

Blablabla. von wegen keine Ahnung

Ich hab warscheinlich mehr mit Profis zu tun wie du, ob Radsport oder Triathlon.

Aber das macht keiner. Ruhetage sind dort Pflicht.

Ist ja alles gut und meinetwegen auch richtig. Aber hier gibt es aber auch eine Menge Leute, die sich auf andere Sachen als Kriterien, Triathlon und meinetwegen Etappenrennen vorbereiten.
Und weit vorne sind eine Menge Leute zu finden, die in der Saison etliche Brevets und auch Super-Brevets bewältigen werden. Und zwar mit persönlichen Zielsetzungen, die nicht unbedingt neue Rekorde sein müssen. Das erste Ziel ist immer, die Strecke zu bewältigen.

Obwohl unter den ersten zehn auch mindestens ein Weltrekordler mitmischt:D.
 
AW: wer soll das glauben

Ist zwar nicht die "feine englische Art", dieses Bescheissen, kommt aber wohl immer dann vor, wenn Menschen sich nur selbst kontrollieren.


Das sehe ich anders! ;)

Beschissen wird immer (zumindest aber wird es versucht), man denke nur mal an Abi, Studium und/oder Profi-Radsport! :floet:
 
AW: wer soll das glauben

Blablabla. von wegen keine Ahnung

Ich hab warscheinlich mehr mit Profis zu tun wie du, ob Radsport oder Triathlon.

Aber das macht keiner. Ruhetage sind dort Pflicht.

Von wegen ich hab Trainingspläne nach denen ich trainiere und die mich auf die Saison vorbereiten wie jeder normale Profi und Leistungssportler das auch macht.

Bin im Schwimmen 5,3 km stehen auf dem Plan<---Trainer: Ehemaliger deutscher Meister!!

Ruhetage und strukturiertes Training, da bin ich voll bei Dir. Der Betrugsvorwurf von Zidane, gegen die WP Top 100, ist mir quer gelegen.
 
AW: wer soll das glauben

Ruhetage und strukturiertes Training, da bin ich voll bei Dir. Der Betrugsvorwurf von Zidane, gegen die WP Top 100, ist mir quer gelegen.

...lass Ihn reden, bin jederzeit bereit Ihm im Sommer zu zeigen wofür "Planvolles Training" mit umfangreichem Grundlagen-Training im Winter ( und dabei kann es passieren das man in den Top 100 landet) gut sein kann.
Mit sportlichem Gruß
High
PS: ...kenne Radsportler die sich in den Top 20 befinden (ca.20 Jahre alte BL-Fahrer mit Pro ambitionen) und absolut glaubwürdig sind.
 
AW: wer soll das glauben

Ei. Ich sach euch... :eek:

...ich hab jetzt sogar von Leuten gehört, die tragen gar nicht alles ein, was sie gemacht haben. :eek: Bescheißen die jetzt auch... :ka:

Rotzlöffel!!! :droh:
 
AW: wer soll das glauben

Komentar zu Manuel und dem ganzen Thema:

Endlich mal einer, der Bescheid weiß! Wahrscheinlich kann man hier im Einzelranking auf Schlag die ersten 100 Wettbewerber (vielleicht sogar mehr) rausnehmen.

Hauptsache Spaß an der Freud :wink2:

