• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weltmeisterschaften 2013

Hauptsache er geht nicht baden... legen sich ja ganz schön viele ab, und das bevor es richtig zur Sache geht. :(

Die Bedingungen sind Gift für die Fahrer, liefern für die Zuschauer aber hochdramatische Bilder. Ist nur die Frage, ob ich soviel Drama brauche?

Aufgrund der Bedingungen dürfte es ein Finale geben, in dem sich nicht der stärkste, sondern der besonnenste Fahrer durchsetzt. Könnte ja auf Cance zutreffen :)
 
Bei dem Wetter tippe ich auf Nibali. In der Vergangenheit hat er oft gezeigt, dass er mit solchen Wetter richtig gut zurecht kommt und die technischen Abfahrten kommen ihm auch zu Gute.
 
Abfahrten bei den Bedingungen sind echt hart, als einfaches Helferlein würde ich mir wohl einen Plattfuss im Anstieg wünschen, damit ich das Rennen aufgeben kann ;)
 
Geam GB bzw. SKY sind draußen....lol. Sehr schönes Rennen, sehr gute Kommentatoren beim UCI-Chanel. So sollte es immer sein. Bisher noch sehr große Gruppe. Es riecht nach Peter auf einem Rad:-) Schweiz auch stark, ebenso Italien, Spanien. Ob es Cance wird? Bei dem Feld schwer....Eigentlich istdas was fúr Gilbert, vllt. Purito, wie letztes Jahr bei der Lombardei.
 
Ja, wenn Degenkolb dran bleibt, dann kônnte er es abschießen. Dem Rest trau ich das nicht zu. Russen auch gut sabei. Kolumbien auch
 
Cance äusserte sich vor kurzem neidisch über Tonys Körperbau, der fürs Zeitfahren ideal wäre. Er dagegen habe viel zu breite Schultern, was ihm erhebliche aerodynamische Nachteile bringe.

Der Unterschied war sehr gut zu sehen (uci-stream). Cance musste sich runterducken wie nur eben möglich, und deshalb ständig im Sattel vor- und zurückrutschen. Das hat ihn sicher einige Watt gekostet. Wie gut er das auf dem RR kann, hat er in der Ronde gezeigt.

Tony dagegen war extrem schmal in den Schultern und dafür etwas aufrechter. Das heißt etwas höhere Leistung, aber ganz ruhiger Sitz. Sicher ganz nah am individuellen Optimum.

Gruß, svenski.
 
Paolini draußen, Nibali wieder auf dem Rad aber sieht nicht gut aus. Clarke auch draußen...Schade!
 
Nibali fast zurúck im Feld, unfaire Aktion von Bettini, wie Nibali am Auto klebt ist nicht okay
 
Zurück