• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen weißen Schuh trägst du?

E-Mail an Paul Lange... damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind hilfsbereit und auskunftsfreudig.

Wenn das nichts nützt, ein bisschen Wind auf Social Media machen und Shimano taggen, das verlängert deinen Hebel.

Zum Händler: typischer Abschasseler. Widerlich.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Welchen weißen Schuh trägst du?
Da ich mich schon neu umschaue. Kann jemand etwas zu Quoc Schuhen sagen? Mich interessiert vor allem wie die ausfallen, also breit oder schmal. Schmal wäre gut. Ich komme am besten mit Spezi oder Giro klar. Der S-Phyre saß auch ganz gut.
Meine Quoc Gravel Schuhe in 46 sind breiter als meine S-Works Recon in 45.5. Hübsch, aber auch deutlich schwerer.

E-Mail an Paul Lange... damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind hilfsbereit und auskunftsfreudig.

Wenn das nichts nützt, ein bisschen Wind auf Social Media machen und Shimano taggen, das verlängert deinen Hebel.

Zum Händler: typischer Abschasseler. Widerlich.
Der Händler leitete mir eben die AW von Shimano weiter. Allgemeines Blabla, in dem sie der bereits erklärten Ablehnung des Händlers beipflichten.

Paul Lange habe ich separat kontaktiert mit den Bildern etc. Aber die sind ja meines Wissens der große Partner für Shimano in Dtl., wo vmtl. auch mein Händler anfragte. Ich erwarte also auch hier eine Ablehnung. Bedeutet für mich dann: nie mehr Shimano-Schuhe.

Mal Fotos von den CX239.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    741,6 KB · Aufrufe: 67
  • image.jpg
    image.jpg
    661,6 KB · Aufrufe: 67
  • image.jpg
    image.jpg
    650,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal die CX333 im direkten Vergleich. Der White/ Black hat eine echt coole Optik finde ich.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    906,5 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    867,4 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpg
    image.jpg
    907 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpg
    image.jpg
    812,1 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    882,5 KB · Aufrufe: 45
Die Lakes sind mir leider meist dennoch zu breit bzw. zu hoch über’m Spann, selbst in der Narrow-Version. In der Verarbeitung finde ich sie auch sehr gelungen, hochwertig und ansprechend. Ich hatte mal einen Supercross 332 in Chamäleon in der Mache … passte leider nicht:

1754418557495.png

Der letzte CX-Einsatz war am 28. Dezember 2024 und wie gesagt; in Summe 10 Einsätze genau dort bislang. Und wie man weiß, ist CX-Boden meist eher matschig als steinig oder ultrafest.

Ich habe noch einmal zurück geschrieben und darum gebeten, den Schuh dennoch zu Shimano einzusenden. Ansonsten probiere ich es mal beim Schuster.
Das ist ohne Frage total ärgerlich was dir hier passiert ist.
Aber - und das möchte ich zur Ehrenrettung des Händlers sagen - wenn jemand mit einem zweieinhalb Jahre alten Schuh vorbeikommt und auf Ersatz bzw. sonstige Gutmachung wie Garantie, Gewährleistung etc. pocht,
dann sind dem Händler aber auch die Hände gebunden.
Er müsste auf seine Kosten den Schuh retournieren. Der kriegt nix mehr ersetzt.
Wenn er dir dann Ersatz leistet, bekäme er diesen aber vom Hersteller nicht mehr ersetzt, eben wegen der zu großen Zeitspanne die vergangen ist.
Er würde also auf seinen Kosten sitzen bleiben und bei knapp €300,- Anschaffungskosten kann man von ihm auch keine Kulanz verlangen.

Keine Frage, es ist wirklich Pech das dir da widerfahren ist. Aber versetz dich mal in die Lage des Händlers.
Wie würdest du reagieren wenn du er wärst. Hast ja auch nix zu verschenken, oder?

Die Sache mit dem Hersteller ist eine andere Nummer. Da sollte P.Lange im Sinne der Kundenbindug bei Shimano selbst kräftig auf den Tresen klopfen. Dass das nicht passiert finde ich schwach.
Aber vielleicht hat auch dein Händler für diesen Weg zu wenig Engagement an den Tag gelegt.

Habe mir letztens den CX239 in Wide bestellt - also die X Version. Hatte zuvor seitliche Schmerzen und muss sagen, bisher super zufrieden. Zwar geisteskrank teuer, aber ja :D
Dei halbe Nummer kleiner habe ich schon am Zeh vorne gespürt beim gehen. Die Nummer die ich jetzt habe, rutsche ich, wenns etwas kälter wirklich marginal hinten raus, aber ich glaube, das löse ich mit so ner Art Fersenpflaster.

