• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist hier denn unterwegs?!

AW: Wer ist hier denn unterwegs?!

Hui, toll. Also bewegen sich die Damen endlich wieder dahin, wo sie eigentlich raus wollten: Ins Abseits.

Mein Kompliment. Well Done.

Ich dachte immer, dieses Problem wäre über "Gleichstellung" nahe an der Lösung.

Wie selten blöde ist denn bitte das, was hier passiert:eyes:

Alleine der Begriff: "Ladies". Sind wir anderen jetzt automatisch "Gentlemen"?

Heia Safari, nix iss zu blöde :))
 
AW: Wer ist hier denn unterwegs?!

Also wenn das Umbenennen ernsthaft in Erwägung gezogen wird finde ich die

Damenabteilung

am unschlagbar besten!

@ Grundsatzdebatte: Wem, bitte WEM tut denn so eine Damenecke weh? Wenn ich eine Fernsehsendung nicht mag, dann schalte ich da auch nicht ein. Käme man deshalb auf die Idee all jene dumm anzupöbeln die die Sendung gerne gucken? Doch eher nicht, oder? Na also!
 
AW: Wer ist hier denn unterwegs?!

Hmm nunja ich hab hier mal alles so überflogen aber irgendwo ist es echt unverständlich das manche nen Problem damit haben weils nen Forum mit dem Titel "Ladys Only" gibt im MTB Forum gibts sowas schon lange und da regt sich niemand auf. Hmm in anderen Foren gibts dies auch gibts auch kein Streit darüber warum dann auch net hier? Aber mal ganz ehrlich jemand der sich über so ne kleinigkeit aufregt hat ja echt keine anderen Hobbys :D:D
*gg* Außerdem sollte man sich in diesem Thread ja nur vorstellen ist ja auch noch zugespamt worden :D:D

Hier schreiben halt jede Menge Fluffies rum, die nicht darüber stehen können und sich in ihrer Eitelkeit verletzt fühlen.
Im MTB Forum gibts die wohl nicht...
Ich pers. hätte vll. die holde Männlichkeit nicht so rigeros ausgesperrt , aber im Ladys only sollte man halt auch über Themen schreiben können bei denen sie nicht so gut mitreden können wie z.b. " wie bekomme ich die blöden Menstruationsflecken aus der guten Assos Hose wieder raus , die ich nur bei 30 Grad waschen darf... "
:rolleyes:
 
AW: Wer ist hier denn unterwegs?!

He Leute,

da bin ich mal eine Woche nur sporadisch online und komme nicht wirklich zum Lesen, da ist hier schon die Hölle los.

Wo ist denn eigentlich das Problem? Der Thread Ladies only hat im Regionalforum Süd prima funktioniert. Wir hatten nette und hilfreichen Beiträge von Männern, waren aber grundsätzlich nur Frauen. Die üblichen männlichen Vielschreiber haben den Thread nicht dominiert, sondern es waren eben Frauen.

Generell SIND Frauen anders als Männer. Akzeptiert das doch einfach! Ich will als Frau keine Gleichberechtigung, ich will eine Anerkennung, dass ich in gewisser Weise anders bin und ich will dass meine Stärken genauso wertig angesehen werden, wie die der Männer - im Beruf und überall in der Gesellschaft. Dort wo viele Männer unterwegs sind, kommt es meiner Ansicht nach stärker zu Diskussionen, bei denen jeder sein Fachwissen zur Schau stellt. Jeder will, im Fall des Rennrads, die coolsten und neusten Componenten haben und überhaupt sind ja alles starke Jungs' die auch bei Grippe noch 120km in 4 Stunden fahren. Genau diese Diskussionen will ich nicht. Deshalb finde ich ein Unterforum für Frauen prima.

ACHTUNG, der Text oben benutzt das Stilmittel der Übertreibung! Nicht alle Männer sind "so". Es gibt auch Ausnahmen - auch hier im Forum. Diejenigen die ich meine wissen hoffentlich, dass ich sie anders kennengelernt habe.

Das Unterforum umzubennen löst für mich das Problem nicht. Für mich wäre das eine halbe Kapitulation. Kaputtreden und kleinreden ist das, was einige Männer ganz gut können und hier auch offen zur Schau stellen.

