Welches Colnago ist das?

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von BenGamMic, 20 September 2013.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. BenGamMic

    BenGamMic .....überholt in gelb.....

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    4.235
    Hallo Leute, kann mir einer sagen was das für ein Modell ist?

    [​IMG]
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Profiamateur

    Profiamateur ...war mal schnell.

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    9.954
    ...ist es denn eins?
     
  4. roykoeln

    roykoeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2008
    Beiträge:
    14.545
    berechtigte frage - bitte noch detailbilder von:
    gabelkopf
    tretlagerunterseite
    sitzstrebenanlegung
    steuerrohrmuffen
    ausfallende
     
  5. BenGamMic

    BenGamMic .....überholt in gelb.....

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    4.235
    Hab ich leider nicht. Deshalb frag ich.
    [​IMG]
     
  6. MukMuk

    MukMuk Hurra!!! Ach nee. Doch nicht ...

    Registriert seit:
    6 Juli 2012
    Beiträge:
    8.466
    Kenne mich mit dem Colnago Zeug nicht so aus, aber auf meinem Balkon steht zufällig so ziemlich das gleiche Modell, meines ist allerdings komplett Blau. Muffen, Chomanteil, Gabel etc. ist aber gleich. Sattelstreben auch, daher würde ich mal zum Modell C 94 raten.

    Hier hat jemand mein C94 ...
     
  7. Profiamateur

    Profiamateur ...war mal schnell.

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    9.954
    Ja, es ist eins. :D
     
  8. MukMuk

    MukMuk Hurra!!! Ach nee. Doch nicht ...

    Registriert seit:
    6 Juli 2012
    Beiträge:
    8.466
    Du meinst es ist ein C 94 oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
    Oder hast Du Dich vertippt und wolltest mir sagen, dass das nun auch noch Dein Rad ist? :eek:

    Ich ahne es schon ... :D
     
  9. MatzeKnatze

    MatzeKnatze Beast from the East

    Registriert seit:
    7 November 2011
    Beiträge:
    756
    Das hat aber Weltmeisterstreifendekore, ist eher ein spätes Super oder Mexiko aus SL.
     
  10. Profiamateur

    Profiamateur ...war mal schnell.

    Registriert seit:
    27 November 2007
    Beiträge:
    9.954
    Nein, ich meinte mit: "Ja, es ist eins!", daß es ein Colnago sei, was ich mit meinem vorigen Post, "Ist es denn eins?" ja in Frage stellte. Aus dem einzigen Bild in Post 1 ging das nämlich nicht sicher hervor.
     
    MukMuk gefällt das.
  11. BenGamMic

    BenGamMic .....überholt in gelb.....

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    4.235
    Also glaubt ihr das es ein colnago c94 ist ja?
     
  12. soern6

    soern6 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2013
    Beiträge:
    780
    Ja!
     
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. MukMuk

    MukMuk Hurra!!! Ach nee. Doch nicht ...

    Registriert seit:
    6 Juli 2012
    Beiträge:
    8.466
    Und ich hatte gelesen: "Ist es denn deins?" und hatte mich noch gewundert ... :D

    BenGamMic: Hier kannst Du mal meines ohne diese Streifen sehen. Außer der Lackierung sehe ich da keinen Unterschied. Vielleicht fällt Dir ja etwas auf.
     
  15. santino291

    santino291 MItglied

    Registriert seit:
    4 September 2007
    Beiträge:
    214
    Hi, ich wollte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen:

    Ich habe vor kurzem auf der Straße ein Colnago gesehen. Leider war es nach dämlicher Hipstermanier vollgepappt mit Aufklebern. Außerdem war es auch noch in 'nem miserablen Zustand.

    Es hatte verchromte Muffen, innenverlegter Bremszug und keine runden Rohre. Auf dem Oberrohr konnte ich noch ein “M“ erkennen, ein Master also?

    Ich möchte gerne wissen was ich da genau gesehen habe, damit ich mir so einen Rahmen kaufen kann :-D
     
  16. knutson22

    knutson22 Stahl-Fetischist und vintage Edelmessi

    Registriert seit:
    14 Oktober 2009
    Beiträge:
    8.829
    das wird dann wohl ein master sein....

    P1013004.JPG
     
    Aleon, juersch77 und T-lo gefällt das.
  17. b-r-m

    b-r-m ... vergiss die Kettenpeitsche nicht!

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    10.881
    Master Piu?
     
    knutson22 gefällt das.
  18. santino291

    santino291 MItglied

    Registriert seit:
    4 September 2007
    Beiträge:
    214
    Daher frage ich ja. Gibt doch unterschiedliche Master Modelle und Abwandlungen oder nicht? Und je nach Jahr wurde der Bremszug im Oberrohr ist außerhalb verlegt.
     
  19. Nik S.

    Nik S. Der mit der tollen Ideenkiste

    Registriert seit:
    16 März 2014
    Beiträge:
    5.757
    Master (bis 1989): Bremszug auf dem Oberrohr. Einfache verchromte Muffen
    Master Piú (ab 1989): Bremszug im Oberrohr, von oben eingefädelt. Verchromte Muffen im Ornamentdesign.
    spätere Master Piú (denke mal nach 1990): im Oberrohr, seitlich von unten eingefädelt.

    Bei den Master Olympic/X-Light weiß ich es nicht aus dem Kopf
     
  20. Bianchi-Hilde

    Bianchi-Hilde Keine Ahnung aber große Fresse

    Registriert seit:
    20 Januar 2012
    Beiträge:
    28.036
    hier sieht man, wie es beim Master olympic war.
    Colnago Master Olympic Team Ariostea Rad 1994.1.
     
  21. maGgo.ffm

    maGgo.ffm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2014
    Beiträge:
    726
  22. Pelikan

    Pelikan Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25 Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Hallo ich hätte auch eine Frage zu meinem Colnago...
    Weiß jemand um welches Modell es sich hierbei handelt, wie es vor den eigenartigen Veränderungen seines Vorbesitzers ausgesehen hat und was es so wert sein könnte? IMG_20180525_235709.