So ein Schwachsinn! Pauschal mal alle über einen Kamm zu scheren kann es dann wohl auch nicht sein. Kenne drei Leute in meinem Team und weiß was die trainieren. Der Sommersportler wird im Winter gemacht und umgekehrt. Wer ambitionierte Zeiten wie z.B. beim Ötztaler fahren will "muss" auch im Winter einiges an Umfängen trainieren. Ich persönlich fahre bei Regen, Schnee und was auch kommen mag immer mit meinem Winter MTB zur Arbeit und nach Feierabend hock ich mich auf mein Ergometer. Dazu kommen einige Einheiten auf Skatingski, Laufen, Krafttraining, usw. Dabei trage ich sogar nicht jeden Mist in den Winterpokal ein. Wir hier in den Bergen sind den Flachländern in diesem "Wettbewerb" ohnehin im Nachteil, aber ich sehe es als Motivation und habe Spaß an der Bewegung. Klar gibt es eine Minderheit die bescheißt, aber alle gleich zu verurteilen wäre nicht richtig. Bin das dritte Jahr dabei und will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Finde es gut, dass der Admin nun endlich solche Fantasieeinträge wie 7 Tage hintereinander 24 h streicht, aber im allgemeinen ist es mir wurscht was das ein oder andere faule Ei so einträgt oder nicht. Der Winterpokal ist eine tolle Einrichtung und trägt zur Motivation bei und soll nicht so verbissen gesehen werden.
Danke!
 
AW: wer soll das glauben

... Wir hier in den Bergen sind den Flachländern in diesem "Wettbewerb" ohnehin im Nachteil...
Das sehe ich ganz anders. Bei euch läuft die Suppe wenigstens ab, so dass ihr in den Bergen fahren könnt. Hier kann noch nicht von normalen Straßenverhältnissen gesprochen werden. Im Gelände war ich schon seit Monaten nicht mehr, weil alles unter Wasser steht. :heul:
 
AW: wer soll das glauben

Das sehe ich ganz anders. Bei euch läuft die Suppe wenigstens ab, so dass ihr in den Bergen fahren könnt. Hier kann noch nicht von normalen Straßenverhältnissen gesprochen werden. Im Gelände war ich schon seit Monaten nicht mehr, weil alles unter Wasser steht. :heul:

In den Bergen fahren? Erstens machts keiner und zweitens ist das so gut wie unmöglich ab einer bestimmten Höhe. Dazu kommt, dass man diese Art des Trainings nicht als Grundlagentraining bezeichnen kann, was im Winter absolut kontraproduktiv ist. Diese Jahr hat man bei euch ausnahmsweise auch mal Schnee, bei uns ist das völlig normal. Klar wird Skilanglauf gleich wie Radsport bewertet, aber eine Chancengleichheit stellt das sicherlich nicht dar. Will aber nicht jammern, weil es geht nicht um Platzierungen usw., sondern um den Spaß.
Weiterhin viel Spaß und einen schönen Winterpokal!
Gruß
 
AW: wer soll das glauben

Das isses ja! Ich kann momentan hier keinen Spaß haben. Straße fahren geht nicht, wenn man sich Sorgen ums Material macht und nur ein Rennrad sein eigen nennt. Und Gelände eben auch nicht.

Das ist übrigens der dritte Winter in Folge, in dem hier solche Schneemassen liegen. Ich wage mal eine Langzeitprognose, dass es die nächsten 10 Jahre so weiter gehen wird. :(
 
AW: wer soll das glauben

Das isses ja! Ich kann momentan hier keinen Spaß haben. Straße fahren geht nicht, wenn man sich Sorgen ums Material macht und nur ein Rennrad sein eigen nennt. Und Gelände eben auch nicht.

Das ist übrigens der dritte Winter in Folge, in dem hier solche Schneemassen liegen. Ich wage mal eine Langzeitprognose, dass es die nächsten 10 Jahre so weiter gehen wird. :(

Darum einen Ergometer oder vernünftige Rolle zulegen. Dazu genügend Entertainment Equipment(Fernseher, Musik...) vor das Trainingsgerät stellen. Bei uns fährt hier so gut wie niemand um diese Jahreszeit mit dem Radl rum! Mach das auch nur in Außnahmefällen am Wochenende bei einigermassen akzeptablen Verhältnissen. Mein Winter MTB hab ich mit Spikes bereift, aber für ein Training in den Bergen wäre das auch nicht ideal in unseren Breitengraden. Such dir eine Alternative, dann läufts auch wieder besser. :)
 
Zurück
Oben Unten