Das ist ohne Frage total ärgerlich was dir hier passiert ist.
Aber - und das möchte ich zur Ehrenrettung des Händlers sagen - wenn jemand mit einem zweieinhalb Jahre alten Schuh vorbeikommt und auf Ersatz bzw. sonstige Gutmachung wie Garantie, Gewährleistung etc. pocht,
dann sind dem Händler aber auch die Hände gebunden.
Er müsste auf seine Kosten den Schuh retournieren. Der kriegt nix mehr ersetzt.
Wenn er dir dann Ersatz leistet, bekäme er diesen aber vom Hersteller nicht mehr ersetzt, eben wegen der zu großen Zeitspanne die vergangen ist.
Er würde also auf seinen Kosten sitzen bleiben und bei knapp €300,- Anschaffungskosten kann man von ihm auch keine Kulanz verlangen.

Keine Frage, es ist wirklich Pech das dir da widerfahren ist. Aber versetz dich mal in die Lage des Händlers.
Wie würdest du reagieren wenn du er wärst. Hast ja auch nix zu verschenken, oder?

Die Sache mit dem Hersteller ist eine andere Nummer. Da sollte P.Lange im Sinne der Kundenbindug bei Shimano selbst kräftig auf den Tresen klopfen. Dass das nicht passiert finde ich schwach.
Aber vielleicht hat auch dein Händler für diesen Weg zu wenig Engagement an den Tag gelegt.
Ich habe nicht "gepocht", sondern den Händler genau darum gebeten, es über den Lieferanten zu klären. Ehrenrettung also nicht nötig. Verfahren zur Reklamation sind mir sehr gut bekannt, hatte selbst früher einen sehr guten Einblick in das Procedere eines äußerst renommierten großen dt. Einzelhändlers ... Den erhobenen Zeigefinger also gern wieder etwas senken ;)

Wo hier gerade das Thema Boa angeschnitten wird. Ich habe mir bei Lake einen Satz Boa´s in Silber mitbestellt. Den gab es in der Aktion für -50%. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich ja zwei Sätze benötige. Ich möchte jetzt nicht noch 49 € + Versand bezahlen. Gibt es bezahlbare Boa Alternativen aus China o.ä.? Ich habe da auf die schnelle noch nichts gefunden.

Ich benötige mal euer Schwarmwissen. Teerflecken/-spritzer auf weißen Schuhen. Wie bekomme ich die am besten weg? Mit den Fleckenschwämmen geht das mehr schlecht als recht. an den Fußspitzen gings ab, aber an am Rest nicht wirklich.

Fährt hier vielleicht jemand den Shimano XC oder RC 903?

Überlege von den XC702 umzusteigen hat jemand einen Vergleich was die Breite/Passform betrifft?

Ich habe jetzt ewig nach würdigem Ersatz für meinen defekten Shimano gesucht. Nochmal Shimano fällt bei mir aus! Der Schuh sollte wieder Weiß, schmal und flach überm Spann sein - für Gravel. Da ist die Auswahl schon mal eng. Den Lake MX30G Narrow habe ich nirgendwo so richtig zur Anprobe gefunden, Spezi S-Works Recon durchweg in meiner Größe ausverkauft - der Lace hätte mir gut gefallen. Giro passt mir gut, aber nix in Wunschfarbe ... dann stieß ich auf den Fizik Vento Ferox Carbon und gestern probiert - passt mit Sole Reducer (Standard bei mir) perfekt und ist wie eine zweite Haut, leicht und verträglich im Preis. Gibt's aber nicht in Weiß, dafür in diesem Pastell Violett - wie ein Blöder suchte ich danach und fand ihn tatsächlich noch in einem italienischen Online-Shop.
😅

Anhänge

• VEX1WMR1C3820_6959e1f8-7305-47e5-8920-3e13a4a2aee2.jpg
    VEX1WMR1C3820_6959e1f8-7305-47e5-8920-3e13a4a2aee2.jpg
    96 KB · Aufrufe: 32
Ich benötige mal euer Schwarmwissen. Teerflecken/-spritzer auf weißen Schuhen. Wie bekomme ich die am besten weg? Mit den Fleckenschwämmen geht das mehr schlecht als recht. an den Fußspitzen gings ab, aber an am Rest nicht wirklich.
Reiniger auf Zitrusbasis und ein rauherer Schwamm. Etwas auf Lösungsmittelbasis könnte evtl. das Weiß auch mit runterholen - würde ich also nicht probieren. Ging bei mir jedenfalls beim gleichen Problem schon mal schief.

Reiniger auf Zitrusbasis und ein rauherer Schwamm. Etwas auf Lösungsmittelbasis könnte evtl. das Weiß auch mit runterholen - würde ich also nicht probieren. Ging bei mir jedenfalls beim gleichen Problem schon mal schief.
Guter Punkt!
Bei Teer hätte ich auch Lösungsmittel als geeignet vermutet , bloß dass die Farbe dann gleich mit weg sein dürfte.

Falls es nicht anders geht .-> Ich kann die Angelus Paint tatsächlich sehr empfehlen.
Ich habe mittlerweile mehrere Schuhe damit customized. Das wäre zwar in dem Fall eher ein Spotrepair, aber was custom am ganzen Schuh funktioniert, geht auch als Reparatur.

Zurück