• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Colnago ist das?

Freunde, Brauch Hilfe...Was ist das für ein Teil. Hab sämtliche Internetsuchmaschinen, Foren, Katalogscans durchgeforstet...ohne Erfolg. Kann mir wer sagen, was das für ein Colnago (?) ist ??? Vielleicht ein SL ? Die Gabel ist komisch. Der Steuersatz auch. Oder ist das nur ein buntes Sammelsurium an Bauteilen. Mehr Bilder habe ich leider nicht....Besten Dank schonmal
VG Wirbsch
Hallo
Wäre es vielleicht möglich dass es gar kein Colnago Rahmen ist? Decals sind ja schnell mal draufgeklebt. Hast du noch mehr Fotos von dem Rahmen? (Muffen, Tretlager..) die Gabel sieht mir auch seltsam aus. Die Bremszugführungen am Oberrohr auch.
Liebe Grüße
 

Anzeige

Re: Welches Colnago ist das?
Das wollte ich wissen, danke!

Technisch wohl auch!Das ist eine klassische Restekiste, würde ich behaupten.
Viel Spaß beim aufbauen/umbauen.:)

Ist das ein graviertes KRABO Kettenblatt?
KRAPF Panto Kettenblatt und LLC Pedale...
Mit Positron Schalthebel...
Interessante Restekiste! (Rahmen+Pedale+Kurbel+ Shimano 600EX - RD 6200 arabesque Schaltwerk)
Und der Galli Bremserei.
 
Freunde, Brauch Hilfe...Was ist das für ein Teil. Hab sämtliche Internetsuchmaschinen, Foren, Katalogscans durchgeforstet...ohne Erfolg. Kann mir wer sagen, was das für ein Colnago (?) ist ??? Vielleicht ein SL ? Die Gabel ist komisch. Der Steuersatz auch. Oder ist das nur ein buntes Sammelsurium an Bauteilen. Mehr Bilder habe ich leider nicht....Besten Dank schonmal
VG Wirbsch
Ohne große Affinität zu Colnago.
Der Bremssteg, welcher sich erahnen lässt, wurde meines Erachtens nie bei Colnago verwendet.
Wird oft butterfly brake bridge oder Bremssteg genannt.
Einzig mir bekannter Hersteller, welcher dieses Anlötteil (braze-on) benutzte, somit für mich häufigster Anwender, ist Gazelle.
 
Wäre es vielleicht möglich dass es gar kein Colnago Rahmen ist? Decals sind ja schnell mal draufgeklebt. Hast du noch mehr Fotos von dem Rahmen? (Muffen, Tretlager..) die Gabel sieht mir auch seltsam aus.

Guten Morgen, das es kein Colnago ist, den Verdacht hatte ich auch schon. Kleine Resthoffnung war halt, das der Rahmen original ist und das Teil wild gemixt aufgebaut wurde. Mehr Bilder habe ich leider auch nicht. Außer den beiden neuen unten. Aber da erkennt man auch nicht mehr Ansonsten sieht es gerade von den erkennungstechnischen Merkmalen (Gabel, Tretlager, Muffen) schlecht aus. Der Verkäufer ruft 500€ auf.
VG Thomas
 

Anhänge

  • C51C7FE9-53BF-4793-A360-765A8F5AAC7D.png
    C51C7FE9-53BF-4793-A360-765A8F5AAC7D.png
    1,8 MB · Aufrufe: 39
  • 6FAED57C-1370-464A-B886-B078D3A19ACB.png
    6FAED57C-1370-464A-B886-B078D3A19ACB.png
    644,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das denn haben will. Sonst sind die 200 ja auch rausgeschmissen und fehlen an anderer Stelle, wenn das Wunschradio gefunden ist. Passt die Groesse denn? So Schimmelware würde ich ja nicht e kaufen. Das ist wie Scheckheftmanipulation beim Auto. Das macht man meist in betrügerischer Absicht um mehr zu erzielen, als das Objekt wert ist. Finger weg ist meine Meinung
 
