• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Lust?

pittie schrieb:
Hallo@alle :)

sch.... Wetter :(

Wer hat Lust am Sonntag einen ca. 80 - 100 km Ausflug zu machen (vorausgesetzt das Wetter passt)?
Sollte eher leicht sein, Strecke kann gemeinsam festgelegt werden.

Schau mer mal !!

Guten Abend @alle :)

30 km habe ich heute doch noch geschafft :) War zwar sehr windig, aber ansonsten ok.

@RainMan, wieviel km hastn heut gerissen? Ich geh mal davon aus, dass du besseres Wetter hattest :cool:

Servus,

gestern war Ruhetag (136 km).

Wetter war wieder perfekt. Nur in der fueh wars a bissl bewoelkt.

Heute werdens nochmal zw. 150 und 160 werden.

Gruesse nach Bayern

RainMan

Servus RainMan,

Wie? Ruhetag sind 136 km:confused:

Bei uns ist das Wetter wieder voll besch...., wirst es ja bald selber wieder erleben ;)

Weiterhin viel Spaß!

Grüsse aus Bayern

Guten Abend @alle :)

War heute wieder 32 km unterwegs, teilweise heftiger Gegenwind, war aber ein guter Trainingspartner ;)

Ich habe jetzt 310 km auf meinen RR, ist zwar noch nicht viel, aber mein Gefühl für den Renner wird immer besser :)

Servus @alle :)

Ich mach gerade bisserl Mittagspause :jumping:

Für nachm. sagt man ja etwas besseres Wetter. Wenn es nicht regnet werde ich schaun das ich spät. 17:30 Uhr auf der Strecke bin.
Ich hab mir so ca. 60 - 80 km vorgenommen, von der Strecke her bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, würde mal ne ganz andere Richtung probieren.
Z. Bsp. Richt. Pfeffenhausen.

@Marathonfan, wie fährt man am besten von Neustadt -> Pfeffenhausen? Wenn möglich nicht die gleiche Strecke nach Neustadt zurück.

Hallo pitti,

fahr nach Mühlhausen, Siegenburg, durch Siegenburg (Marktplatz) durch Richtung Schweinbach (weiß nicht genau wie die Ortschaften heißen), dann Wildenberg, Oberlauterbach, Baldershausen, Ebenhausen, Pfeffenhausen, Ober- und Niederhatzkofen, Gisseltshausen, Pattendorf, Niederleierndorf, dann links nach Rohr, in Rohr rechts nach Bachl, Offenstetten, Abensberg, und dann kennst du dich wahrscheinlich besserer aus als ich.
Dürften so etwa 60 km sein. Viel Spaß dabei, ist eine schöne flache Runde (bis auf ein paar Berglein durch den Wildenberger Forst, nach Balderhausen und nach Ebenhausen auch noch 2 kleine Anstiege), dann bis Rohr absolut flach, von Rohr nach Offenstetten ein paar kleinere kurze Anstiege aber aller locker machbar.

Gruß nach Neustadt,
Erich

Hallo pitti,

hab mir die Stecke in etwa so vorgestellt. In Oberhatzkofen links ist ca. 1 km Abkürzung gegenüber Gisseltshausen. Über Obereulenbach ist der Weg in etwa gleich der normalen Strecke (in Niedereulenbach gerade bis Laaberberg und dann links hoch nach Rohr). Lediglich hast du so 2 Berge zusätzlich, einer relativ lang und nicht sehr steil, der andere zieht sich auch ziemlich lang nach Rohr rauf und steigt zum Schluß noch etwas an. Vorsicht in einem kleinen Nest bei Obereulenbach, bissiger Hund, ist gutes Sprinttraining, der läuft "nur ca. 35 bis 40 Sachen.
Ist starker Westwind heute, nach Pfeffenhausen runter dürfte also kein Problem sein, nach Rottenburg auch nicht, aber ab Niedereulenbach wirst du die kleine Scheibe desöfteren gebrauchen.

