• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Lust?

Hallo,

das Zaubermittel sind heute Strapse. Für eine kurze ist es schon noch etwas frisch, kenne aber Leute die auch bei 10 Grad kurz fahren. Hast du eine 3/4 Hose? Ist vielleicht die bessere Lösung. Ich fahre heute mit Strapsen (Beinlinge), sind relativ bequem und wenn wärmer wird auch gleich wieder ausgezogen.

Gruß

Wegen Strapsen müsste ich mal meine Frau fragen:D

Nee sowas habe ich nicht, aber ich werde die kurze anziehn, die Oberschenkel sind geschützt, aber die Knie? Ich hab ja noch ne halbe Stunde um mich zu entsheiden.

Ich fands super!!!

so schnell können 100 km vergehen.

@Marathonfan, wenn du das ließt, liege ich schon in der Badewanne ;)

Meine Schultern brennen ein wenig.

Bis später

Hi pitti,

schlaf aber nicht ein in der Badewanne. Wäre schade um den Kaffee und Kuchen. Hast ihn dir ja heute hart erarbeitet.

Schönen Tag noch

Marathonfan schrieb:
Hi pitti,

schlaf aber nicht ein in der Badewanne.

Ich bin jetzt raus aus der Wanne, sonst wäre ich wirklich noch eingeschlafen :D

Ich werde jetzt erstmal meine verbrauchten Kohlenhydrate wieder auffüllen ;)
und dann vielleicht nochmal 100 km fahren :D :D :D

Hallo ihr zwei,
zuerst kommt das Rad und dann der Mensch.
Also ich habe zuerst mein RR geputzt. Vorher noch auf EUROSPORT einen Teil der Flandern-Rundfahrt angeschaut. Kopfsteinpflaster und 20%, da schieben sogar ein paar Profis ihr Rad.
Jetzt gerade Kaffee und Kuchen genossen. Die Badewanne kommt zuletzt.
Es war eine schöne, ausgewogene Tour bei gutem Wetter.

Bis zu nächsten Mal
Jokurt

P.S. Ich hatte zum Schluss 105km auf dem Tacho.

jokurt schrieb:
Hallo ihr zwei,
Es war eine schöne, ausgewogene Tour bei gutem Wetter.

P.S. Ich hatte zum Schluss 105km auf dem Tacho.

Sehe ich genauso!

Bei mir waren es 103,2km, aber du bist ja aus der Citty :D und deshalb passen die 2 km mehr.

Wenn ich mir das Wetter jetzt so anschau, fällt mir gerade der Spruch "Der frühe Vogel fängt den Wurm" ein.

@jokurt, was meinst, nächsten Sonntag 110 km?

Nicht das Marathonfan einen Trainingsvorsprung bekommt ;-)

Hallo ihr zwei,

seit´s schon wieder fit? War ja nur halb so schlimm. Hat mir aber auch rießig Spaß gemacht und war extrem kurzweilig. Bin für weitere Schandtaten bereit, nächstes mal dan bis Langenbruck/Reichertshofen. Also, trainierts gscheid, ich werd´s auch tun.

Gruß
Erich

Marathonfan schrieb:
Hallo ihr zwei,

seit´s schon wieder fit?

Hallo Marathonfan,

gestern hab ich nicht mehr viel gebraucht, habe die Couch genossen :)
War aber ein engenehmes Gefühl was getan zu haben :bier:

Wenn Du zurück bist, könnte ich mir so 120 - 140 km vorstellen, werde mich dann auch besser Präparieren (Getränke, Essen usw.) ich war richtig ausgehungert :cookie:

Hallo pitti,

würde dir auch empfehlen auf längeren Strecken minimum 0,5 Liter pro Stunde zu trinken, zu viel ist aber auch nicht gut da der Körper nur eine begrenzte Menge an Flüssigkeit aufnehmen kann (ca. 0,8 - 1 Liter pro Std.). Außerdem wäre es sehr ratsam pro Std. ca. 40 Gramm Kohlehydrate zu dir zu nehmen.

Gruß

@Marathonfan,

normal habe ich auf längeren Strecken immer was dabei, aber es war im ganzen Haus nichts zu finden, nicht einmal ne Banane:(

Und`n Wurstbrot wollt ich nun wirklich nicht mitnehmen :rolleyes:,
dann hätt ja gleich nen Picknickkorb mitnehmen können :D
Passiert mir aber nicht mehr....

Hätte aber bestimmt saucool ausgesehen. Mit einen Picknick Korb am Lenker und hinten einen Gepäckträger samt Decke und Sonnenschirm. Fahr dann aber nicht mehr mit dir, dick werde ich schon Zuhause.

Viel Spaß noch

Oh man, es schneit bald wieder :frosty:

Ich mach die Kiste jetzt aus.

Wünsch euch eine gute n8!

Hallo @alle :-)

ich mach gerade Mittagspause.
Falls das Wetter heute nachm. passt, werd ich meine 30 km Runde drehn evtl. auch etwas mehr, kommt drauf an wann ich Feierabend machen kann.

Wer Lust hat, kann sich ja melden

Servus Leute,

alles klar ??

Ich hoffe, dass es bei mir auch bald mal wieder von der
Arbeit und Schule her zum gemeinsamen Radfahren passt.

Aber nach einer Woche Urlaub kanns in der Arbei ganz schön stressig
sein :(

Hoffen wir mal, dass sich das Wetter bis Sonntag auf 20 Grad einpendelt :)

Grüße

RainMan

Servus RainMan :)

bei mir ist alles klar ;) hoffe bei den anderen auch.
Wäre toll wenn du wieder mit dabei wärst.

Das beste ist kein Urlaub machen :D
Mit dem Wetter am WE lass ich mich überraschen, habe vor am Sonntag so 110 km zu fahren, suche dafür noch eine Begleidung u. passende Strecke.

Eine Strecke in Richtung Regensburg wäre mal interessant.

Da lässts sichs nämlich auch ganz gut fahren wenn man ein paar
Hügel mitnehmen will.

Bräuchte man vielleicht noch einen Guide aus der Regensburger Gegend.

Aber so einigermassen kenn ich mich auch aus, wie man hintenrum nach Regensburg fahrt.

Über Painten usw.

Zurück