Ist halt immer noch leiser als der Dacia bei Autobahntempo.„Hörbar lauter“ is eben sehr subjektiv …![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist halt immer noch leiser als der Dacia bei Autobahntempo.„Hörbar lauter“ is eben sehr subjektiv …![]()
Für Leute die unter Paranoia leiden und meinen, eine Kette müsse leiser als ein Riemenantrieb sein und/oder nur ruhig schlafen können, wenn der Antrieb stets so sauber wie beim Rad in der Ausstellung ist und daher bei jedem noch so kleinen Geräusch dass sie meinen zu hören oder Schmutzpartikel den sie sehen, den Ultraschallreiniger und den Wachskocher anwerfen.… zu was gibt es überhaupt Heißwachs wenn man mit Drip on sogar länger fährt…
Da braucht man keine BAB, da reichen schon Tempo 80+Ist halt immer noch leiser als der Dacia bei Autobahntempo.
... Motoröl klingt verlockend, weil jeder ein paar Tröpfchen übrig hat, ist aber die schlechteste Variante.Funktioniert das? Klingt interessant. Ich verweigere mich dem ganzen Kettenschmiergedöns, weil es mir vorkommt wie Geldschneiderei, bei der spottbillige Industriestoffe milliliterweise teuer verhökert werden. Deshalb läuft meine Kette rabenschwarz aber gut geschmiert mit einem Rest 10W40-Motoröl.
Gereinigt wird falls nötig mit dünnflüssigem Paraffin (=Grillanzünder).
... wirf einfach den Rest deiner Adventskerzen nicht weg - entferne die rote Hülle und Docht. Zum Heißwachsen schmelze sie ein, zum Drippen löse sie in Waschbenzin.Ah, Fuck! Etwas falsch erinnert!
Der Sack war gefühlt riesig, für die Ewigkeit praktisch, wenns um Ketten geht. Hab gerade noch mal nachgeschaut. Der Sack hat "nur" 2 kg und kostet mich aktuell 10,50€.
Spandox. Sitzen im Nachbarkaff und ich hab mir den Versand gespart und bin direkt vorbei gefahren. Ist eigentlich kein Ladengeschäft, aber den Typen in Kleinanzeigen hat das nicht gestört...
Hy,
habt ihr schon mal wachs miteinander gemischt?
Verwende bisher einen Kochtopf mit Silca Secret chain blend hot melt wax - das ist nun fast leer und ich kann kaum mehr eine kette darin baden.
Habe nun nachschub, graphit heißwachs von optimize und habe überlegt diesen block einfach mit einzuschmelzen.. sollte egal sein, was meint ihr?
lg
Silca kannst du ruhig mit unserem Wachs mischen. Ideal ist es nicht aber auch nicht wert das Wachs deswegen weg zu werfen. Kann gemischt werden.
Wieder was gelernt, bin aber inzwischen sowieso zu CK45 gewechselt.... Motoröl klingt verlockend, weil jeder ein paar Tröpfchen übrig hat, ist aber die schlechteste Variante.
Die Additive des Motorenöls müssen Wasser emulgieren und Schmutz dispergieren - das willst du nicht auf deiner Kette anreichern ...
Ich nutze schon lange Flüssigwachs (Optimize) und bin soweit zufrieden.
Jetzt überlege ich, eine vorgewachste Kette (Dynamic Wander Wax oder ähnlich) zu kaufen und diese anschließend weiterhin mit Flüssigwachs zu behandeln.
Ergibt das Sinn oder ist das eher überflüssig?
Warum keine vorgewachste Optimize Kette? Kein Bock auf Connex.