• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Colnago ist das?

Anzeige

Re: Welches Colnago ist das?
Es sieht so aus als fehlte dort hinten Material ..ich erkenne auch einen Spalt oder Riss im Ausfallende..

20190222_083421.jpg
 
Na der Riss (wenns einer ist) ist natuerlich nicht fein und auch sicher nicht original!
Die Idee mit einer Sackbohrung in der die Feder 2-3mm tief eingebettet waere faende ich nicht so schlecht, vorrausgesetzt es wuerde das Ausfallende nicht zu sehr schwaechen und waere original!

lg Hannes
 
Schraube und Feder weglassen , Rad ganz nach hinten setzen damit der Spanner voll am Ausfallerende trägt , dann macht der Fehler durch das aufbohren? nichts mehr aus .
1,5 cm mehr Radstand sind ja wohl egal .
 
Schraube und Feder weglassen , Rad ganz nach hinten setzen damit der Spanner voll am Ausfallerende trägt ,...
Es wäre ebenfalls möglich, auch ohne die Einstellschrauben das Hinterrad im Ausfallende so weit wie möglich nach vorne zu montieren. Die Schrauben sind lediglich "Montagehilfen", die weggelassen werden. Im Fahrbetrieb "halten" die gar nichts.
 
Danke für eure Einschätzung
Glaub jetzt auch nicht mehr daß das Original ist. Das ist ein leichter Riss der jedoch nur bis zur verdickten Stelle des Ausfallendes geht (soweit ist das Gewinde aufgebohrt) .
Was würdet ihr in so einem Fall machen?
Die Stabilität des Ausfallendes ist meiner Meinung schon noch gegeben.
 
Danke für eure Einschätzung
Glaub jetzt auch nicht mehr daß das Original ist. Das ist ein leichter Riss der jedoch nur bis zur verdickten Stelle des Ausfallendes geht (soweit ist das Gewinde aufgebohrt) .
Was würdet ihr in so einem Fall machen?
Die Stabilität des Ausfallendes ist meiner Meinung schon noch gegeben.
Stabilität ist niemals eine Glaubensfrage. Bei einem (an-)gerissenen Ausfallende ist es nicht unwahrscheinlich, daß der Riß größer wird.
Er wird jedenfalls nicht kleiner. Schön ist der Riß gerade an dieser Stelle überhaupt nicht. Weiterfahren und beobachten.
Ich würde da jetzt erstmal gar nichts machen.
 
Zurück
Oben Unten