• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Lust?

Alles klar, da gibt es in Bad Gögging einen Händler, werde morgen mal anrufen.

Wie schaut's bei dir am Sonntag (Lupburg) aus?

Weist du, wer Karl Zettl ist. Dem gehört halb Bad Gögging, unteranderem Hotel Eisvogel und Trajan Klinik. Daher glaube ich, die haben die Produkte in der Klinik.(Teuer!?).

Du weist doch, dass ich gegenüber RTF's etwas skeptisch bin. Und die Höhenmeter sind auch ganz schön happich!

Jetzt wo du es sagst (Zettl) alles klar ;)
Ich werde mir das mal online bestellen.
Oder ich rufe morgen bei Stadler an, brauche eh paar Ersatzteile und will mich mal wegen ner Kette erkundigen.

Wegen RTF ist schade :(

Ich mach jetzt Schluss, muss noch Stunde in's Volksfest und dann meine Kids einsammeln :bier:

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!!

hallo zusammen,
solche creme sollte es doch in ner apotheke oder drogerie geben, hättst früher geschrieben war am freitag beim stadler.

Servus @alle :wink2:

heute konnte man endlich mal wieder Radln :) und es ist super gelaufen.
Ich bin Neustadt - KEH - Hienheim - Neustadt gefahren (leider nur 43 km gel jokurt :o )

@RainMan, vom Start (Brauerei) bis Bergkuppe 15:30 min. und bis Kreuzung 18:20 min.
Das ist doch nicht so schlecht....

Ich habe mir übrigens heute die Sixtufit Sport Creme gekauft und ich muss sagen, dass ich immo recht zufrieden bin. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber die bringt richtig Wärme und ich habe die ganze Fahrt ein gutes Gefühl gehabt. Mir glühn jetzt noch die Beine, echt super.

Hallo pittie,
ich weis nicht, was du hast. Das mit den 50km hast du angefangen :aetsch:.

Ich wollte gestern auch Radfahren. Bei km 5 fing es zu regnen an :mad:, bei km 7 hatte ich einen Platten :aufreg:. Habe den Ersatzschlauch rein und bin nach Hause gefahren. Mir reichte es :wut:. Musste dann noch 1Std Rad putzen :kotz:. Dabei habe ich in der Hinterradfelge mehrere Risse, die von Speichenlöchern ausgehen, entdeckt :crash:.
Das hat sich gelohnt.
Gruss
Jokurt

Servus Jokurt :)

jokurt schrieb:
Hallo pittie,
ich weis nicht, was du hast. Das mit den 50km hast du angefangen :aetsch:.
Ich wollte gestern auch Radfahren. Bei km 5 fing es zu regnen an :mad:, bei km 7 hatte ich einen Platten :aufreg:. Habe den Ersatzschlauch rein und bin nach Hause gefahren. Mir reichte es :wut:. Musste dann noch 1Std Rad putzen :kotz:.
Das hat sich gelohnt.
Gruss
Jokurt

Hm, das war dann wohl gestern nicht dein Tag :(
Ich habe gestern abend auch noch überlegt ob ich kleine Runde drehn soll, war mir aber dann doch zu unsicher.
Für die nächsten Tage sagen sie ja besseres Wetter an, dann werde ich das voll ausnutzen.

:ka:, ich denke ja. Ich hoffe, dass es ein Garantiefall ist. Habe den Händler schon angeschrieben. Aber beim Austausch werde ich wohl einige Tage (Wochen?) kein Hinterrad haben. Und das jetzt, wo es schöner werden soll.
Shit happens!
Jokurt

jokurt schrieb:
:ka:, ich denke ja. Ich hoffe, dass es ein Garantiefall ist. Habe den Händler schon angeschrieben. Aber beim Austausch werde ich wohl einige Tage (Wochen?) kein Hinterrad haben. Und das jetzt, wo es schöner werden soll.
Shit happens!
Jokurt

Da wird das Wetter mal schön und dann das :mad:
Hoffe das du es wenigstens auf Garantie bekommst!
Was kostet so ne Felge?

Neue Felge kostet etwa 30,-Euro plus Kosten für neu einspeichen und zentrieren. Also nicht schlimm aber ärgerlich.
@detlef_13: Jetzt habe ich einen Grund mir einen 2. LRS zu kaufen :D.
Denke da an einen Mavic Ksyrium Elite.

@jokurt, ich gehe mal davon aus, dass duso ein Teil hast.
Wäre es möglich, wenn du mir bei meinem ersten Kettewechsel hilfreich zur Seite stehst?

Leider nicht für 10fach-Ketten geeignet. Die sind schmäler als 9-fach Ketten. So ein Kettennietdrücker kostet etwa 10,-Euro. Beim ersten Wechsel helfe ich dir natürlich gerne.
Ich benutze den Nietdrücker nur zum auf Länge bringen der Kette, zum Schliessen verwende ich ein Kettenschloss von SRAM (Power Link III). Der Vorteil ist, dass man das Kettenschloss immer wieder öffnen und schleisen kann, da ich alte Rennradketten an meinem MTB etwas weiter fahre. Ich weis aber nicht, ob es diese schon für 10-fach gibt.

jokurt schrieb:
JA, natürlich. Brauchst nur einen Kettennieter z.B. von Tacx, Topeak oder andere für 10fach Ketten.
Welche von den Kettennietern ist besser?

jokurt schrieb:
Leider nicht für 10fach-Ketten geeignet. Die sind schmäler als 9-fach Ketten. So ein Kettennietdrücker kostet etwa 10,-Euro. Beim ersten Wechsel helfe ich dir natürlich gerne.

Hat 10fach-Ketten was mit der Anzahl der Ritzel zu tun?
Und danke fü deine Hilfsbereitschaft :)

Zurück