Lüdtje
Aktives Mitglied

Ich brauche mal Eure Hilfe... seit 10 Jahren dachte ich, ich hätte in der Situation Vorfahrt weil ich ja nie die Hauptstrasse verlasse, seit heute bin ich mir nicht mehr so sicher...
Das grün Gepunktete ist die Hauptstrasse, das rot Gepunktete der hauptstrassenbegleitende Radweg (beeiderseitige Benuzungsflicht ausgeschildert)...
Ich komme auf dem Radweg aus Richtung A und fahre nach C. Ein Auto verläßt die Hauptstraße aus Richtung B kommend und will auch nach C - im grünen Kreis treffen wir uns und der Autofahrer dreht frei...
(Da wo ich das rote Kreuz gemacht habe, hat er mich dann vom Radweg abgedrängt um die Sache mit mir auszudiskuieren - da ich nicht mehr bremsen konnte, bin ich ihm leicht aber sichtbar in die Tür gefahren und zufälliger- und glücklicherweise kam fast gleichzeitig ein Polizeibulli vorbei...

"Rechts vor Links" kann ich akzeptieren, wenn mir einer schlüssig erklären kann, warum ich plötzlich nicht mehr auf der Hauptstrasse seien soll... Es stehen für mich keinerlei Schilder da und Haltelinien sind auch keine da... und wirklich abbiegen tue ich ja erst, nach dem ich die Straße bereits überquert habe....
Was meint ihr?
Gruß
Matthias