Hummel [ITA]
...bergmensch
AW: Welches RR bis 3500,00 €
eben
eben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, genau diese Erfahrung habe ich gemacht, hab ein Vollcarbon für NP 8000,00 € Probefahren können ( beim Händler ).
Hätte ich für 4800,00 € kaufen können. Ist das Trainingsrad vom Chef da.
Ist der Preis dafür Ok, oder will er das RR einfach nur loswerden ???
Ich weiß es nicht.
Deshalb bin ich bei Händlern doch eher vorsichtig.
Da zähl ich mehr auf Info´s und Meinungen hier !
Gruß
GSXR-Biker
Besser hätte man es nicht sagen könnenAlso nochmal in anderen Worten, was kastel Dir gesagt hat:
Du zäumst das Pferd vom falschen Ende auf: Du musst Dir Dein Rad selber zusammenstellen. Nicht weil der Händler Dich sonst über's Ohr haut, sondern, weil es DEIN INDIVIDUELLES Rad ist. Das fängt an mit der Frage nach dem Rahmenmaterial: Reicht Alu? musses Carbon sein? Oder solls gar -- ganz exclusiv -- ein Stahlrad sein, womöglich noch auf Maß gefertigt? Biste die Frage durch hast, wird es schon Frühling sein.... Dann kommt die Frage nach dem Komponentenhersteller: Campa, Shimano oder Sram: Für jeden der drei gibt es Gründe, die dafür und dagegen sprechen. Und dann verästelt sich das immer mehr in die Details bis hin zum Lenkerband (Material, Farbe).
Du kannst Dir hier im Forum und in den Alben Anregungen von anderen holen und auch gezielt nachfragen ("Ich suche was im Stil von...") -- aber es ist DEINE Auswahl.
UND ERST wenn Dein TRAUMRAD auf dem Papier vor Dir steht (und Du vielleicht endlose Photomontagen in Photoshop gemacht hast), DANN guggen wir mal was des denn nun eigentlich kostet. Und dann wird das Zeug in Kleinarbeit zusammengesucht und alles liebevoll selber zusammengeschraubt.
Und nicht: "Heee, ich hab 3500 Euro zu viel, die ich bei meinem Radhändler versenken will -- Wie kann ich sicher sein, dass er mich nicht über's Ohr haut?"![]()
Also nochmal in anderen Worten, was kastel Dir gesagt hat:
Du zäumst das Pferd vom falschen Ende auf: Du musst Dir Dein Rad selber zusammenstellen. Nicht weil der Händler Dich sonst über's Ohr haut, sondern, weil es DEIN INDIVIDUELLES Rad ist. Das fängt an mit der Frage nach dem Rahmenmaterial: Reicht Alu? musses Carbon sein? Oder solls gar -- ganz exclusiv -- ein Stahlrad sein, womöglich noch auf Maß gefertigt? Biste die Frage durch hast, wird es schon Frühling sein.... Dann kommt die Frage nach dem Komponentenhersteller: Campa, Shimano oder Sram: Für jeden der drei gibt es Gründe, die dafür und dagegen sprechen. Und dann verästelt sich das immer mehr in die Details bis hin zum Lenkerband (Material, Farbe).
Du kannst Dir hier im Forum und in den Alben Anregungen von anderen holen und auch gezielt nachfragen ("Ich suche was im Stil von...") -- aber es ist DEINE Auswahl.
UND ERST wenn Dein TRAUMRAD auf dem Papier vor Dir steht (und Du vielleicht endlose Photomontagen in Photoshop gemacht hast), DANN guggen wir mal was des denn nun eigentlich kostet. Und dann wird das Zeug in Kleinarbeit zusammengesucht und alles liebevoll selber zusammengeschraubt.
Und nicht: "Heee, ich hab 3500 Euro zu viel, die ich bei meinem Radhändler versenken will -- Wie kann ich sicher sein, dass er mich nicht über's Ohr haut?"![]()
@GSXR-Biker
Leg' auf Deine 3.500 EUR noch 4.500 drauf und kauf mir meine GSXR-1000 K6 ab.
Mein persönlicher Weg wäre es nicht, aber: wenn Geld keine sonderliche Rolex spielt, dann sind die Pro-Team-Materialien (zumindest in Sachen Rahmen, Gruppe, Laufradsatz) im Grunde echte no-brainer. Man kann das Geld drin versenken, ohne Gefahr zu laufen, dass eine unharmonische Zusammenstellung von Komponenten geschieht.Genau die K6 hab ich doch selber.
Wenn ich von jemandem mit 3.500 Eur-Rad niedergebügelt werde, dann würde diese Person mich in aller Regel auch mit einer 1.000 Eur-Maschine kaltstellen.
@jonnywalker
Volle Zustimmung! Ich kann über die Leute, die darüber wild diskutieren, ob das Rad nun 8 kg oder 7 kg wiegt, dabei aber selber 20 kg Übergewicht haben, nur schmunzeln. Am Ende dürfte man dann ja nicht mal was zu trinken mitnehmen. Für die meisten - und ich schliesse mich da nicht aus - ist das Rennrad mehr als nur das reine Trainingsgerät. Frag' mich nicht warum, aber ich überlege mir gerade, ein Wilier Le Roi in Kit Crome zu kaufen. Wenn so ein Ding ersmal im Kopf ist...
Natürlich macht alles über 1500 Euros nüchtern betrachtet keinen "Sinn" für Hobbyfahrer.
Der subjektive Spassgewinn etc. ist für viele allerdings das Geld wert...es ist nunmal ein Hobby und eine Leidenschaft.
Andere Leute saufen Wein für 400 Euro die Flasche, fahren teure Sportwagen, kaufen sich für 10.000 Euro ein Heimkino etc.
Leben kann man natürlich ohne all das. Aber mehr Spass macht es mit.
Aber um das auch mal zu betonen: in diese Schublade kann man den Threadersteller wohl nun wirklich nicht stecken (siehe Marathon in 3 stunden irgendwas)