• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Hochdruckreiniger?

Ich nutze den Gloria MultiJet für die 18V Bosch Grün Serie. Ich habe zwei 2,5Ah Akku´s mehr oder weniger ständig im Einsatz bzw. geladen. Für den "HDR" finde ich aber die 18V, besonders wenn die Pumpe zusätzlich noch das Wasser aus einem Behälter ansaugen muss, zu wenig. Sprich am Ende zu wenig Akkulaufzeit. Der Wasserdruck über die Düsen ist allemal ausreichend, nur für mein Empfinden eben zu kurz.
Abhilfe schaffe ich zuhause indem ich den Gartenschlauch direkt ans Gerät anschließe. Somit unterstütz an der Stelle der Wasserdruck aus der Leitung. Größerer Akku wäre eine Option - mir aber persönlich zu klobig.

Ich habe einen von Ali, brauchst noch einen Eimer voller Wasser und dann kann es losgehen. Zum Transport im Auto mit vollem Eimer Wasser aber nicht geeignet, eher was für den Winter am Haus, wenn das Wasser für draussen abgedreht ist am Wasserhahn. Zum Transport im Auto ist wohl der verschlossene Wassertank besser.

https://de.aliexpress.com/item/1005...8c2b03b49dd9d3ada14e4a46805&afSmartRedirect=y
Die 200bar werden wohl eher nicht stimmen? Wie hoch würdest du den Druck denn so einschätzen, im Vergleich zu den gängigen Kärcher, Bosch, etc. Geräten, falls du zufällig damit Erfahrung hast?

Die 200bar werden wohl eher nicht stimmen? Wie hoch würdest du den Druck denn so einschätzen, im Vergleich zu den gängigen Kärcher, Bosch, etc. Geräten, falls du zufällig damit Erfahrung hast?
Ich habe keinen Vergleich, weil ich die anderen nicht kenne. Der hat zwei Modi und sechs Düsen. Im niedrigen Modus und mit einer mittleren Düse, die das Wasser verteilt, ist der Druck nicht größer als mit einem Gartenschlauch und einem Aufsatz. Mit der Zerstäuberdüse bleibt kaum noch Druck übrig.

Zurück