Eine IG finde ich generell keine gute Idee. Ein Forum ist dafür da, dass auch andere mitlesen können, die sich nicht registrieren. Hinzu kommt, dass neue Ladies schlechter reinschnuppern können. Außerdem fand ich es in unserem Thread im Regionalforum hilfreich, wenn der ein oder andere Mann mal einen netten oder hilfreichen Kommentar geschrieben hat.
Das wäre dann nicht mehr möglich. Ich bin aus Prinzip in keiner IG. Außerdem wäre das für mich auch wieder eine Kapitulation. By the way, die IG im Süden ist nur gegründet worden, um gewisse Leute auszuschließen und das wollen wir ja nicht.

Liebe Männer, wie gfändet Ihr es denn, wenn Ihr mit Euren besten Kumpels bei einem Bierchen in der Kneipe sitzt und über Männerthemen labert - Frauen, Autos, Fussball, whatever - und plötzlich hockt sich Eure Freundin nett lächelnd dazu und fängt an über Babies, Kuchenbacken und Bügeleisentests zu sprechen. Wäre schon doof, oder? Also versucht ihr sie demnächst davon abzuhalten zu kommen, aber ihr werft sie ja deshalb nicht aus dem Haus, oder? Denkt einfach mal über diesen Vergleich nach, auch wenn er wie jeder Vergleich nicht 100%ig paßt!

Ich finde das Unterforum "Ladies only" prima, werde auch weiter hier schreiben wenn ich Zeit haben, aber diese unsinnigen Diskussion über den Sinn, potenzielle Benachteiligungen etc. einfach ignorieren. Das hier ist meine FREIZEIT und die ist bei mir sehr begrenzt - scheinbar im Gegensatz zu anderen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag!

Bis dann,

Ina
 
AW: Wer ist hier denn unterwegs?!

hihi, wie bekomme ich Menstruationsflecken aus der Hose?

Das wollen Frauen hier fragen?
Ich dachte immer Frauen können waschen oder holen sich diesbezüglich den Rat irgendwo anders ein.

Ich würde jedenfalls in einem öffentlichen Forum nicht danach fragen, aber bekanntlich hat ja da jeder eine andere Sichtweite.
 
AW: Wer ist hier denn unterwegs?!

Ich pers. hätte vll. die holde Männlichkeit nicht so rigeros ausgesperrt , aber im Ladys only sollte man halt auch über Themen schreiben können bei denen sie nicht so gut mitreden können wie z.b. " wie bekomme ich die blöden Menstruationsflecken aus der guten Assos Hose wieder raus , die ich nur bei 30 Grad waschen darf... "
:rolleyes:

vielleicht hätte man das forum einfach "Frauen spezifische fragen" nennen sollen.
und nicht so ein emanzengehabe "wozu brauch ich männer " in der vorstellung des neuen unterforums an den tag legen sollen, dann wären hier sicher nicht so die fetzen geflogen.
nach wie vor bin ich der meinung, dass man selbst dein thema in dem normalen forum hätte diskutieren können. auch wenn ich ne menge blödsinn hier schreibe, bei so einem thema hätte ich nen vernünftigen tip gegeben oder einfach die finger still gehalten.
aber ob nun männer, frauen, ausländer, andere hautfarben usw augegrenzt werden, bei sowas bekomme ich nen hals bis nach meppen.
und der forsche geschriebenen ton in der einleitung zu dem neuen unterforum, war schon sehr provokativ.


edith sagt: warum ist efix sicher ironisch gemeinte frage "Wohin mit dem Tamponfädchen während des Rennradtrainings" gelöscht worden, wenn jetzt über regelbluten in den arschteuren assos hosen diskutiert werden soll :D:rolleyes:
 
AW: Wer ist hier denn unterwegs?!

....
Generell SIND Frauen anders als Männer. Akzeptiert das doch einfach! Ich will als Frau keine Gleichberechtigung, ich will eine Anerkennung, dass ich in gewisser Weise anders bin und ich will dass meine Stärken genauso wertig angesehen werden, wie die der Männer - im Beruf und überall in der Gesellschaft. Dort wo viele Männer unterwegs sind, kommt es meiner Ansicht nach stärker zu Diskussionen, bei denen jeder sein Fachwissen zur Schau stellt. Jeder will, im Fall des Rennrads, die coolsten und neusten Componenten haben und überhaupt sind ja alles starke Jungs' die auch bei Grippe noch 120km in 4 Stunden fahren. Genau diese Diskussionen will ich nicht. Deshalb finde ich ein Unterforum für Frauen prima.....



Bis dann,

Ina

auch wenn du es mit einer prise übertreibung schreibst. sei froh, dass wir richtigen männer so sind, sonst würdest du immer noch mit dem fell um den körper durch den wald toben und beeren sammeln. wären wir nicht nach diesem muster gestrickt, ständig besser sein zu wollen als der andere, würden wir alle bei ringelpitz mit anfassen in unseren höhlen sitzen....

auch ich nutze hier ein wenig, aber nur ein wenig das stilmittel übertreibung...
 
