• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Vorfahrt?

AW: Wer hat Vorfahrt?

Weil ich mich dummerweise nicht schreiend auf dem Boden rumgewälzt habe nachdem es passiert ist... ich hätte als Kind wohl doch zum Fußball gehen sollen :)

@Micha: Ich empfinde es auch als Schande - zumal der Typ sich jetzt überall damit brüsten wird: So in der Art "Dem hab ich´s aber gezeigt..."

Richtig, die klassische italienische Verteidigung hätte Dich auf jeden Fall weitergebracht. Darf man sich aber dann wirklich nicht wundern, wenn nicht mehr rauskommt.

Man betrachte die Sache mal objektiv aus der Sicht des Staatsanwaltes:

Zwischen zwei Verkehrsteilnehmern kommt es wegen unklarer Vorfahrt zu einem Beinah-Zusammenstoß (in der Luft würde man das wohl near-miss nennen). Verkehrsteilnehmer A hält den B auf und es beginnt ein Streit. Eine vorbeikommende Streife schlichtet die Situation. B erstattet Anzeige, weil er durch A zum Anhalten genötigt wurde.

Bei der Vernehmung räumt der A ein, den B angehalten zu haben, da ihn dieser beschimpft hat und er sich provoziert fühlte. Er sei daher in einiger Entfernung in eine Einmündung gefahren und quer auf dem Radweg stehengeblieben, worauf ihm der A nach vorherigem Abbremsen langsam in die Seitentüre rollte.

Es wurden weder Sach- noch Personenschäden gemeldet

Zurück