• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hatte schon ein Brett vorm Kopf?

Hallo

Habe letzte Woche den Bock abgeschossen. Hatte beim kurbeln im sitzen ein Knacken im Carbonrahmen wie ich meinte. Habe alles mögliche ausgebaut, sauber gemacht, gefettet, entölt, gerieben und geschliffen. Alles in allem habe ich ca. 5 Tage mit der Suche nach dem knacken verbracht. Was passiert? In einem Nebensatz lässt ein mir bekannter Mechaniker im Nebensatz fallen:
"Haste schon mal geguckt ob die Schuhplatten abgefahren sind."
Natürlich hatte ich nicht. Habe rumgedruckst und mir dann zuhause neue Platten draufgemacht. Die lagen übrigens direkt neben dem Werkzeug. :D

Knacken weg- Ich bin wieder glücklich.

Hatte sonst schon mal einer ein Brett vorm Kopf, den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen usw............

Gruß

Mitch

AW: Wer hatte schon ein Brett vorm Kopf?

du meinst so sachen, wie den rechner komplett zerlegen und wieder zusammenbauen, weil er nicht hochfahren wollte und dann feststellen, dass das netzteil ausgeschaltet war? NIEMALS! :cool:

oder den Treiber für den WLan-Router 4! mal löschen und wieder drauf laden,anstatt ,al diesen sch.....Knopf am Notebook betätigen,der ihn anschaltet?

Manchmal fährt man als Rennradler auch mit dem MTB.
Es war also mal wieder soweit, ich auf der Abfahrt vom Tramalzo am Gardasee.
Fange unterwegs wild an zu fluchen, weil mir alles weh tat, durchgerüttelt ohne Ende, Finger und Handgelenke nicht mehr gespürt...
...fauche in der Gruppe rum, nicht mehr MTB fahren zu wollen, als mir plötzlich ein Licht aufgeht! :eek::wut:

Naja das Ding and er Federgabel, mit dem man sie feststellen kann.. ...
brauche wohl micht mehr weiterzureden...

Die Anderen haben sich vor lachen nicht mehr eingekriegt... :D:D

Klassiker: Radbrille wie blöde suchen, die wahlweise im Haar oder am Helm feststeckt...:p

Hat hier schon mal jemand mit einem Tretlager-Gewindeschneider ein Tretlagergewinde nachgeschnitten? Und hat bei den Buchstaben ''L'' und ''R'', mit denen die beiden Seiten des Schneidwerkzeuges gekennzeichnet sind, daran gedacht, dass sie für ''linke Seite'' und ''rechte Seite'' stehen (müssen, sollen . .) - wie es bei den Lagerpatronen selbst ja auch der Fall ist?!

Und hat dann mit dem ''Nachschneiden'' begonnen - und sich schooon darüber gewundert, dass der Schneider andersrum schneidet? Aber trotzdem weitergeschnitten . .?! Hat sich - nach beendetem Schneidvorgang - auch über den ansehnlichen Spänehaufen in der Tretlagermuffe gewundert (aber trotzdem keinen Verdacht geschöpft!)?

Und wer hat abschließend die neue Lagerpatrone richtig herum (!!!) eingeschraubt . . .:confused:?!!

Niemand? Dann is´ ja gut . . .

Gruß, Paule

Vor meinem ersten Radmarathon war ich ziemlich aufgeregt. Beim Packen habe ich bestimmt 5x geprüft, ob ich an alles gedacht habe. War für jede Eventualität gewappnet und habe alles penibel ins Auto gepackt. Nach 5 Minuten musste ich wieder umdrehen, weil ich mein Rad vergessen habe... :o

oder mitten in der nacht aufstehen, denken man hat verpennt und nach dem duschen feststellen, dass man noch 5 stunden schlafen kann?

sowas gabts hier glaub ich schonmal

Flandern 2007
Dir Räder auseinandergeschraubt,meine Frau x-mal gefragt haben wir alles.
Sie schon abgenervt,dicher wir haben alles.
Nicht das ich aufgeregt war,nein ich doch nicht.Rein in den Alfa,ersten Gang rein ,was ist das für ein Geräusch????
Mist Vorderrad an Stoßstange gelehnt,Gottseidank nur der Schnellspanner verschrammt.