AW: Wer ist hier denn unterwegs?!

vielleicht hätte man das forum einfach "Frauen spezifische fragen" nennen sollen.
und nicht so ein emanzengehabe "wozu brauch ich männer " in der vorstellung des neuen unterforums an den tag legen sollen, dann wären hier sicher nicht so die fetzen geflogen.
nach wie vor bin ich der meinung, dass man selbst dein thema in dem normalen forum hätte diskutieren können. auch wenn ich ne menge blödsinn hier schreibe, bei so einem thema hätte ich nen vernünftigen tip gegeben oder einfach die finger still gehalten.
aber ob nun männer, frauen, ausländer, andere hautfarben usw augegrenzt werden, bei sowas bekomme ich nen hals bis nach meppen.
und der forsche geschriebenen ton in der einleitung zu dem neuen unterforum, war schon sehr provokativ.


edith sagt: warum ist efix sicher ironisch gemeinte frage "Wohin mit dem Tamponfädchen während des Rennradtrainings" gelöscht worden, wenn jetzt über regelbluten in den arschteuren assos hosen diskutiert werden soll :D:rolleyes:




ban.gif
 
AW: Wer ist hier denn unterwegs?!

sei froh, dass wir richtigen männer so sind,

...und noch viel glücklicher bin ich darüber, dass es beileibe weit mehr "nicht richtige Männer" als "richtige" Männer gibt. Die "nicht richtigen" kennen Worte wie Toleranz nicht nur vom Hörensagen, sondern können auch was damit anfangen.
 
AW: Wer ist hier denn unterwegs?!

...und noch viel glücklicher bin ich darüber, dass es beileibe weit mehr "nicht richtige Männer" als "richtige" Männer gibt. Die "nicht richtigen" kennen Worte wie Toleranz nicht nur vom Hörensagen, sondern können auch was damit anfangen.

weil ich nicht mit allem einverstanden bin, heißt es nicht ich bin nicht tolerant.
wenn leute meinen sie müssen ihren hund auf den gehweg sch***** lassen, find ich das auch nicht gut und verbitte mir sowas, bin ich deshalb nicht tolerant ??? (ein wenig ironie ist in diesem satz versteckt)
 
AW: Wer ist hier denn unterwegs?!

Hier schreiben halt jede Menge Fluffies rum, die nicht darüber stehen können und sich in ihrer Eitelkeit verletzt fühlen.
Im MTB Forum gibts die wohl nicht...
Ich pers. hätte vll. die holde Männlichkeit nicht so rigeros ausgesperrt , aber im Ladys only sollte man halt auch über Themen schreiben können bei denen sie nicht so gut mitreden können wie z.b. " wie bekomme ich die blöden Menstruationsflecken aus der guten Assos Hose wieder raus , die ich nur bei 30 Grad waschen darf... "
:rolleyes:


Jetzt klärt mich doch mal auf.

Wieso kann eine Frau im Ladys only (das jede(r) ) einsehen und auch drin schreiben kann, über Menstruationsflecken in der Assos Hose nicht nach Reinigungsmöglichkeiten nachfragen, aber im "normalen" Forum nicht?

Männer schreiben doch auch öffentlich in einem Fred "Hilfe mein Penis ist kalt und wollen Tipps dazu".

Kann er doch und ich wette, dieses Problem haben ganz viele.

Meine Muschi war im Winter auch immer kalt. Jetzt habe ich die Lösung für mich gefunden und zwar dank eines Mannes.

Sein Tipp, im Winter ne Strumpfhose unter die Radlerhose. Einfach nur genial der Mann. :love:

Was mache ich jetzt.....Tanga an, Strumpfhose drüber und dann benötige ich nur noch eine lange Radlerhose. Fertig. Passt alles perfekt. Und nein, die Tanga stört nicht, da ich im Winter nicht stundenlang durch die Gegend gondel.


Da wollen alle immer so frei und aufgeklärt sein und dann bedarf es in der heutigen Zeit solch Extra-Dingens. :eyes:

Mädels.....steht doch zu eurer Weiblichkeit und pflegt euer Selbstbewusstsein.


Und jetzt kann mir bitte noch jemand erklären, was ein richtiger Mann ist? Das interessiert mich nämlich brennend. :ka:
 
Zurück
Oben Unten