• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt mein Faggin?

bob600

Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo,
habe mir vor guten 2 Jahren ein gebrauchtes Faggin Rennrad zugelegt.
Allerdings weiß ich bis heute noch nicht was genau welcher Rahmen es hat und auch nicht welches Model es ist. Unter meinen Fotos könnt ihr euch das Rad mal anschauen.Yellow-Faggin hat mal gemeint es sei ein '97 Padova.

Hier mal die techn. Daten:
Gelbes Faggin
Komplette Shimano 600 Baureihe mit 8Fach STI's.
Mavic CXP 30 Felgen; Shimano 600er Naben
Campa Athena Tretlager anstonsten alles Shimano 600.
3ttt Lenker und Vorbau. Ritchey Sattelstütze und Selle Italia Flite Sattel.

Würd mich auch interessieren was das Rad neu mal gekostet hat...

Anzeige

Re: Wer kennt mein Faggin?
AW: Wer kennt mein Faggin?

Also erstmal..Gratulation zu dem schönen Bike..ich habe auch einen Stahlrenner mit der 600er Ultegra und finde die Gruppe einfach hochgradig super.

Leider weiss ich von Faggin auch nix.

Aber putzen sollteste mal ;)

Bin auch hoch zufrieden mit der 600er läuft super. Jaja ich weiß mit dem putzen hab ichs nicht so

Hallo zusammen.
Es stimmt ...der Rahmen ist ein 1997er Faggin Padova aus Oria-Chromovan Stahl. Ich habe den selben.Natürlich auch in gelb(gab ihn auch noch in Dunkelblau ,aber ist bei weitem nicht so schön :-) . Der Rahmen hat damals 1268 DM gekostet. Habe mir 1997 mit diesem Rahmen mein Rad selber aufgebaut. Die Verarbeitung ist sehr gut und solide. Leistet mir bis heute treue Dienste. Ich müsste noch irgendwo den original Prospekt von diesem Rahmen haben. Kann ich bei Bedarf einscannen und hochladen.
Vielleicht helfen die Infos ja weiter :-)

Edit: hab auch mal ein Bild meines Rades eingestellt. Zum Vergleich

oh cool danke...
wenn du mal zeit fändest die betreffenden Katalogseiten einzuscannen wär echt super..
Bin auch höchst zufrieden mit dem Rahmen, nur leider hat es unterm Vorbesitzer leicht Rost am Oberrohr/Steuerrohr ein wenig Rost angesetzt....
Aber ansonsten ein Traum

Zurück