Hatte den Gedanken, daß ich den Schlüssel für's Bügelschloß verloren hatte.

Hab dann mit reichlich technischer Hilfe mein eigenes Bügelschloß geknackt, weil ich mein Rad ja wieder fahren wollte. Da spür ich sowas Hartes in der Hosentasche, als ich mir schlendernder Weise die Reste des Stahlbügels an den Oberschenkel haue...

... Schlüssel wieder da. :rolleyes:

Sli Grafik karten eingebaut bestimmt 2wochen den fehler gesucht warum die dinger laufen!

Brücke vergessen!

Bei einer deutschen Radmarke gearbeitet, Kontrolle und Endmontage. Festgestellt, dass die Taiwanesen in der Vormontage einen Aufkleber unsauber aufgeklebt hatten. Wollte vermurkste Decals entfernen um neue aufzukleben. Zur Blechdose gegriffen und Waschbenzin großzügig auf einen Lappen gegossen und angefangen zu putzen.
Habe mich über die grauen Schlieren gewundert, die rundherum entstanden sind. Gedacht, es sei Dreck, und weitergerubbelt. Aus Grau wurde Weiß. :confused:
Anschiss vom Produktionsleiter bekommen: Statt Benzin hatte ich das agressivere Terpentin erwischt und den Lack bis auf die Grundierung gleich mit abgerieben.
Rad offiziell als Ersatzteillager deklariert und Rahmen entsorgt.:o

Nach dem man mich bei einer Bodenseeumrundung gut abgeledert hat wollte
ich lange Strecken etwas mehr trainieren. Auf der Arbeit stand ein echter Mist an,
Urlaub beantragt, genehmigt bekommen:aetsch:

Am Abend davor alles zusammen gepackt, Rad ins Auto gepackt und sellig eingeschlafen.
Am nächsten Morgen ausgeschlaffen und ordentlich gefrühstückt. Aus der Autobahn war wenig los.
An einem ruhigen Parkplatz angehalten und umgezogen. Rad zusammen gebaut,
Luftdruck kontrolliert bzw. nachgepumpt (Latexschläuche + und neue Veloflex 20mm Reifen)
Kette geschmiert und Trinkflaschen in die Halter gesteckt.
Turnschuhe ausgezogen, Rennradsocken angezogen und wo verdammt noch einmal
sind meine verfluchten Rennradschuhe:mad:

Fazit: mein Auto in der Schweiz vollgetankt und wieder heimgefahren, Hamburg tat
dann ordentlich weh weil ich dann nie mehr eine so weite Strecke gefahren bin!

Gruß

Bianchi EVO2

rad auf den dachgepäckträger gehoben, beide reifen festgemacht und mich umgedreht. zack hatte ich das rad auf dem kopf.
ich hatte die rahmenbedestigung vergessen :mad:
zum glück hatte ich den helm noch an, man braucht das ding also nicht nur zum fahren :D

mfg
frank

Flandern 2007
Dir Räder auseinandergeschraubt,meine Frau x-mal gefragt haben wir alles.
Sie schon abgenervt,dicher wir haben alles.
Nicht das ich aufgeregt war,nein ich doch nicht.Rein in den Alfa,ersten Gang rein ,was ist das für ein Geräusch????
Mist Vorderrad an Stoßstange gelehnt,Gottseidank nur der Schnellspanner verschrammt.

kommt mir irgendwie bekannt vor, nur leider stand ich mit`m Autoreifen mitten auf der Felge:heul:

Voller Eifer ein Nimm 2 ausgepackt, zum Mülleimer gegangen um das Bonbon wegzuschmeissen und das Papier(oder Folie) in den Mund zu stecken. ***köstlich***:rolleyes:

Fleischwurst gekocht, die Wurst gepellt, die Wurst weg geschmissen, und versucht die Pelle zu essen.:rolleyes:

Zurück