• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhsuche

igliman

Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
50
Reaktionspunkte
40
Servus Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Paar Schuhe.
Must Have: Weiss
Evtl Boa oder Schnürung.
Sollten auf jeden Fall nicht die schmalsten Schuhe sein. Ich bin mit Speci S-Works aber auch mit Shimano S-Phyre genauso zurecht gekommen, wie mit einem Lake Schuh. Also ist die Range sehr groß.

Ich habe heute in einem bekannten Radsportmagazin den Alu-Renner Test gelesen. Der abgelichtete Tester trägt ziemlich nice Schuhe. Aber leider sieht man nicht welche Marke.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Ich bin aktuell bei den oben genannten, aber auch ein Suplest steht mit im Kopf.

Beim MTB Schuh habe ich einen Giro mit Schnürung. Den trage ich soo gerne. Aber leider sind MTB und Rennrad Leisten oft sehr weit auseinander, oder?
 
Servus Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Paar Schuhe.
Must Have: Weiss
Evtl Boa oder Schnürung.
Sollten auf jeden Fall nicht die schmalsten Schuhe sein. Ich bin mit Speci S-Works aber auch mit Shimano S-Phyre genauso zurecht gekommen, wie mit einem Lake Schuh. Also ist die Range sehr groß.

Ich habe heute in einem bekannten Radsportmagazin den Alu-Renner Test gelesen. Der abgelichtete Tester trägt ziemlich nice Schuhe. Aber leider sieht man nicht welche Marke.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Ich bin aktuell bei den oben genannten, aber auch ein Suplest steht mit im Kopf.

Beim MTB Schuh habe ich einen Giro mit Schnürung. Den trage ich soo gerne. Aber leider sind MTB und Rennrad Leisten oft sehr weit auseinander, oder?
Warum sollen MTB- und Rennradleisten sehr unterschiedlich sein? Glaube ich nicht, oft sind es fast die selben Schuhe, nur mit anderer Außensohle, vgl. die jeweiligen Topmodelle von Shimano oder Specialized.
 
Kann die Rapha Classic empfehlen, sehr bequem und relativ breit. Dazu schick. Trage die sehr gern. Selbst beim Ötzi keine Probleme. Allerdings würde ich momentan wieder warten bis Sale ist.
 
Gemeinhin gelten die Giro Empire Schuhe ja als schmal. Bei meinem MTB Treten passen meine Hobbitfüsse sehr gut in diese.
Ich habe selbst bei längeren Fahrten nicht das Gefühl nachjustieren zu müssen.

Ich schaue mir eure Tipps einmal in Ruhe an. Die Fizik sehen echt interessant aus.
 
Große Hilfe beim Schuhkauf: PayPal 30 Tage Bezahlfunktion.
 
Und nach 30 Tagen zaubert mir jemand das Geld für die teuren $-Works Schuhe aufs Konto?
Nein, aber ich bezahle nur das Paar Schuhe das auch gepasst hat (nach 30 Tagen).
Die anderen 2 bis 10 Paare werden zurückgeschickt. Das ist binnen 7 Tagen erledigt und ich habe nicht in finanzielle Vorleistung gehen müssen.
Ich nehme mal den Fall der S-Works auf. Wenn du nicht in einer Großstadt wohnst, dann liegt der nächste Radladen mit S-Works-Schuhen leicht mal 100 km weit entfernt.
 
Ich würde behaupten vorne recht breite Füße zu haben und bin mit Sidi Schuhen zufrieden (Sidi Alba 2). Ob es die in weiß gibt, kann ich allerdings nicht sagen. Sidi hat aber komplett weiße Schuhe im Sortiment.
 
Zurück
Oben Unten