Viel Spaß nach Neustadt,
Erich

P.S. Wenn du fährst und sich der Wind etwas beruhigt fahr ich evtl. einen Teil der Strecke mit. Hab diese Woche Regeneration, aber du weißt ja..........

Servus Leute,

ich bin ab sofort auch wieder zurück aus dem Kurz-Trainingslager.

Insgesamt waren es jetzt 676 Kilometer von Sonntag bis Donnerstag.

Bin am Sonntag wegen Verspätung erst am Nachmittag angekommen, sonst hätte ich vielleicht noch ein paar km mehr geschafft :)

Wetter war jeden Tag gigantisch.

Ein Foto habe ich auch schon ins Fotoalbum gestellt.

MfG

RainMan

pittie schrieb:
Servus RainMan,

Wie? Ruhetag sind 136 km:confused:

Bei uns ist das Wetter wieder voll besch...., wirst es ja bald selber wieder erleben ;)

Weiterhin viel Spaß!

Grüsse aus Bayern

Eigentlich wollte ich am Ruhetag auch nur so ca. 70 km fahren, aber das Wetter war einfach zu schön.

Marathonfan schrieb:
Vorsicht in einem kleinen Nest bei Obereulenbach, bissiger Hund, ist gutes Sprinttraining, der läuft "nur ca. 35 bis 40 Sachen.

Oh man, dass kann ich überhaupt nicht ab, mir ist mal so ein Köder hinterher gerannt, ich glaub da hat ich 270 Puls :eek:

Wie kann ich den umfahren?

hallo pitti,

fahr in niedereulenbach gerade durch und dann erst in laaberberg rechts richtung rohr. kein kläffender trainingsparthner unterwegs, bis jetzt jedenfalls.

gruß

Alles klar, ich mach jetzt Feierabend und werde ca. 17:45 Uhr starten.
Wetter scheint zu halten, wenn nicht habe ich Pech gehabt.

Bis später

Bin zurück, schreibe gleich meine Erlebnisse, muss erstmal auf die Karte schaun wo ich mich verfahren habe.

In Neustadt weggefahren über Mühlhausen nach Siegenburg, dass war alles noch i. O.
Ich bin dann durch Siegenburg durch (das war dann wohl der Fehler) und irgendwie war ich immer parallel der B299.

Das ging eine Zeitlang gut, allerdings war ich dann (so ca. 8 km vor Pfeffenhausen) wieder direkt vor der B299. Ich hatte jetzt die Möglichkeit umzukehren, einen etwas seltsamen Weg (der ziemlich steil Bergauf ging) od. auf die B299 zu fahren.
Ich entschied mich für den Weg.
Ich kann nicht sagen viel steil dieser Weg war, in schätze mal 12 - 14 % und habe mich da hoch gequält. Oben angekommen, musste ich feststellen das es jetzt nur noch mit einem MB weiter gehen könnte und ich wahrscheinlich der erste Mensch war, der mit einem RR dort langgefahren ist. Also den Weg wieder zurück und auf die B299 Richtung Pfeffenhausen.
Die nächste Abfahrt war dann ca. 1 - 2 km weiter (Elsendorf/Rottenburg) dort runter und Richtung Rottenburg gefahren. Hat sich super fahren lassen.

Vor Rottenburg dann Richt. Langquaid über Niedereulenbach - Alzhausen und kurz vor Adlhausen über Helchenbach nach Bachl.
Dort habe ich dann den von Marathonfan angedeuteten Westwind zu Spüren bekommen. Ich hatte auf der geraden teilweise eine Geschwindigkeit von 16 km/h. Mittlerweile ist es auch recht dunkel geworden.

Ich habe meine sämtlichen Lichter und diese vom Aldi blinkenden Teile eingeschalten und bin dann über Abensberg - Sandharlanden - Bad Gögging nach hause gefahren.

War aber trotzdem eine lustige Fahrt.

@Marathonfan, wenn du mal wieder über Neustadt nach Pfeffenhausen fährst, gib mir bescheid ;)

Zurück