• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches RR für schweren und großen Fahrer !?

AW: Welches RR für schweren und großen Fahrer !?

James%20Starley.gif

"Men only"! Das Hochradfahren erforderte Geschicklichkeit, Talent und vor allem Mut, da Hochradfahren gefährlich war. Zum ersten saß man sehr hoch und zum zweiten lag der Schwerpunkt sehr weit vorne.

Ein kleinstes Hindernis genügte: Stürze über den Lenker waren vorprogrammiert und verliefen bei Vorderradhöhen von rund 1,30 m und mehr nicht selten glimpflich sondern vielmehr mit einem Genickbruch.

:D

Danke für die tollen und wertvollen Tips...Mein Händler hat mich sehr gut beraten und ich habe mich für ein modifiziertes TREK entschieden !!

All den Beratern und Tipgebern nochmals Danke und allzeit gute Fahrt !!!

Rheinländer

Wollte mal fragen ob schon gekauft hast bzw. was modifiziert heißt, da ich wohl einen ähnlichen Körperbau Gewicht und Preisvorstellungen habe

Da ich auch keine Ahnung, derzeit habe was gut ist am Rad bzw. selber zusammenstellen, will ich es vom Fachhändler als Komplettrad holen

Derzeit sind die mir angebotenen Marken KTM, Giant, Bergamont oder wie bei dir Trek

Ich habe mir ein TREK1400 zugelegt, die Räder habe ich mit MAVIC CXP33 dreifach einspeichen lassen und ich bin bisher sehr sehr zufrieden !!!

Mittlerweile habe ich 500 KM zurück gelegt und bin wirklich sehr zufrieden !!!!

Glückwunsch, dann heißts jetzt Radeln bis zum Umfallen!!! Gib Gummi!

Empfehlung für 'schwere Jungs':
Ghost Race 6500 mit Aksium-Felgen.
Der Rahmen ist extrem steif und das ruhige Lenkverhalten kommt Anfängern entgegen.

So war jetzt kräftig Probefahren

2x Giant Rahmen und Gabel aus Aluminium und 105er Ausstattung, für je 999€

Unterschied war das das eine Rad Triple hatte und das andere Double und etwas leichter war

Der Preis ok?

Händler hat geraten, nicht viel mehr für ein Rad auszugeben und lieber bei den Rest (Hose, Helm, Pedalen, Schuhe,....) sich Ersatzkleidung oder Reifensätze zu holen, sinnvoll?

Zurück