Ich tendiere ja mittlerweile auch zum "Finger weg". Böse Absichten würd ich ihm nicht mal unterstellen, aber vielleicht beschäftigt er sich nicht so mit der Materie und denkt bei Colnago sofort an die große Mark. Ich weiss es nicht. Es ist aber auch so, das der Markt für solche kleinen Räder sehr übersichtlich ist und dieses würde halt von der Größe passen. Ich hab auch schon hier im Forum gefragt. Entweder weit überm Limit oder nicht schön, und dann meine ich auch nicht schön. Meine Frau hat halt ein Budget und da muss ich drin bleiben. Je günstiger das Rad, umso mehr Futter für Aufbau. Ihr kennt den Teufelskreis :D

Such ich halt weiter. Vielen Dank trotzdem...
 
Ich tendiere ja mittlerweile auch zum "Finger weg". Böse Absichten würd ich ihm nicht mal unterstellen, aber vielleicht beschäftigt er sich nicht so mit der Materie und denkt bei Colnago sofort an die große Mark. Ich weiss es nicht. Es ist aber auch so, das der Markt für solche kleinen Räder sehr übersichtlich ist und dieses würde halt von der Größe passen. Ich hab auch schon hier im Forum gefragt. Entweder weit überm Limit oder nicht schön, und dann meine ich auch nicht schön. Meine Frau hat halt ein Budget und da muss ich drin bleiben. Je günstiger das Rad, umso mehr Futter für Aufbau. Ihr kennt den Teufelskreis :D

Such ich halt weiter. Vielen Dank trotzdem...
Welche Größe? Vielleicht kann ich helfen;)
 
Danke Das mit der Kette stimmt.
Ist mir jetzt am Foto auch aufgefallen. Steuersatz hab ich vorerst auch mal den Tange drangelassen find ihn recht passend zum Campagnolo Record Rest.
Die Bohrungen mit dem Gewinde für die Stellschrauben bei den Ausfallenden waren nach hinten hin weiter aufgebohrt kann es sein dass in so einem Fall die Feder außen montiert wird? ( da sie ja da genau hinein passt)
Danke
 
Schnellspanner muss andersherum.
Die Stellschtauben sind wohl zu kurz.oder auch falschrum.deshalb ist die Feder dort

Die Regina record Kette ist viel zu kurz. .beim Schalten auf gross gross wird das Schaltwerk zerlegt werden...Das Rad ist so nur auf dem kleinen Kettenblatt fahrbar

Mein Tipp
Das hintere Laufrad erstmal ganz nach vorn im Ausfallende schieben

Screenshot_20190221-073249.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellspanner muss andersherum.
Die Stellschtauben sind wohl zu kurz.oder auch falschrum.deshalb ist die Feder dort

Die Regina record Kette ist viel zu kurz. .beim Schalten auf gross gross wird das Schaltwerk zerlegt werden...Das Rad ist so nur auf dem kleinen Kettenblatt fahrbar

Mein Tipp
Das hintere Laufrad erstmal ganz nach vorn im Ausfallende schieben

Anhang anzeigen 644354
Hallo
Hab jetzt mal eine längere Kette montiert.
Sind die Stellschrauben so richtig wie am ersten Bild?
7E56601C-E65F-415A-BFFF-0A939802BB40.jpeg
8BBBBD79-CE55-4714-B30D-0318945A8A30.jpeg
3DDC4F69-E705-4BC1-BD71-B57449445891.jpeg
 
Das sieht ja ùbel aus...da waren sicherlich die Reste von abgebrochenen Stellschràubchen im Ausfallende und man hat versucht den gehàrteten Stahl aufzubohren...
Faat die bessere Idee mit der Feder aussen...oder Du nimmst kùrzere Stellschrauben und diese kleine Ràndelmutter deckt den Schaden dann ab.
 
Meine rahmen sehen hinten am ausfallende anders aus.bzw.beim gelben wurde die Stellschraube auch von hinten eingeschraubt mit Feder aussen..die ist aber auch sehr kurz...

Screenshot_20190222-082859.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten